Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 11.06.2018, 17:46 Uhr

Rotha Vieren

Hey
Habt ihr alle die Schluckimpfung gemacht ? Bei mir ist die irgendwie untergegangen weil mein Kinderarzt die gar nicht mehr macht.
Frag mich jetzt ob das gut oder schlecht ist ?

 
10 Antworten:

Re: Rotha Vieren

Antwort von Sabrina-kathy am 11.06.2018, 18:41 Uhr

Nein, habe mich bewusst gegen diese Impfung entschieden. Bei meinem großen damals auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von Reschi3 am 11.06.2018, 19:57 Uhr

Bei mir haben sie beide Kinder bekommen. Das ist weder gut noch schlecht, sondern eine persönliche Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von milkyway82 am 11.06.2018, 21:25 Uhr

Wir haben uns hier auch bewusst gehen die Rotaviren-Impfung entschieden.
Die Gründe:
1.) die Impfung deckt hauptsächlich asiatische Virenstämme ab.
2.) Die Verträglichkeit dieser Lebend-Impfung kann nicht ganz unproblematisch sein.

2b) Ein kind aus unserem Freundeskreis hat die Impfung mit 2 Monaten bekommen und lag danach 6 Wochen mit Durchfall in der Klinik am Tropf. War monatelang noch entwicklungsverzögert.

Bei Impfungen ist die STIKO nicht unser persönlicher Leitfaden.
Tetanus, Diphtertie, Polio, Pertusis und MMR halten wir für wirklich notwendig. Über alles wägen wir hier Pro-und-Contra ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von Blüte am 11.06.2018, 22:37 Uhr

Beim ersten Kind habe ich darauf verzichtet. Jetzt beim zweiten gemacht, da die Große ja schon im Kontakt mit vielen anderen Kleinkindern ist. Keinerlei Unverträglichkeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von sunshine59 am 12.06.2018, 3:08 Uhr

Ja habe ich geben lassen. Meine große hatte mit ca. 2 Jahren Rotha und das war richtig heftig. Sie hatte bis auf mich auch wirklich alle in der Familie angesteckt einschließlich von Oma und Opa. Nach 2 Wochen waren endlich alle wieder gesund. Das muss ich nicht unbedingt noch einmal haben. Nico hatte überhaupt keine Reaktion nach den schluckimpfungen gehabt. Da war die 6fach Impfung schon übler.
Wenn du weitere Kinder hast dann wäre eine Impfung gar nicht so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von Klaas1978 am 12.06.2018, 9:53 Uhr

Ja haben wir jetzt machen lassen!!
Da ich mich beim ersten Kind auch von der Angst hab leiten lassen (und Angst ist ja bekanntlich kein guter Ratgeber) haben wir erst Nummer zwei und drei dagegen impfen lassen.
Unsere erste lag zwei Wochen im Kh und wir haben wirklich gebangt. Diese Durchfallerkrankung ist alles andere als harmlos und sehr ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von JaLi06 am 12.06.2018, 15:34 Uhr

Ich habe mich entschieden diese Impfung nicht machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von Menixe am 12.06.2018, 15:52 Uhr

Haben wir bei der Großen nicht gemacht und machen wir jetzt auch nicht. Unser Kinderarzt rät auch davon ab wenn nicht wirklich Risikofaktoren vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von Mf2016 am 12.06.2018, 20:34 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also die Meinung scheint hiet echt ausseinander zu gehen.
Ich hoffe wir bleiben allr von sowas verschont. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotha Vieren

Antwort von Nikiii87 am 14.06.2018, 14:29 Uhr

Also, wir haben die Impfung machen lassen. Mein kleiner Bruder hatte als Baby Rotha Viren und wäre fast daran gestorben. Er lag wochenlang im Kh und es sah zeitweise gar nicht gut aus für ihn. So ein Erlebnis prägt auf jd Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.