September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24 am 17.04.2014, 11:07 Uhr

Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Hallo zusammen....
Und zwar geht es um meine Freundin.Sie hat am 16.9 et
und es ist ihr ersten Kind.
Gestern war sie im Kh weil sie schmerzen an der rechten
seite hatte.Die Ärtze stellten dann fest,nachdem sie über eine
halbe stunde geschallt haben das ihr Zwerg viel viel viel zu tief
liegt und ihr gebärmutterhals nur noch 3.1 cm hat.
Sie soll jetzt viel liegen sich schonen und Magnesium nehmen.
Habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht und könnt mir
noch tipps geben.

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Antwort von BellaMaus18 am 17.04.2014, 11:22 Uhr

Hey,

ich war vor zwei Wochen im KH wegen verdacht auf Gebärmutterhalsverkürzung.. Bei mir haben sich die Ärzte zum glück vermessen...
Ich würde definitiv noch eine zweite meinung einholen, aber wenn es dabei bleibt.. Magnesium, absolut strikte Bettruhe und beckenanheben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 17.04.2014, 11:51 Uhr

also eigendlich ist alles über 3 cm gut, manche Frauen haben NIE mehr als 3 cm und gehen sogar über den ET. Es ist aber auch noch wichtig das es keinen Trichter gibt und der MM fest zu ist, sollte man beobachten aber kein Drama draus machen, das machen die Ärzte nämlich unheimlich gerne, ich rede aus Erfahrung, hab schon 2 Kinder!!! Vor allem wenn man zum ersten mal schwanger ist macht man sich dann so verrückt und eigendlich ist alles i. O.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Antwort von Katze79, 19. SSW am 17.04.2014, 12:25 Uhr

3,1 cm ist doch noch eine gute Länge! Das Problem ist, dass die Ärzte im Krankenhaus nicht einschätzen können, mit wieviel cm deine Freundin angefangen hat, das weiß nur ihr FA. Vermutlich war es von Anfang an nicht mehr, dann ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt bei 2,5-2,9 cm und mein Frauenarzt findet es immer noch in Ordnung, hat sich in den letzten vier Wochen auch nicht verändert. Nur wenn es sich zum nächsten Termin verkürzt und sich ein Trichter bildet, sollte man sehr vorsichtig sein. Viel liegen und Magnesium nehmen kann auf jeden Fall nicht schaden!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Antwort von Lalelu1987, 20. SSW am 17.04.2014, 18:06 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war der GMH nie länger als 3,3-3,5 cm! Ich musste 16 Wochen Zuhause liegen, keine körperliche Anstrengung! Hatte aber auch bei nur den kleinsten Dingen Vorwehen! :-( Und keiner wusste warum! Mein GMH hat sich sonst sofort verkürzt und war dann unter 3cm :-(

Magnesium und schonen ist erstmal das Mittel der Wahl... Keine anstrengenden arbeiten, schwer heben etc.

Sie ist momentan noch bei einer guten Länge, unter 3 wird es kritisch je nach Ssw! Und man schont sich ja gerne, wenn man weiß, was man wunderbares dafür geschenkt bekommt :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Antwort von nettimausi am 17.04.2014, 18:24 Uhr

Meiner ist auch nur 3,6. aber ich dachte dass wäre total ok,weil meine Gyn nie was anderes sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals nur 3,1 cm

Antwort von Lalelu1987, 20. SSW am 17.04.2014, 19:24 Uhr

Deiner ist auch voll ok von der Länge her! Unter 3cm sollte es nur nicht gehen in unserer Ssw! Je weiter die Schwangerschaft, desto kürzer wird der GMH - zum Schluss verstreicht er ja vollständig!

Es spielt auch noch eine Rolle, ob Vorwehen, Trichterbildung etc. dazu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV pos und Lovenox

Hallo ihr lieben, bin aktuell bei 11+3 und habe gestern den niederschmetternden Befund mit CMV positiv erhalten. IgG und igM sind positiv, und ich arbeite mit Kleinkindern. Ich nehm aufgrund mehrerer Aborte zur Sicherheit Lovenox…. Ist das nicht kontraproduktiv und begünstigt ...

von Lisa1314, 12. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Hi liebe Mamis Ich war gestern zum Zuckertest bei meinem Frauenarzt… und dann hat er zufällig festgestellt, dass mein Gebärmutterhals bei 2,8 cm war Daraufhin wollte er mich gleich ins Krankenhaus schicken, aber die Klinik meinte ein Termin in 4 Tagen sei ausreichend… Es ...

von Mel03, 27. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV- Zytomegalie Infektion

Guten Morgen alle zusammen, ich war bis jetzt eine stille Mitleserin, aber ich möchte euch meine Geschichte erzählen, damit euch nicht das selbe passiert. Ich habe bereits eine Tochter (18 Monate) und bin gerade nach einer Fehlgeburt im November (2022) wieder schwanger. ...

von C.linchen, 11. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

37+2 Gebärmutterhals verkürzt mumu zwei Finger durchlässig.

Hallo liebe werdenden Muttis, & Muttis, Ich habe vorgestern und gestern mein Schleimpropf verloren, gestern den ganzen Tag einen komplett Harten Bauch gehabt aber keine spürbaren Wehen.In der Nacht hatte ich Extrems Druck unten vorne wie hinten so das ich dachte wenn ich jetzt ...

von Ceir, 38. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Trichterbildung, GMH 3 cm

Hallo ihr Lieben, hier in der zweiten SS und ich hab gestern erfahren, dass sich bei mir schon ein kleiner Trichter gebildet hat und der GMH auf 3 cm runter ist. Bin aktuell bei 32+2. hat jemand ähnliche Werte oder schon in vorigen SS ähnliche Erfahrungen gemacht? Mach mir ...

von linalisa86, 32. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Verkürzung des Gebärmutterhalses?

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und hab nach dem Stuhlgang so ein komisches Drückgefühl, als wäre eine Blase in der Vagina und weiß nicht was ich machen soll. Meine Frauenärztin ist schon im Feierabend/Wochenende und ich weiß nicht ob es ein Grund ist um ...

von VivienM, 19. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schmerzen nach gebärmutterhalskrebs vorsorge

Hallo Mädels ich mache mir so große sorgen Montag hatte ich meinen ersten FÄ termin ich war bei 6+1 alles war so wie es sein muss härzchen hat geschlagen und alles war super .... die hat mir am den tag gebärmutterhalskrebs vorsorge Gemacht und meinte es kann ruhig paar tage ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals wieder kürzer

Hallo Mädels komme gerade vom KH mein Gebärmutterhals hat sich von 2,7 von Donnerstag anscheinend wieder verkürzt... sie haben mir nicht gesagt auf wieviel.. übermorgen hab ich Kontrolle bei einem Spezialisten... mach mir solche Sorgen

von Madl13, 30. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Wie viel Gedanken macht Ihr Euch um CMV und Co?

Hallo Ihr Lieben, Ihr wisst ja das ich sehr ängstlich bin. Leider bin ich CMV und Toxoplasmose negativ! Sorgen bereitet mir CMV. Ich habe ja eine 2 jährige Tochter die in die Kita geht. So kann sie ja überträger sein. Klar passe ich auf. Aber ich merke dass immer wieder ...

von Rose22, 18. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.