September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 18. SSW am 26.04.2015, 10:33 Uhr

urlaub in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben

Wer von euch hat den vor noch während der Schwangerschaft in den Urlaub zu gehen ?

Wohin geht es den ? Und in welcher schwangerychaftswoche ? Und wie verreist ihr ???

Wir habe vor im Juni ...da bin ich dann 23 woche mit dem Auto nach Kroatien zu fahren für zwei Wochen ...entscheiden das aber spontan ....je nachdem wie es mir geht

Liebe grüsse antonija

 
17 Antworten:

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.04.2015, 11:28 Uhr

Wie lange fährt man denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Maskottchen, 21. SSW am 26.04.2015, 11:37 Uhr

Ich fahre jetzt am 13.05. für zwei Wochen zu meiner Mama aufs Land. Sie wohnt so richtig aufm Dorf, hat einen riesigen Hof und Tiere. Für meine zwei Mädchen das schönste, sie können raus, spielen, die Tiere beobachten und Zeit mit der Oma genießen. Wir wohnen 600 entfernt. Ich bin dann in der 23.ssw
Erst wollte ich Ende Juli/Anfang August fahren, wenn der KiGa drei Wochen zu hat, aber ich weiß nicht wie es mit bis dahin geht und am 13.08. haben wir auch noch Einschulung von unserer Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von LaLaLa27, 22. SSW am 26.04.2015, 11:50 Uhr

Wir wollen im Juni noch für eine Woche wegfahren. Bin dann in der 30. Woche. Noch später möchte ich nicht mehr wegfahren, will den Urlaub ja auch genießen können. Es wird wahrscheinlich nach Italien gehen. Entweder Gardasee oder Nähe Venedig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von nimue1983, 19. SSW am 26.04.2015, 11:57 Uhr

Waren in ssw 16/17 in Thailand. Hab alles gut über und nur kompressionsstrumpfe für den Flug gebraucht. Allesdings mochte meine Maus den Flug nicht. Mir war nur schlecht und es blieb beim hin und Rückflug nix im Magen aber der Urlaub war wunderschön. Planen evtl. noch ein verlängertes Wochenende in der näheren Umgebung im August. Hängt aber davon ab wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von cantaloupe am 26.04.2015, 12:36 Uhr

da uns keiner sagen kann wann unser zwerg geholt werden muss werden wir keine reisen planen. mein freund hat jetzt im mai 3 wochen urlaub, vlt fahren wir dann nochmal zu meiner familie oder zu verwandtschaft von ihm zu besuch, vor allem aber werden wir uns wohl da das neue auto kaufen und die babymöbel. mich zieht es aber auch nicht wirklich irgendwo hin, habe keine ruhe wenn ich nicht in der nähe "meines" krankenhauses bin ab dem zeitpunkt wo es beim letzten mal nicht mehr gut lief (das war 21.ssw und ich bin jetzt 17. woche, heißt nach dem mai bin ich wahrscheinlich mega unruhig...und darf dann auch schon alle 2 wochen zum arzt, macht urlaub auch fast unmöglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Lelabest15, 21. SSW am 26.04.2015, 14:00 Uhr

Bei mir gehts auch nach Kroatien, auch mit dem Auto Ende Juni da bin ich in der 28 ssw. Ich hoff, es klappt so wie erhofft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Isa2012 am 26.04.2015, 14:27 Uhr

Wir fliegen eigentlich immer in den Sommerferien in die Heimat meines Mannes,das geht aber dieses mal nicht da ich beim urlaubsende nicht mehr fliegen darf.
Somit fahren wir ca 1,5 Stunden entfernt in einen centerpark.das ist dann vier Wochen vor ET.
Im Herbst geht's dann mit Baby zur Familie meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Lara2003, 18. SSW am 26.04.2015, 16:10 Uhr

Wir fahren Anfang August für 8 Tage in die Berge.
nach Ladis, Fiss, Serfaus. Österreich
total toll dort, waren wir schon 4 mal und können nur empfehlen, ganz viele schöne Wanderung und viele Spielplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Aurora30, 18. SSW am 26.04.2015, 16:38 Uhr

Eigentlich fährt vom 10 - 12 Stunden ... wir planen es aber in zwei Tagen zu fahren da wir ja noch unseren großen dabei haben ( 3 1/2 ) ... und der ist nicht gewohnt so lange strecken am stück im AUto zu sitzen .... d.h. erste etappe bis Österreich mit zwei - drei Pausen ..dort Übernachten wir und am Tag drauf den rest auch mit Pausen ! .... auf dem Rückweg das gleiche nochmals !

Bin mir aber echt noch unsicher ob wir fahren sollen ...wegen dem Bauchzwerg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Isa2012, 22. SSW am 26.04.2015, 17:17 Uhr

Aber 23.woche ist doch gut,wieso nicht?
Bin jetzt in der 22.SSW,so wirklich eingeschränkt ist man ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.04.2015, 19:26 Uhr

Mit Pause gehts doch bestimmt.
Wenn es dir zu weit ist sucht euch evtl was in der Nähe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Ava12, 22. SSW am 26.04.2015, 23:13 Uhr

Wir waren Anfang April in 18. SSW in Berlin Freunde besuchen und nun im Mai 25. SSW fliegen wir noch für ein paar Tage nach London, beides Kurzstreckenflüge. Danach werden wir nicht mehr fliegen, vielleicht gehts noch mit dem Zug oder Auto in die italienische oder französische Schweiz oder über die nahe Grenze nach Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich. Wäre somit alles in ein paar Stunden erreichbar, lange Strecken trau ich mich hochschwanger nicht mehr.

Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub in der 29.Woche?

Antwort von Blömsche, 18. SSW am 27.04.2015, 9:32 Uhr

Guten Morgen Mädels...

Mein Schatz und ich haben leider nur die Möglichkeit, in der SSW 29.-31. gemeinsam in Urlaub zu fahren.
Aber da dies meine erste Schwangerschaft ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dann noch "urlaubstauglich" zu sein- so Bauch- und Wohlbefindentechnisch?

Abgesehen davon sind wir beide Nichtflieger- das und die Tatsache, dass ich nur in Länder fahre, deren Sprache ich spreche, schränkt natürlich die Möglichkeiten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von Aurora30, 18. SSW am 27.04.2015, 14:57 Uhr

Ich denke auch das es mit Pausen geht ... ich mache mir ja nur Gedanken weil ich ja schon drei Fehlgeburten hatte und dann will man einfach nichts riskieren.

Aber...so ein Urlaub tut ja auch der Psyche gut .... rede es mir schön wie du merkst

Wir fahren immer nach Kroatien ...meine Mama wohnt da und wir haben ein Haus am Meer...es ist einfach wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der 29.Woche?

Antwort von Isa2012 am 27.04.2015, 19:27 Uhr

Wieso nicht?
Du hast dann zwar gut Bauch aber lästig ist es ja an sich noch nicht.
Wir fahren vier Wochen vor Termin eine Woche weg,aber auch da bin ich recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von ilove, 21. SSW am 28.04.2015, 9:07 Uhr

Hallo also ich möchte spontan ende Mai in die Türkei fliegen...das sind 3 Stunden Flug und halt vorher und nachher mit Auto und Bus...ich finde am fliegen in der Schwangerschaft nichts anstrengend..eher meinen kleinen Sohn von zwei Jahren :(
bin dann 24 Ssw denke das ist ein guter Zeitpunkt...
und ende Juni gehts nochmal an die Ostsee da fahren wir 5-6 stunden mit dem Auto und das finde ich viel anstrengender immer so eng zu sitzen...das ist auch der letzte Zeitpunkt wo ich in Urlaub wollen würde bin.dann 29 Ssw und ich weiß von der letzten Schwangerschaft das es ab dann wirklich nervig wird von wegen nicht mehr schlafen können und andere Probleme...
viel Spaß allen anderen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in der Schwangerschaft

Antwort von miroi3, 19. SSW am 29.04.2015, 7:39 Uhr

Wir fahren in den Ferien mit dem Auto nach Holland. Dann werde ich 27-29SSW sein.
Mach mir da null Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft rennt an mir vorbei

Helloooooo Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4. So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, ...

von zweiter.kiwu, 21. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.