September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 26.04.2015, 19:28 Uhr

tragen - jacke?

ich will mein baby tragen. ich habe auch schon ein tuch, kann es binden, komme gut zurecht...
aber wie ist das wenn es dann herbst wird, es wird windig und kalt, ich zieh mir eine jacke an...ich möchte mein baby eigentlich gerne dann unter der jacke tragen und es nicht wärmer anziehen müssen.
lohnt es sich eine tragejacke zu kaufen und wenn ja welche und wo? oder eher einen einsatz für eine jacke die ich schon besitze?
und dann eher was für den übergang oder gleich so warm dass es auch im winter noch ausreicht?
brauche mal tipps von erfahrenen trägerinnen :D

 
12 Antworten:

Re: tragen - jacke?

Antwort von Zwergenbande83, 20. SSW am 26.04.2015, 19:37 Uhr

Ja das würde mich auch interessieren. Bin auch am überlegen mir ein Tragetuch zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von Kleenesschneckchen, 19. SSW am 26.04.2015, 19:58 Uhr

meine Schwägerin hat einfach die Jacke ihres Mannes angezogen, 2 Nummern größer. da passte baby wunderbar mit drunter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von Isa2012, 22. SSW am 26.04.2015, 20:15 Uhr

Ich hatte mir in meiner Vorfreude in der 2.SSW ein Tragetuch gekauft und auch mit einer Jacke geliebäugelt.
Habe es letztendlich dann erstmal nicht gemacht und war auch ganz froh darüber weil meine Kleine das Tuch gehasst hat und somit nicht zum Einsatz kam.
Ich würde glaube ich erstmal nur das Tuch holen und es ausprobieren ob es das richtige ist,gerade beim 1.Kind und dann evt nach einer Jacke zu schauen.
Die Jacken sind recht teuer.hatte damals eine Fleecejacke angeschaut,die wäre aber für winterliche Temperaturen zu kalt gewesen.Meist ist es im September ja noch recht schön,ich würde somit wohl warten ob es überhaupt so klappt wie vorgestellt und dann losgehen und schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von Pünktchensmama, 21. SSW am 26.04.2015, 20:18 Uhr

Hallo,
Ich habe einen Tragemantel (für den Winter). Den habe ich bereits jetzt in der Schwangerschaft getragen als es noch kalt war und er funktioniert auch in jeder Lage. Ich habe einen Einsatz für die Schwangerschaft, einen zum tragen (da kann man entweder bis oben zu ziehen, aber eigentlich ist er hauptsächlich so gedacht dass das Köpfchen heraus schaut) und noch einen Gürtel für nach der Schwangerschaft und ohne Baby als normaler Mantel.
Ich habe ihn bei Ebay gebraucht gekauft. Wollte gerne etwas was mir über den Po geht wenn es sehr kalt und windig ist. (Er ist von “Agnes H.“)
Ich muss sagen, ich bin froh ihn zu haben und empfinde ihn als sinnvoll und auch besser als eine zu große Jacke. Aber das ist Einstellungssache.
Für meinen Windbreaker habe ich einen Einsatz geholt, wenn es mal im Herbst oder so windig ist und der Regen von schräg vorne kommt oder so ist es blöd wenn du deine Jacke permanent zuhalten musst. Außerdem habe ich dieses Mal ja auch noch meine Tochter (dann 2) an der Hand.
Also man muss kein Vermögen ausgeben, aber wer neu kaufen will sollte Preise vergleichen.
Es gibt sogar Jacken bei denen man auf dem Rücken tragen kann, aber das stelle ich mir nicht so praktisch vor, hab aber auch keine Erfahrungen dazu.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von cantaloupe am 26.04.2015, 21:10 Uhr

Auf dem Rücken tragen will ich nicht.
Jacke vom Freund fällt weg, der ist kleiner als ich. Passe unschwanger in seine Jacken kaum rein :D
Vielleicht weiß noch jemand andere Firmen die gut sind zum vergleichen (auch für später)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.04.2015, 21:13 Uhr

Schau mal nach einem Tragecover von Mam.
Es trägt ja auch dein Mann, vermutlich.
Da habt ihr beide was von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von ihetdhl am 26.04.2015, 21:56 Uhr

Ich kann den kumja (siehe Google) super empfehlen. Ich hab damit den ganzen herbst/ Winter bei meinem ersten Kind viel getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von Kwiek am 26.04.2015, 22:04 Uhr

Coll ich hätte total angst nicht das es raus fehlt ??
Ist das den nicht umbekwemm für babys ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.04.2015, 22:13 Uhr

Das Baby kommt doch vorher ins Tuch.
Das Ding erweitert nur die Jacke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von Pünktchensmama am 26.04.2015, 22:51 Uhr

Tragemantel von “Agnes H“ und Jacken Einsatz von “Kumja“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von Huddi, 23. SSW am 27.04.2015, 9:13 Uhr

HI
ich habe eine KUmja das ist ein Jacken Einsatz. Der war echt super und den werde ich beim Krümmel auch wieder verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen - jacke?

Antwort von ilove, 21. SSW am 28.04.2015, 9:16 Uhr

es gibt einfach so ErweiterungsStücke die.macht mit an die eigene Jacke vorne...denke das ist das was die anderen.auch schon schrieben...also ich werde eher einen Kinderwagen im Winter benutzen gerade mit noch nem kleinen Kind ist mir das zu unhandlich und auch schnell zu schwer...werde mir diesmal eine manduca kaufen weil ich.mit dem Tuch.nicht so klar kam beim ersten...
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Hallo, weiß nicht was ich machen soll. Habe normalerweise einen Schreibtischjob. Für morgen ist aber Akten umräumen angesagt. Wir sollen zu 7 Leuten 300 Kartons Schriftwechsel vom Dach in Keller verfrachten. So nun darf ich ja noch niemand sagen das ich schwanger bin ...

von Sonneblume200208 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen...

Hallo ihr Lieben, besonders die Mamis mit kleinen Kindern - wie haltet ihr es mit dem Tragen? Mein Kleiner wiegt 11 Kilo und ich muss ihn noch ziemlich viel rumtragen. Aber hab mal gelesen, dass man in der SS nicht mehr als 5 Kilo tragen sollte. Wie soll das bitte ...

von Blaubeerschnitte, 8. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.