September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nico9706, 18. SSW am 17.04.2014, 12:04 Uhr

Thema stillen und abpumpen

Hallo Mädels
Bezüglich des unteren treads wollte ich auch noch meine Erfahrung kund tun.
Also ich habe 4 Kinder voll gestillt und bei meinem Sohn Abgepumpt, da er ein Frühchen war und es mit dem Essen nicht so hatte.(hatte lange Zeit eine Magensonde). Ich denke das Allerwichtigste beim Stillen ist das die MAMA es wirklich möchte .Nicht aus gründen wie weil man es eben tut oder weil es das beste für´s Kind ist (Kinder entwickeln sich auch mit Flaschenmilch gut)
Usw.
Frau sollte sich auch keinen Stress machen wen es wirklich nicht gehen sollte man ist dadurch keine schlechtere Mama nur weil das Kind doch das Milchfläschchen bekommt.
Zugegeben ich war immer in der glücklichen Lage ohne Große Probleme zu stillen und eben auch abzupumpen. Natürlich hatte ich auch kleine Zipperlein zb wunde schmerzende Brustwarzen Aber nie auch nur eine Brustentzündung. Bei größeren Problemen stehen außerdem die Hebammen mit Rat und tat zu Seite
Also Mädels einfach probieren und wie gesagt Mama sein ist soviel mehr als nur stillen.
Ich wünsch euch einen schönen tag.
Gruß Martina

 
5 Antworten:

Re: Thema stillen und abpumpen

Antwort von Lagunee, 19. SSW am 17.04.2014, 12:22 Uhr

Genau, einfach auf sich selber vertrauen und andere total ignorieren! Stillen kann nur klappen wenn man selber da hinter steht und blöde Komentare überhört. Auch mit Milchfläschchen werden sie groß, aber ich hab schon oft gehört das Mamas mit dem stillen auf hören weil die Babys gerade mal alle halbe Stunde an die Brust wollen und die Leute im Bekannten und Familienkreis meinen ihre Komentare dazu zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema stillen und abpumpen

Antwort von Sammy-Lee, 19. SSW am 17.04.2014, 13:37 Uhr

Ich muss dir ehrlich sagen bei zwillingen stelle ich es mir schwer vor zu stillen! Deswegen habe ich mich gleich für das abpumpen von Anfang an entschieden. Ich versuche es so lange wie möglich und wenn es nicht mehr geht dann gibt's flaschennahrung. Habt ihr euch schon drüber Gedanken gemacht welche Nahrung ihr dann nehmen wollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema stillen und abpumpen

Antwort von Lagunee, 19. SSW am 17.04.2014, 14:54 Uhr

Nein wir haben noch nicht mal Fläschchen für den Notfall hier. Wenn hier wirklich alle Stricke reissen dann muss halt was gekauft werden. Ich hatte so wahnsinnig viel Milch das meine Hebi immer gesagt hat ich könnte locker 2 von ernähren und ich stell es mir jetzt auch nicht schwerer vor als mit einem. Wie gesagt wenn aus irgendeinem Grund nicht gestillt werden kann, fahr ich los und hol was. Ich geh einfach vom besten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema stillen und abpumpen

Antwort von Sammy-Lee, 19. SSW am 17.04.2014, 15:07 Uhr

Flaschen habe ich auch nicht mehr. Versuchen wüRe ich es auch gerne aber ich weiss ja nicht wie es beim Ks ist. Das stimmt das beste hoffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema stillen und abpumpen

Antwort von Lagunee, 19. SSW am 17.04.2014, 15:11 Uhr

Also meine mittlere hab ich ja auch mit Kaiserschnitt entbunden und danach im KKH keine Probleme mit stillen gehabt. Ich drück uns die Daumen!!!!! Und wie gesagt, die werden auch mit Flasche groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen von Kleinkindern

Wie ist eure Meinung zum Thema Stillen von Kleinkindern? Ich habe heute auf dem Rückflug einen Artikel unter der Überschrift „Aufreger der Woche“ gelesen. Eine amerikanische Bloggerin hat veröffentlicht, dass sie nicht nur ihr Baby, sondern auch noch ihren 4-jährigen Sohn ...

von KielSprotte, 36. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo an alle! Sind hier noch stillende Mamis? Bin jetzt in der 16. Woche und habe nach und nach auf eine einzige Stillmahlzeit reduziert. Diese ist zum Einschlafen abends und damit komm ich ganz gut klar, auch wenn es weh tut... Bald wird meine Maus 2, und spätestens dann ...

von Schnattichen, 16. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die noch stillenden Mamas

Guten Morgen, Wie geht es euch mit dem Stillen bisher in der neuen Schwangerschaft? Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich ständig Hunger habe. Ich habe gelesen, dass die Stillhormone bei der Übelkeit helfen können. Wie ist eure persönliche Einschätzung? Momentan ist ...

von LinaFe, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr stillen?

Hey wollte mal fragen ob ihr stillt?ich möchte gerne stillen,jedoch sagen mir total viele das sie nicht weiter gestillt haben ,da sie höllische schmerzen hatten!stimmt das?meine Freundin meinte sogar das ihr fast die Brustwarze abgefallen wäre?!kann ich mir gar nicht Vorteile ...

von Sarina2014, 21. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.