Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 11. SSW am 22.06.2012, 20:53 Uhr

Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade echt frustriert. Ich kann diese SS mal wieder gar nicht genießen und im Moment kann ich mich noch nicht mal freuen, dass ich SS bin.
Mir ist täglich so schlecht, bin seit 3 Wochen krank geschrieben und ein Ende ist nicht in Sicht. Dabei arbeite ich gerne und hätte gerne noch die 3 Wochen bis zu den Sommerferien gearbeitet.
Meine Kinder kommen auch zu kurz. Kann mich kaum um die beiden Mäuse kümmern. Ständig muss ich sie vor dem Fernseher parken, was ich eigentlich nicht so gut finde. Oder ich muss sie zu Papa oder Oma und Opa abschieben. Dabei möchte ich mich um die beiden kümmern.
Mein Mann ist wunderbar, er versorgt die Kinder, macht den Haushalt, versorgt mich und geht nebenbei noch arbeiten. Es tut mir so leid zu sehen, wie kaputt und müde er ist. Nach den beiden letzten SS hatte er jedes mal einen Hörsturz, hoffe diesmal nicht.
Im Moment würde ich gerne die SS zwischendurch mal einfrieren, ein bißchen mein Leben weiter leben und dann so in 2-3 Monaten die SS weiter austragen.
Das klingt gemein, ich weis. Ich freue mich wirklich darauf, dieses Baby im Arm zu halten. Ich freue mich SS zu sein, aber wenn einem jeden Tag elend schlecht ist dann ist diese Freude doch sehr getrübt.
Das Leben zieht an mir vorbei und mir ist einfach immer nur schlecht.
Ich frag mich, wie lange es diesmal anhällt. Dass es nach der 12. Woche aufhört ist bei meinen Vorgeschichten ja sehr unwahrscheinlich
So, das musste ich einfach mal los werden.
Liebe Grüße von Lina

 
7 Antworten:

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von Jessy13 am 22.06.2012, 21:08 Uhr

Eigentlich hätte dieser Text von mir kommen müsssen, denn du beschreibst haar genau meine momentane Lage. meine beiden Kids müssen sich zur Zeit auch viel kümmern, und kommen viel zu kurz. Ich hoffe es ist bald alles vorbei, und es geht besser.

Helfen konnte ich dir jetzt leider nicht, aber du bist nicht allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von Mädl81 am 23.06.2012, 0:04 Uhr

Ja, so gings mir noch genau vor 1Woche. Hab eine Haushaltshilfe, die sich neben Haushalt, kochen auch um die Kids kümmert, mit ihnen spielt und rausgeht. Hab sie für täglich 8Stunden genehmigt bekommen von der Krankenkasse.
Meine Kids haben sich nämlich auch davor oft aus Plätzchen und Apfel ernährt, da mir sooooooo schlecht war, das ich zu nix fähig war. Außerdem lass ich mir immer Infusionen geben, wenn ich mal wieder vor lauter schlechtsein und erbrechen, nicht trinken konnte ( vom essen ganz zu schweigen)
Seitdem ich auf mich aufpasse, sobald ich einen Tag nix oder fast nix getrunken hab, gehe ich gleich wieder zum Doc um ne Glukose Infusion.
Seitdem ist mir nur noch ein paar Stunden schlecht und den Stress mit Haushalt machen hab ich auch nicht mehr, dank Haushaltshilfe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 23.06.2012, 8:50 Uhr

Hab das in meiner letzten SS mit einer Haushaltshilfe auch von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aber die private Krankenkasse zahlt das prinzipiell nicht (haben auch meinen Vorbereitungskurs und Rückbildung nicht bezahlt), aber das ist eine andere Sache.
Besonders blöd ist nur, dass ich aus Erfahrung her weis, dass es nach der 12. Woche bei mir nicht weg gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von idalova74, 11. SSW am 23.06.2012, 14:11 Uhr

Hallo Lina,

es tut mir so leid,dass es dir auch dieses mal so schlecht geht .
Aber ich glaube du mußt die Situation so annehmen wie sie ist. Dein Körper sagt dir, dass du die ersten Monate deiner Ss absolute Ruhe brauchst.
Ich lese bei dir herraus, dass du gerne noch voll einsatzbereit wärst.. arbeiten, die Kinder, der Haushalt. Du setzt dich ganz schön unter Druck, was ich gut verstehen kann aber bekanntlich deinen schlechten Zustand fördert.
Ich musste jetzt auch aufhören zu Arbeiten, sechs Wochen vor den Ferien. Ich hätte meine Vorschulkinder auch gern in die Schule begleitet, aber was zuviel ist zuviel. Mir ist das loslassen nicht leicht gefallen, ich arbeite gern, aber ich habe drei Kinder und einen Körper der sagt "stop".
Du bist bestimmt eine tolle engagierte Mutter, auch da ist es verständlich das du deine Kinder gut versorgen möchtest, aber ich glaube Kinder mit einer guten Basis vertragen solche "Phasen" gut. Manchmal tut es ja sogar ganz gut, was ich damit sagen will, auch wenn du das Gefühl hast, allen ein Klotz am Bein zu sein, der nichts schafft. Mach dich davon frei, du wirst noch 30 Jahre eine wunderbare Lehrerin sein,noch viel länger Mutter, jetzt kannst ebenmal nicht. Jetzt müssen andere dir zur Seite stehen, auch wenn du kaum hinsehen kannst. Du bist schwanger aber auch krank, für deinen Körper scheint eine Schwangerschaft ein schwere Aufgabe zu sein.
Denk daran, bald hast du es geschafft, vielleicht solltest du nicht in Gedanken deine Ss einfrieren, sondern dein anderes Leben, auch wenn es schwer fällt, du kommst doch wieder.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 23.06.2012, 20:52 Uhr

Liebe Vanessa, vielen Dank für deine lieben Worte und dein Verständnis.
Es gibt im Moment so wenig Menschen, die meine Situation wirklich verstehen können.
Ich weis, dass ich wirklich einen stressigen Alltag habe. Stehe um 5 Uhr auf, mache mich und spter die Kinder fertig, um halb 7 los zur Schule, dann nach der Schule direkt die Kinder anholen und wenn die abends im Bett sind noch aufräumen und dann noch Unterricht vorbereiten bis 10 oder 11 Uhr abends. Klar ist das stressig, aber andere können auch in der SS ihr normales Leben weiterleben. Und wenn ich nur nicht arbeiten könnte, würde es schon blöd sein, aber ich kann nichts mehr. Ich schaffe es noch nichtmal mehr jeden Tag mir 2x die Zähne zu putzen und zu duschen. Ich liege fast 24 Stunden im Bett und kämpfe gegen diese elende Übelkeit und das vielleicht noch für Monate. Mein Mann ist unendlich fertig, meine Kinder kommen zu kurz und Freunde können es einfach nicht verstehen, dass man sich wegen ein bißchen Übelkeit so gehen lässt oder können nicht verstehen, warum man dann noch mal SS wird.
Es gibt Tage da bin ich stark und weis dass alles gut wird und mir alles andere egal sein kann. Aber es gibt Tage, da kann ich das einfach nicht. Da will ich einfach nicht mehr und brauche einfach mal jemanden, der etwas Verständnis hat.
Ich schreibe nebenbei auch im Hyperemesis-Forum und dort geht es vielen Frauen noch viel schlechter als mir. Aber die Frauen dort können einen wirklich gut verstehen, weil sie das auch durchgemacht haben oder gerade durchmachen. Du hast es nicht durchgemacht (also die Übelkeit. Das du nicht mehr arbeiten kannst und Stress mit der Arbeit hast du ja auch)und bist trotzdem total einfühlsam. Danke dafür.

Ganz liebe Grüße von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von idalova74, 11. SSW am 23.06.2012, 21:40 Uhr

Hallo Lina,

ich glaube es sind gar nicht so viele Frauen die einfach so locker weiterarbeiten, vor allem nicht wenn sie noch kleine Kinder haben.
Ich wünsche dir, dass du dieses mal nicht so lange leiden mußt, ein bischen Hoffnung besteht immer. Ich finde es toll, dass ihr noch ein Kind bekommt, ich glaube das hätten sich nicht so viele Frauen getraut, immerhin nimmst du das alles in kauf.
Kannst du dich an Brygida (Whitepink) erinneren? Sie war mit uns schwanger, ihr ging es auch sehr schlecht. Sie denkt an dich und drückt dir die Daumen. Du darfst nicht aufgeben, du bist schon ein gutes Stück des Weges gegangen.Ihr schafft das schon

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig bin, kann die SS gar nicht genießen

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 24.06.2012, 11:26 Uhr

Hallo Vanessa,
ja ich erinnere mich an Whitepink. Schön dass du noch Kontakt hast und lieb von ihr. Grüß sie ganz lieb von mir. Ich hoffe es geht ihr gut!
Liebe Grüße Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Alles so traurig..

Hi, ich glaube, meine Hormone fahren manchmal Achterbahn! Ich weine in letzter Zeit so oft! Es sind die verschiedensten Auslöser.. eine emotionale (positive) Situation; Momente, in denen ich Angst habe (bin momentan sehr schreckhaft und ängstlich - war ich vorher auch nicht) ...

von Larifant, 9. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hi ihr Lieben. erstmal das Positive! Am Mittwoch habe ich mein Baby gesehen und Herzschlag gehört (7+2) das war ein unbeschreibliches gefühl! sieht alles super aus Meine Eltern haben aber was gegen meinen Freund mit dem ich schon ...

von valeria96, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig aber wahr

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden... Gestern Nachmittag haben wir spontan unsere Sternchen Elly & Lian bekommen Beide waren putz munter aber einfach noch zu klein

von Madl07 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich hatte heute so ein komisches Gefühl und bin zum Arzt. Wäre jetzt 9+5 ssw, sie macht n ultraschall und sieht nichts Der embryo hat sich nicht weiterentwickelt und kein Herzschlag mehr da. Bei der letzten Untersuchung ...

von TanjaSch 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :-(

Oh man Leute, ich bin so traurig das mein Vater nie wissen wird das ich schwanger geworden bin :-( Dieses Gefühl ist so hart ,vielleicht ist jemand von euch auch in so einer Situation ! Er ist letztes Jahr gestorben,und genau 1 Jahr später werde ich schwanger ,das gibt es ...

von Baby Bum 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Glücklich und traurig zugleich..FA Termin

Ich hab es heute nun hinter mich gebracht... Leider bin ich auch zurück gestuft worden und müsste eigentlich ins Februar Forum umziehen. ET ist nun der 1.2.2018. Ich würde aber gerne bei euch bleiben, da meine beiden Mäuse auch beide vor ET geboren wurden. Erst war ich ...

von Lore123, 7. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Mädels Ich bin so traurig... am Donnerstag wurde mein geliebter Kater überfahren. Der Gauner war so schlau und ich dachte immer der kann gar nicht überfahren werden. Er war aber auch leider super neugierig. Wir haben ihn morgens gefunden und als wir ihn in den Garten gelegt ...

von Nubira84, 7. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.