Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 02.10.2021, 9:40 Uhr

Trennungsupdate

Huhu zusammen,

Achtung langer Text...

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber in meinem letzten Beitrag ging es darum, dass der Entschluss fest steht mich von meinem Mann zu trennen.

Die Umsetzung ging dann doch etwas schief, da er sehr um mich gekämpft hat. Wir waren nochmal zusammen im Urlaub auf Ibiza und dort hat es dann so dermaßen gekracht, dass auch nun von seiner Seite aus fest steht, dass es keine andere Lösung als eine Trennung gibt.

Zunächst sah es nach Krieg aus, aber seine Geschwister und Freunde haben ihm da gut den Kopf gewaschen, sodass auch ihm nun wichtig ist, dass wir uns zusammenreißen, damit wir weiterhin die besten Eltern für den kleinen sein können.

Es folgten 3 Abende in denen wir uns weinend in den Armen lagen, weil wir uns ja schon noch lieben und Angst haben vor dem was kommt. Er hält ganz doll fest an der Vorstellung, dass wir vielleicht durch die Trennung wieder zusammenfinden. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber die Vorstellung macht auch mir die Trennung etwas einfacher, da sie nicht “endgültig” sein muss, wenn wir nur wollen.

Wir suchen nun beide nach einer neuen Wohnung. Plan ist es, ohne Jugendamt und Anwalt auszukommen.

Wenn es dann soweit ist und ich eine neue Wohnung habe, werde ich mich erstmal sehr mit mir selbst beschäftigen. Ich habe mich selbst als Mensch so verloren. Ich bin nur noch Mutter. Ich war keine Ehefrau mehr, keine Freundin mehr, nichts mehr. Ich weiß nicht, was ich möchte, was ich brauche, um wieder glücklich zu werden, aber das werde ich dann sicher herausfinden, wenn der ganze alte Alltags Stress mich nicht mehr überrollt.

Danke fürs lesen bis hierhin und fürs zuhören, ich bin froh aus dem Februar Bus rübergekommen zu sein, ihr seid alle immer sehr herzlich und das schätze ich sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.