Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 19.12.2022, 20:40 Uhr

Töpfchen - Empfehlungen?

Hallo zusammen,
unserem Zwerg wird es zunehmend unangenehm, wenn er die Pampers voll hat, er ahmt uns im Bad nach und versucht sich selbst die Hose auszuziehen (relativ erfolgreich ). Wir haben daher überlegt, ihm schonmal ein Töpfchen ins Bad zu stellen. Einfach zum Gewöhnen, wir erwarten gar nichts von ihm. Habt Ihr Empfehlungen, was sich da eignet?

 
7 Antworten:

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von Sarii24 am 19.12.2022, 21:21 Uhr

Hey, ja Fabi geht jetzt schon seid längerem regelmäßig auf das Töpfchen und wir haben tatsächlich ein ganz normales. Ein grünes von Ikea bei der Oma und zuhause ein blaues von Mickey Mouse. Muss dazu sagen ihm ist es egal was da drauf ist. Krippe gibt es normale weiße.

Was meinen Kindern nur wichtig ist jeder hat sein eigenes. Miri ist ja bald 3 und schon lange trocken und sie will nur auf ihr Töpfchen. Im Garten oder untwegs bzw im Kindergarten geht sie aber auf die richtige Toilette. Fabi sagt mittlerweile auch: "das da ab, " zeigt dabeindann auf seine windel. Und wenn er unten nackig läuft dann geht er schön selber immer auf Töpfchen. Wir haben aber nie eins mit Musik gehabt, das hatte immer mit normalen geklappt.


Gibt aber natürlich sehr sehr viele,.ob mit Musik oder Wal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von Mützipütz am 19.12.2022, 21:40 Uhr

Es ist NUR trocken werden.Das bedarf meiner Meinung nach kein spezielles Töpfchen oder so ein Kram mit Treppe und Musik was man aufs Klo stellt.
Ein ganz Normales.Unseres ist 15Jahre alt und hat so "Füße" wo man die Füße draufstellt damit es beim Aufstehen nicht am Po kleben bleibt.Gabs bei Spielemax.
Sie setzt sich da gerne mit Buch drauf.Mach ich manchmal um es ihr nahe zu bringen.Aber es landet nie was drin.
Sie kommt mit einer Windel an wenn die voll ist.Das reicht mir völlig bisher.
Ohne Zeitdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von Lyonesse am 19.12.2022, 21:46 Uhr

Wir hatten von meiner Schwiegermutter eins mit Musik aber das fand Viktoria gar nicht lustig. Sie hat jedesmal angefangen zu weinen. Also haben wir ihr auch einfach ein stinknormales von rossmann geholt.

Bei uns war es so, dass sie sich morgens nicht mehr wickeln lassen wollte. Sie ist dann auch immer erstmal auf ihr töpfchen und das hat morgens immer schon gut geklappt. Also haben wir ihr einfach mal windel-trainingshöschen gekauft. Wir haben die von bambino mio und sind sehr zufrieden.

Mittlerweile zeigt sie es immer sehr gut an, wenn sie aufs töpfchen muss. Im Moment haben wir es in der wohnstube zu stehen und sie geht immer direkt hin. Ihr Hose und Strumpfhose bekommt sie schon gut aus aber das Höschen noch nicht. Aber ich finde sie praktisch, weil wenn sie es mal nicht merkt, dass sie muss z.b. wenn sie gerade intensiv spielt, dann sind nicht gleich alle Klamotten eingesaut, sondern ich muss nur das Höschen wechseln. Dies mag sie auch so rein gar nicht, wenn es vollgepuschert oder vollgekackt ist.

So sind wir jetzt schon seit 7 Wochen, dass nur noch nachts die Windel umkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von JaFeMa am 20.12.2022, 7:24 Uhr

Wir haben einen Aufsatz für das Klo (mit Treppe, wil das damals der einzige war, bei dem der große nicht drüber oder drunter durch gepinselt hat ). Klar kommt sie da noch nicht alleine hoch, vor allem wenn es nötig ist, aber ich habe einfach keine Lust, hinterher alles aus dem Töpfchen zu kratzen... Finde ich schlimmer als wickeln...

Aber für den Anfang zum gewöhnen hätte ich auch irgendwas kleines, günstiges besorgt. Viel braucht es da ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von May20 am 20.12.2022, 13:49 Uhr

Danke euch, dann reicht wahrscheinlich wirklich die einfache Variante und man muss sich keinen großen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von Fairy2021 am 21.12.2022, 14:10 Uhr

In der dm App gibt's grade 10% auf kindsgut. Habe da zugeschlagen und das Waltöpfchen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen - Empfehlungen?

Antwort von May20 am 21.12.2022, 17:58 Uhr

Haben wir dann gerade auch bestellt - Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen - Empfehlungen

Hallo zusammen Ich möchte gerne einen geschwisterwagen kaufen. Wenn die kleine auf die Welt kommt ist meine andere Tochter 2 Jahre alt. Könnt ihr mir einen guten Wagen empfehlen? Der für diesen Altersunterschied passend ist? Vielen Dank

von Mimarel, 23. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Empfehlungen babyphone

Hallo ihr Lieben, wir fahren in 2 Wochen das erste Mal zu viert in den Urlaub, was mich riesig freut, aber ich mir auch so meine Gedanken mache. Könnt ihr mir ein Babyphone empfehlen, was eine große Reichweite hat bzw. ein Funk ...

von Märzensonnen 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Update Töpfchentraining

Es war ja gewünscht, dass ich mal ein Update gebe, wie es mit unserem Töpfchentraining läuft. Wir sind jetzt seit 2 Tagen so richtig dabei und es läuft im wahrsten Sinne des Wortes Wir setzten ihn ca alle 30 Minuten auf ...

von Sporty87 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Babyphone Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich suche zur Zeit ein Babyphone und bin mit der Auswahl überfordert. Teilweise finde ich die Namhaften Geräte auch sehr teuer. Deshalb die Frage, hat jemand eine Empfehlung? Und was für Pros und Kontras seht ihr bei der Frage mit Kamera oder eher klassisch nur ...

von Lilapause11, 35. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Hallo ihr Lieben, könnt ihr Bücher oder sonst etwas für werdende Väter empfehlen? Es sollte einfach bzw kurz und knapp geschrieben sein, da mein Mann nicht der leidenschaftliche Leser ist. Es sollte um die Themen Geburt, Wochenbett und erste Zeit mit Baby bzw Baby allgemein ...

von Ribll, 30. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Töpfchen..

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen Post von Rossmann bekommen, mit Nem kleinen Text bzgl auf Töpfchen gehen. Ist es wirklich schon so weit? Seid ihr schon angefangen mit Töpfchentraining? Ich weiß das die nicht gleich trocken sein müssen, aber ich dachte immer Das die ...

von Maiwunder2015 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.