März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen- am 06.01.2021, 20:19 Uhr

Theo ist da!

Hallo alle zusammen,

Letzte Nacht ist unser kleine Theo bei 32+2 ssw geboren. ET war der 1.03. Ich hatte ja schon in der 20 ssw einen verkürzten Gebärmutterhals. Ich bin ganz froh, dass wir noch so weit gekommen sind. Der Kleine wiegt 2010g und ist 43 cm groß. Er ist soweit fit, tut sich aber noch etwas schwer mit der Atmung. Deshalb bekommt er noch eine geringe Dosis CEPAP. Wir rechnen mit etwa 5 Wochen Krankenhausaufenthalt. Ich denke es wird unter den aktuellen Corona Bedingungen nicht einfach werden. Theo ist unser 4 Kind. Für die 3 großen Kinder und meinem Mann ist es schon eine Belastung wenn ich jetzt so oft beim Kleinen sein muss. Aber ich bin zuversichtlich dass wir es gut überstehen werden.
Die Geburt ging sehr schnell. Um 0 Uhr bin ich mit 3 kräftigen Wehen in der Stunde in den Kreissaal gekommen. Dort wurde eine halbe Stunde CTG geschrieben. Es waren keine Wehen sichtbar aber ich habe 3 starke Wehen in der Zeit gespürt und habe auf Wehenhemmer bestanden. Um 1.15 Uhr habe ich eine Tablette bekommen und habe damit gerechnet, dass die Wehen nachlassen. Leider wurde es immer schlimmer. Eine Viertelstunde später war der Muttermund schon 5 cm offen. Daraufhin wollte der Arzt mir einen stärkeren Wehenhemmer anhängen. Doch schon 10 Minuten später war der Muttermund komplett geöffnet. Um 2.15 Uhr war der Kleine dann schon geboren. Ich habe keine Geburtsverletzung und fühle mich körperlich ganz gut.

Soweit ein kurzes Update von uns.

 
33 Antworten:

Re: Theo ist da!

Antwort von Equi, 30. SSW am 06.01.2021, 20:25 Uhr

Wow, Mensch für einen Moment dachte ich echt, du bist im falschen monat gelandet
Glückwunsch zur Geburt und alles erdenklich liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von L-O-?, 32. SSW am 06.01.2021, 20:27 Uhr

Wow, das erste „März“-Baby ist da
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zu eurem Kleinen Schatz. Ich wünsche euch, dass der Kleine schnell zunimmt, keine Komplikationen auftreten und ihr im Februar gesund das KH verlassen dürft und dein Mann zuhause die 3 Großen gut versorgt bekommt! Alles Gute euch, über Updates immer mal wieder würden wir uns natürlich alle freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Nr4.2021, 33. SSW am 06.01.2021, 20:30 Uhr

Wow krass
Du hattest 2 Tage vor mir ET

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo und schön das er soweit fit ist und ein tolles gewicht für diese Woche

Aber ich denke wenn er das mit der Atmung schnell alleine schafft, dürft ihr bestimmt früher nach Hause

Alles erdenklich gute für euch
Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Mama08-15, 32. SSW am 06.01.2021, 20:40 Uhr

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!
Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast berichte gerne wie es euch so geht (vor allem unter den Corona Bedingungen im Krankenhaus).
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von VerenaP, 32. SSW am 06.01.2021, 20:46 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Kati-243 am 06.01.2021, 20:52 Uhr

Wow!!!! Freue mich! Wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Momi2be, 31. SSW am 06.01.2021, 21:28 Uhr

Herzlich willkommen Theo!! Wünsche euch alles Liebe für die nächste Zeit und dass es euch gut geht bzw. auch dass sich der Kleine gut entwickelt und ihr ein gutes Kennenlernen mit viel kuscheln haben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von BerryNin, 33. SSW am 06.01.2021, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Unvorstellbar, 31. SSW am 06.01.2021, 21:44 Uhr

Das hört sich ja alles super an.Freut mich das es euch beiden soweit gut geht.Weiterhin viel Kraft und alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Mucky am 06.01.2021, 22:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen Mann.
Ganz viel Kraft und Geduld für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von perlchen, 32. SSW am 06.01.2021, 23:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Eine schöne Kennenlernzeit unfruchtbar sonst nur das beste!

Lg
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Lou_85, 33. SSW am 06.01.2021, 23:19 Uhr

Oh wow
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute eine schöne kennenlernzeit.. Wahnsinn wie schnell es doch aufeinmal gehen kann. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 0:17 Uhr

Glückwunsch! Ich hoffe das der Kleine sich gut macht und Ihr schnell zusammen nach Hause gehen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Pflaume, 32. SSW am 07.01.2021, 5:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Toll, dass Du so lange durchgehalten hast. Die nächsten Wochen vergehen ruck zuck und dann seid Ihr endlich alle zusammen zu Hause

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Knäckebrot, 31. SSW am 07.01.2021, 7:07 Uhr

Wow, ich konnte es beim Lesen auch kaum glauben. Haben wir mit Theo dann nicht sogar den Februar Bus überholt?
Schön, dass es dir und ihm soweit gut geht.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Gramuselchen am 07.01.2021, 7:14 Uhr

Wow, wie aufregend! Alles erdenklich Gute für euch! Eine schöne Kuschel-Zeit, wünsche ich euch!
Ich hoffe, dass sich alles schnell reguliert und ihr vielleicht schon früher nach Hause könnt.
Ich musste auch erstmal schauen, ob ich mich irgendwie verklickt habe und im falschen Monat bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Inchen1984 am 07.01.2021, 7:55 Uhr

Alles Liebe und Gute zur Geburt des kleinen Theo.

Auch wenn es früher war als wie gedacht,hat er Euch ja sogesehen mit seinen wirklich tollen Maßen geholfen.
Ich wünsche Euch von Herzen das ihr die nächsten Wochen gut übersteht und ihr das alles gut meistern könnt .
Es wird bestimmt nicht einfach, aber ihr schafft das .
Vielleicht schaffst du es zwischendurch einmal hier zu berichten wie es Euch geht.

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Lnbrn am 07.01.2021, 9:25 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass es euch soweit gut geht.
Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und dass ihr bald nach Hause könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von misses-cat am 07.01.2021, 9:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes!!!!!
Ihr schaff die Zeit ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von BabyNo1_2018, 31. SSW am 07.01.2021, 9:53 Uhr

Wow.. das 1. März Baby.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Polly88 am 07.01.2021, 10:34 Uhr

Herzliche min Glückwunsch und alles Gute euch für die Zukunft und für den kleinen Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von bohne2021 am 07.01.2021, 11:00 Uhr

Wie aufregend

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von AprilKekschen, 28. SSW am 07.01.2021, 11:37 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute
Herzlich Willkommen Theo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von -Blümchen- am 07.01.2021, 13:15 Uhr

Vielen Dank für alle lieben Glückwünsche! Ich hab mich sehr gefreut. Wenn es bei uns etwas Neues gibt gebe ich mal wieder ein Update.
Ich durfte Theo heute zum ersten mal halten und ihn sogar kurz anlegen weil er so sehr gesucht hat. Er hat sogar schon etwas gesaugt und ist dann ganz entspannt eingeschlafen. Das Kuscheln hat uns beiden sehr gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Michili90 am 07.01.2021, 14:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch und von Herzen alles gute für die Entwicklung des kleinen Mannes! Ich drück euch fest die Daumen das alles gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 07.01.2021, 16:50 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Viel Gesundheit, Zufriedenheit, und, dass ihr bald nach Hause könnt!

Wahnsinn, dass das erste Baby schon da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Glück3, 30. SSW am 07.01.2021, 21:10 Uhr

Oh Wahnsinn alles, alles Gute zur Geburt eures Sohnes!!
Ich hoffe der Kleine ist schnell fit und ihr dürft nach Hause

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von VerenaK am 07.01.2021, 21:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Theo
Ich wünsche euch von Herzen nur das allerbeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Nenja, 31. SSW am 07.01.2021, 21:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und noch alles Gute für die nächste Zeit, genieße die ersten Kuschelmomente
Und danke, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von PippiL, 32. SSW am 07.01.2021, 23:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo! Ihr habt einen tollen Namen gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Kiki270, 31. SSW am 07.01.2021, 23:33 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es euch soweit gut geht! Alles Gute, wir denken an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Sandyleinn, 32. SSW am 08.01.2021, 0:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo ist da!

Antwort von Gänseblümchen3, 31. SSW am 08.01.2021, 9:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und das der Kleine schnell zunimmt!

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.