Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1307 am 15.06.2018, 16:29 Uhr

Trage

Hallo zusammen :)
Bisher habe ich ein Tragetuch in Verwendung. Würde nun gerne noch eine Trage kaufen. Bin mit dem Tuch einfach nicht ganz so zufrieden, da mein Kleiner beim Binden nicht wirklich stillhält...
Welche könntet ihr mir empfehlen? In den Kleinanzeigen werden Manduca angeboten, eine Bekannte hat mir Marsupi oder Hana empfohlen. Möchte damit dann auch wandern gehen.

Werde vermutlich noch eine Trageberatung in Anspruch nehmen, wollte aber vorab hier mal nachfragen

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Trage

Antwort von ClaudeMi am 15.06.2018, 21:20 Uhr

Wir haben eine Trageberatung gemacht und uns danach eine Bondolino von Hoppediz geholt. Ich nutze sie immer beim Einkaufen und wenn ich mit beiden Zwergen einen Termin hab - dann ist ein Einlings-KiWa plus Trage deutlich bequemer. Inzwischen sind es übrigens 2 Bondolinos. Klappt ganz gut, geht mega schnell und muss bei wechselnden Träger im Gegensatz zur Manduca nicht angepasst werden. In Kürze werde ich wohl noch um eine Ringsling aufstocken (hab ich damals mal bei einer bekannten ausprobiert, aber nr 1war kein Tragekind), da das mit dem Köpfchen immer besser klappt, wir mega neugierig sind und ich dän zumindest auf einer Seite etwas mehr Bewegungsfreiheit hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von Sabrina-kathy am 15.06.2018, 22:25 Uhr

Ich habe eine kokadi Flip und eine ergoline. Bin mit beiden super zufrieden, wobei mit der kokadi noch einen ticken mehr, da sie aus tragetuchstoff besteht und super bequem für meinen kleinen sowie für mich zum Tragen ist. Kann aber beide super weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von milkyway82 am 16.06.2018, 13:42 Uhr

wir haben eine Marsupi und eine Manduca. Aus ersterem wächst mein Kleiner gerade raus. Ist etwas für das erste halbe Jahr und danach wohl eher nicht mehr so praktisch. Auch finde ich doof, dass beim Aufmachen der Klettverschlüsse das Kind immer wach wird jetzt. Aber bislang hat sie mir gute Dienste geleistet.
Die Manduca haben wir noch nicht wieder rausgeholt, aber die ist für ältere Kinder praktisch. Nervig fand ich, dass sie falsch eingestellt (war immer zu faul) oben auf den Schultern etwas weh tat nach sehr langem Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von bluemchen1307 am 16.06.2018, 15:37 Uhr

Danke für eure Antworten! Habe gerade von einer Freundin jetzt eine Manduca zum Testen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.06.2018, 15:38 Uhr

Fräulein Hübsch. Vorteil ist eben auch,dass sie aus Tragetuch-Stoff ist und als Halfbuckle muss man bei Trägerwechsel nur den Hüftgurt anpassen,da die Schulterträger eh gebunden werden.
Man kann damit auf dem Rücken,vor dem Bauch oder auf der Hüfte tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weder Trage noch Kinderwagen möglich....

Hallo, unser Kleiner ist nun genau 6 Wochen alt. Zuerst mochte er es in der Trage zu sein und schlief öfter darin. Auch im Kinderwagen war er gern. Sobald der draußen stand, schlief er ein. Sogar nach Ende eines Spaziergangs noch weiter, als der Wagen längst stand. Seit 1-2 ...

von Ani85 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfe- nur kurz toll

Hallo ihr Lieben! An die Trage-Mamas: ich hab mir eine Mysol zugelegt und finde sie eigentlich super und komm gut zurecht, nur mein Mäuschen findet es nicht so toll. Die ersten Wochen hat sie nur geweint drinnen und ich hab jedesmal abgebrochen, dann auf die trage vergessen. ...

von Sisi13 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Rückenschmerzen durchs tragen/stillen

Da durch das meine kleine dauergestilt werden will, bekomme ich solangsam echt Rückenschmerzen. Mein Mann klagt auch schon. Dazu muss man sagen, wir sind beide keine sportlichen Menschen. Habt ihr Übungen die man zur Rückenstärkung machen Kann? Für mich und mein ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen. Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

von katyy 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.