September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 16.01.2013, 20:05 Uhr

Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Hallo,

weiß nicht was ich machen soll. Habe normalerweise einen Schreibtischjob.
Für morgen ist aber Akten umräumen angesagt.
Wir sollen zu 7 Leuten 300 Kartons Schriftwechsel vom Dach in Keller verfrachten.
So nun darf ich ja noch niemand sagen das ich schwanger bin und das ich das lieber nicht will.

Bin SW 5.

Soll ich frei nehmen - oder was?
Habe angst um das Kind - Fa termin erst Freitag

Grüssle

 
9 Antworten:

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von dieholde, 6. SSW am 16.01.2013, 20:15 Uhr

Wie schwer sind denn die Kartons? Gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass du eine einfache Tätigkeit bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von Sonneblume200208 am 16.01.2013, 20:18 Uhr

Na ja ein Karton voll Papier - schon heftig - aber normalerweise OK.
Aber.
Wie soll ich erklären das ich - eigentlich Topfit - jetzt auf einmal nicht so viel tragen möchte?????

Weiß nicht wie ich es erklären soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von dieholde, 6. SSW am 16.01.2013, 20:23 Uhr

Haste vielleicht ne vertraute, die dich decken könnte. Ist ne doofe Situation, man will ja auch nicht lügen und den Tag krank machen sieht genauso doof aus. Vielleicht kannst du ja doch mit deinem Chef sprechen und ihm sagen, dass die Möglichkeit einer SS besteht und du kein Risiko eingehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 20:25 Uhr

Also ich würde sagen, dass du eine beginnende Leistenhernie hast, welche aber noch nicht operiert werden muss und das tragen von schweren Lasten dazu führen kann, dass die Hernie weiter fortschreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von kitty84, 6. SSW am 16.01.2013, 20:36 Uhr

Wäre vorsichtig....mein FA meinte max. 5 kg!
Bis auf ausnahmsweise mal etwas mehr!
Und ich denke das ein Karton Akten mehr wiegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von märz222010 am 16.01.2013, 20:54 Uhr

Geht nicht gerade die Magendarmgrippe rum??? Ganz ehrlich die hätte ich an deiner Stelle! Wobei ich sagen muss ich habe in der Pflege auch immer schwere Lasten getragen! Es ist zum Glück gut gegangen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von Mami180908 am 16.01.2013, 21:19 Uhr

Ich habe bis zum Mutterschutz in einer Postfiliale gearbeitet. (1 Schalter) Und erst so gegen den 5. Monat hab ich mir Sorgen um die schweren Packete gemacht. Bis dahin hab ich 20 kilo getragen. Meine Ärztin wollte mich nicht krankschreiben. Aber jetzt mache ich mir da schon mehr sorgen. Ich würde versuchen die leichten Arbeiten zu machen, oder Rückenschmerzen vortäuschen.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von Jimmyfreak, 8. SSW am 16.01.2013, 22:03 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen, aber zu Beginn einer Schwangerschaft ist das soweit ich weiß noch nicht so schlimm. Es sei denn, bei dir liegt irgend eine Vorgeschichte vor, aber da hätte dich dein FA dann ausdrücklich drauf hin gewiesen.

Ich schleppe momentan auch meine 13kg schwere Tochter durch die Gegend, weil sie krank ist und nicht vom Arm will. Ihr kann ich mit 22 Monaten ja auch nicht sagen "hey, Mama ist schwanger und du kannst nicht mehr auf meinen Arm".

Man macht sich glaube ich manchmal einfach zu viele Sorgen, dabei sollten wir unseren Körpern einfach vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Antwort von Sonneblume200208 am 17.01.2013, 6:05 Uhr

Hey - ersmal Danke euch allen das ihr meine Sorge versteht und nicht als "überschwangere" abtut.

Klar ist man schwanger und nicht krank - und klar mal was tragen macht nichts aus.
Geschwiste Kinder muss man auch tragen.....
Hab mir nur sorgen gemacht weil ich die Aktion kennne und es echt total Anstrengend ist.
Und die SS ist so neu für mich ist.

Ich finde zwar lügen ganz doooooooffff - aber ich kann es meinem Cheff noch nicht sagen.
Werde wohl heute stakre Rückenschmerzen haben - so bin ich wenigstens da und kann bei Kleinigkeiten und Koordinieren helfen.

Muss heute um 12:00 Uhr sowieso gehen - habe noch einen Hautartztermin - und der war bekannt....
Wollte zwar danach wieder kommen aber dann bleib ich ab da daheim.

Danke euch allen.

Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen...

Hallo ihr Lieben, besonders die Mamis mit kleinen Kindern - wie haltet ihr es mit dem Tragen? Mein Kleiner wiegt 11 Kilo und ich muss ihn noch ziemlich viel rumtragen. Aber hab mal gelesen, dass man in der SS nicht mehr als 5 Kilo tragen sollte. Wie soll das bitte ...

von Blaubeerschnitte, 8. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.