Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll, 30. SSW am 17.02.2022, 15:45 Uhr

Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr Bücher oder sonst etwas für werdende Väter empfehlen? Es sollte einfach bzw kurz und knapp geschrieben sein, da mein Mann nicht der leidenschaftliche Leser ist.
Es sollte um die Themen Geburt, Wochenbett und erste Zeit mit Baby bzw Baby allgemein gehen.

 
5 Antworten:

Re: Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Antwort von Casiopeia, 29. SSW am 17.02.2022, 16:53 Uhr

Meiner hat dieses geschenkt bekommen und fand es zumindest ganz witzig....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Antwort von anny_may, 29. SSW am 17.02.2022, 20:35 Uhr

Habe meinem Mann damals 3. Monate Audible gemacht und die Bücher Artgerecht, Babyjahre und Hypnobirthing herunterladen. Wollte damit erreichen, dass er es während der tgl. Autofahrt hört, was nicht geklappt hat Aber vlt. eine Option für deinen Mann? Schlussendlich war es garnicht so schlecht, ich konnte ihm einfach immer sagen was er wie machen soll und wie wir erziehen und er hat es nie hinterfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Antwort von Corny90, 29. SSW am 18.02.2022, 5:35 Uhr

Das hat mein Mann auch bekommen und findet es total super . Ist total lustig geschrieben. Kann ich also auch sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Antwort von LisaSara92, 29. SSW am 18.02.2022, 9:06 Uhr

Das Buch hab ich meinem Freund auch geschenkt - ist echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Bücher für werdende Väter

Antwort von nita83, 19. SSW am 20.02.2022, 10:07 Uhr

In der rossmann geschenktasche war ein Heft mit drin wo es kurz und knapp alles wichtige drin stand. Meiner liest ja eher nicht ich lass Bücher wo ich denke da sollte er mal reinschauen tagelang auf dem Wohnzimmer Tisch liegen das funktioniert ganz gut. Doch im Grunde ist es hier auch so ich sag was wir machen und gut.
Gerade auch im Bezug auf die Gesundheit der Kinder entscheide ich.
Gut bei uns nach den Jahren der Chemotherapie vom Kleinen nochmal extrem. Anfangs hat es genervt alles alleine zu entscheiden doch wir haben mehrere Diskussionen geführt warum und was ist wenn mal eine Entscheidung sich hinterher als falsch herausstellt.
Danach wars okay. Als jetzt kurzfristig die Diskussion auf kam das die Amtsärztin das Kind mit Diagnosen einschulen will. Ich und auch die Ärzte vom spz und Erzieher pro Rückstellungen sind haben wir nochmal kurz diskutiert ( er kriegt ja immer ne Zusammenfassung was ich wie entschieden hab und warum) Er meinte na dann lass ihn doch einschulen.Ich habe dann nur gemeint das ich das alleine entscheide weil ich weiß warum nicht und er eh bereits für die Rückstellungen unterschrieben hat.Und ich das nicht diskutieren werde.
Ich habe dann später als ich mich abgeregt hatte nochmal mit ihm gesprochen und erklärt warum ich so entschieden habe und dann war es auch für ihn völlig verständlich.
Meiner Meinung nach muss das auch einer in der Hand haben klar kann man sich besprechen doch es ist wie so oft frag 10 Personen und du hast 10 Meinungen.
Wir fahren so gut damit allerdings ist auch klar das er sich nicht anmaßen würde zu sagen warum ich es nicht anders gemacht habe. Eben weil ich mich damit beschäftigt habe und mit dem Arzt gemeinsam eine Entscheidung getroffen habe nach besten Wissen und Gewissen.
Auch das Wochenbett bzw. Die Situation jetzt mit der blöden Plazenta Lage hat die Hebamme zusätzlich erklärt seit dem ist es keine Diskussion mehr das ich so wenig mache und warum.

Es ist halt die Frage ob er ein Buch wirklich lesen würde.

Oder nicht ein Gespräch gerne auch alleine mit der Hebamme nicht sinnvoller wäre.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen - Empfehlungen

Hallo zusammen Ich möchte gerne einen geschwisterwagen kaufen. Wenn die kleine auf die Welt kommt ist meine andere Tochter 2 Jahre alt. Könnt ihr mir einen guten Wagen empfehlen? Der für diesen Altersunterschied passend ist? Vielen Dank

von Mimarel, 23. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Werdende Väter

Mich würde mal interessieren wie eure Partner mit eurer Schwangerschaft so umgehen... Bei uns war es schon so, dass ich die treibende Kraft war für das Kind war. Mein Freund hat auch kein Hehl daraus gemacht, dass er auch ohne Kinder glücklich gewesen wäre. Trotzdem war er ...

von Tanja_1989, 15. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Kinder von verschiedenen Vätern?

Gibts hier noch mehr Mamis, die ihr Kind NICHT mit ihrem jetzigen Partner kriegen, sondern sie mitgebracht haben? Auch wenn es immer sehr viele Vorurteile gibt, aber meine zwei Jungs sind von zwei verschiedenen Vätern - mit denen sie auch guten, regelmäßigen Kontakt haben ...

von luvi0812, 15. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.