Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 09.06.2018, 23:35 Uhr

Schub? Zahnen? Was ist da nur los?

Hallo Ihr Lieben,
Unsere Maus ist nun genau 4 Monate alt
Bzw 17 Wochen und zwei Tage (Kam 20 Tage zu früh).
Ich habe das Gefühl, dass sie sich total verändert grade und ich mein "neues Kind" erstmal wieder kennenlernen muss.
Derzeit ist es so, dass sie häufig unruhig und zappelig an der Brust wird- ich hab die starke Vermutung dass sie zu wenig Milch bekommt, auch wenn das angeblich nicht möglich ist (Brust sei nie leer usw.). Aber sie dockt an, saugt wie wild, zieht dann zurück und jammert oder weint. Keine Milchspuren zu sehen. Diese Situation zeigt sich vor allem ab abends. Und wenn sie so eine Minute an jeder Brust getrunken hat. Kann es sein, dass die Milchproduktion nun zurückgeht? Ich hatte bereits einmal meine Tage wieder und müsste eigentlich jetzt wieder dran sein....
Naja, jedenfalls haben wir ihr dann ein Fläschchen gemacht, hat sie sonst auch zweimal problemlos genommen. Diese Woche: nur Geschrei. Eben dann auch wieder Geschrei und dann plötzlich, mit ein paar Tricks, hat sie die Flasche genommen und 120 ml in wenigen Minuten leer getrunken. Anscheinend tatsächlich noch Hunger. Als die Flasche leer war- wieder Geschrei. Mehr Flaschenmilch wollte sie aber auch nicht
Ich hab sie genau beobachtet beim Beruhigen und gemerkt, wie müde sie ist und hab sie ins Bett gelegt- ansonsten wäre das undenkbar gewesen, eben aber scheinbar genau richtig, das Baby hat aufgehört zu weinen
Sie hat dann noch ca 10 Minuten rumgeturnt und gebrabbelt, dann von einer auf die andere Sekunde Ruhe- Baby eingeschlafen!
Ich kanns echt nicht fassen.
Insgesamt ist die Maus sehr viel ungeduldiger und schneller auf 180, als noch vor ein paar Wochen. Außerdem spuckt sie wieder viel mehr, das war eigentlich auch schon besser geworden.
Ich hab das Gefühl, dass das ein Schub vom allerfeinsten sein könnte, so extrem war es aber noch nie!
Meint ihr, das passt vom Alter her überhaupt? Ich weiß immer nicht, um WELCHEN Schub es sich handeln soll wegen korr. Alter usw.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Tipps im Umgang mit den Kleinen?
Viele Grüße von einer etwas überfragten Grummelhummel

P.S. SORRY für den Roman....

 
5 Antworten:

Re: Schub? Zahnen? Was ist da nur los?

Antwort von Reschi3 am 10.06.2018, 7:44 Uhr

Wieso korrigierst du denn das Alter? Die Kleine zählt doch zu den reif Geborenen? Max kam bei 36+0 und ich korrigiere da nix.
Aber so vom Alter her, könnte es der 19-Wochen Schub sein. Max war da auch sehr unausgeglichen. Aber die Brustschreiphase hatten wir auch. Dachte auch er bekommt nix, aber er hat trotzdem zugenommen.
Bei unsren Zwergen ist das halt nicht so einfach. Es kann immer alles oder nichts sein, ein Schub, die Zähne, die Hitze,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Zahnen? Was ist da nur los?

Antwort von Glaseule am 10.06.2018, 21:14 Uhr

Sowas haben wir hier auch immer mal wieder. Und dann hört es wieder auf. Ich geb nichts auf die angeblichen Schübe, und selbst wenn, ist es ja eigentlich auch egal, welcher es ist. Es sind halt Babys, die sind mal ausgeglichen und mal unruhig, so wie wir auch. Und wenn man in so eine neue, unbekannte Welt kommt, gibt es halt viel zu lernen und zu verarbeiten, da darf baby ja auch mal durch den Wind sein. Egal, ob da in einem Buch nun eine bestimmte Phase für definiert wurde oder nicht.

Die Brustschreierei kenne ich auch von beiden Kindern. Bei der Großen hab ich mir noch Sorgen wegen der Flüssigkeitsmenge gemacht. Später hat sie eine Trinkstörung entwickelt (die hatte aber nichts mit der Brustschreierei zu tun). Seitdem weiß ich, mit wie wenig Flüssigkeit Kinder auskommen können und bin jetzt beim Kleinen ganz entspannt. Er bekommt schon, was er braucht. Wenn nicht tagsüber, wo alles andere spannender ist als das Trinken, dann halt nachts.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das läuft schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das sollte eigentlich unter den Anfangspost

Antwort von Glaseule am 10.06.2018, 21:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Zahnen? Was ist da nur los?

Antwort von Sabrina-kathy am 10.06.2018, 23:23 Uhr

Hallöchen, unsere Mäuse sind auf den Tag genau gleich alt und auch ich merke diese starke Veränderung. Das kleine hilflose Wesen wird immer mobiler und fitter. Heute war ein richtiger chaostag. Normal schläft er recht viel am Tag und ist im gesamten nur wenige Stunden wach. Aber heute hatte er immer nur kurze schlaphasen, war dann extrem weinerlich was bei ihm so gut wie nie in letzter Zeit vorkam und wollte heute nur trinken Trinken trinken. Unsere Mäuse befinden sich derzeit in dem 19 Wochen Schub, auch die Welt der Ereignisse genannt. Das ist der Schub in dem sich das meiste für die kleinen verändert in der Wahrnehmung. Bei meinem großen war das der schlimmste Schub von allen. Aber diesmal meistert mein kleiner das echt super. Das mit der Brust wird nur eine Phase sein die sich wieder legen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Zahnen? Was ist da nur los?

Antwort von Menixe am 11.06.2018, 11:05 Uhr

Klingt absolut nach dem Schub! Wir hatte. Das vor 2 Wochen und es war echt anstrengend, vor allem hat sie abends statt zu stillen erstmal geschrien wie am Spieß. Von einem Tag auf den nächsten war’s aber vorbei und jetzt ist sauf einmal total „gereift“. Speil mit Sachen, liegt total gern auf dem Bauch und schafft es manchmal schon, sich alleine umzudrehen. Vor ein paar Tagen noch hat sie dazu überhaupt keine Anstalten gemacht und fand auf dem Rücken liegen eigentlich prima. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Zumindest hatte er nun 2 Wochen lang nächtliche und morgendliche schreiattacken. Die sind hinübergewechselt auf Nächtliche Unruhe und alle 4 Stunden Hunger. Benedict ist jetzt 20 Wochen alt und schlief seit der achten Woche Nachts , bis auf die nächtliche Flasche so gut wie ...

von Knusperkatze 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben. Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am ...

von Knusperkatze 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Neuer schub ?

Hallo ihr lieben der kleine ist sonntag schon 16 wochen seit ein paar tagen ist er mega anhänglich lässt sich kaum ohne Gemecker ablegen mal schnell duschen ist grade so gestattet aber dann auch nur im schnell Durchlauf der nächste schub ...

von Murmel2022 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht. Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut ...

von Knusperkatze 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hallo 8 Wochen Schub

Welcher kleine Schatz ist auch mit dabei? Seit gestern ist er nur an der Brust, schläft tagsüber nur ganz kurz für 20 Minuten und auch nur auf mir. Rausgehen im Kinderwagen wird sofort mit Weinen quittiert und nachts wälzt er sich herum. Der Kleine tut mir so Leid, er quält ...

von Juji 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ständig am zahnen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich muss mich bisschen ausheulen Also eigentlich bin ich mit meinem kleinen, großen Mann echt zufrieden, aber seit dem der erste Zahn da ist, ist er quasi nur noch am zahnen. Zwei ...

von Mami_Adam 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schub..

Hi ihr lieben.. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub.. Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch.. Der kleine kommt nicht ...

von Mami_Adam 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Extrem schmerzhaftes Zahnen

Hallo zusammen, mein kleiner hat bisher 2 zähnchen unten und hat dabei jeweils 2 Wochen echt gelitten, bis sie endlich draußen waren. Jetzt scheint sich oben ein Schneidezahn anzukündigen (zumindest drückt er immer mit dem Finger gegen die stelle) , und dieses mal sind die ...

von Mendel 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Bitte lass es ein Schub sein...

... und lass ihn schnell vorüber gehen! Im Moment ist es so anstrengend!meine Kleine ist zwar auch mal gut gelaunt wenn sie ausgeschlafen und satt ist, gluckst und lacht viel und das ist toll. Aber nach kurzer zeit ist es ihr zu viel, sie ist müde und dann wird nur noch ...

von Menixe 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.