Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-mama1989 am 26.07.2022, 16:45 Uhr

Thema Schnuller

Huhu,
Nehmen eure Babys schon ein Schnuller?

Ich bin hin und her gerissen einen zu geben.
Er nuckelt wirklich sehr viel an meiner Brust...

Mein kleiner Mann ist jetzt 11 Tage alt

 
9 Antworten:

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von laura2804 am 26.07.2022, 18:20 Uhr

Ich versuche die ganze Zeit ihm ein zu geben.
Er nuckelt nachts auch total viel, aber er möchte den nicht wirklich.
Manchmal nimmt er einen und beruhigt sich dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von 82Dany82 am 26.07.2022, 18:51 Uhr

Unser Kleiner hatte schon recht früh einen, da er ein ausgeprägtes Nuckelbedürfnis hat und meine Nippel so entzündet waren. Allerdings hat er nur den Soothie genommen und auch nur bis vor ein paar Tagen…jetzt nimmt er garnichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von Biermaria am 26.07.2022, 21:26 Uhr

Meine Babys nehmen nur den Philips Avent in der kleinsten Größe. Den nehmen sie aber sehr gut an.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen keinen Schnuller zu geben, aber mit Zwillingen wurde ich schnell eines besseren belehrt - als Mama muss man flexibel sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von Cika am 26.07.2022, 21:54 Uhr

Ich hatte bei meinem 2. Sohn es mit Schnuller sehr früh probiert . Er bekam eine Saugverwirrung und er schrie nur noch an der Brust. Bin dann zur Stillberaterin und bekam Bonding im Bett verordnet . Nur nackte Haut, kein Schnuller mehr, bis er sich wieder auf die Brust eingelassen hat.
Das wollte ich nie wieder , drum gab es nie Schnuller bei den anderen Kindern.

Ich habe gelesen, wenn man den Nuckel angewöhnen möchte, dass erst wenn eine feste Stillbeziehung aufgebaut ist.

Kannst dazu gern mal Biggi Welter im Forum befragen , auch was das Dauernuckeln betrifft . Sie hat bestimmt nen Rat für Dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von Cuci am 27.07.2022, 8:32 Uhr

Die einen schwören auf Saugverwirrung. Die anderen meinen Unsinn.
Meine erste Hebamme sagte auch, das Kind kann natürlich unterscheiden, wo die Brust mit Milch ist und kein Silikon Stöpsel.

Als Erfahrung kann ich beim mittlerweile 3. Kind auch immer noch nicht wirklich was zu sagen.

Die erste hat ihn 1x genommen. Erst sollte sie nicht. Ich wollte nie Schnullerkinder haben! Aber mit dem ersten Schub war ich so verzweifelt, dass wir es versucht haben... Und was war?! Sie wollte ihn nicht!! Auch danach NIE. stattdessen fing sie an, sobald sie sich auf dem Bauch "schieben" konnte oder es zumindest versucht hat, ihren Kopf und Nase Richtung Waschetiketten zu drücken. Also die langen Dinger an Klamotten und an Kuscheltieren und Schnuffeltüchern. Da ist sie vill drauf abgefahren. Sie ist mittlerweile 5 und das ist bis heute so geblieben. Phasenweise werden die Klamotten morgens danach ausgesucht, langer Zippel, zu kurzer Zippel. So nennen wir die unter uns. Sie schnüffelt daran. Hat sie schon seit sie greifen kann. War immer cool unterwegs. Egal ob Kuscheltier, T-Shirt, Jacke, Hauptsache es ist ein Zippel dran. Führte allerdings vorm Kindergarten auch schon dazu, dass ich Unterhosen vorm aussteigen konfiszieren musste. Sieht etwas bescheuert aus, ein Kind, was sich eine Unterhose ins Gesicht hält zun dran Schnüffeln. War zwar eine saubere, das wissen ja die anderen aber nicht

Kind 2 hat im KH von der Kinderärztin zum Bluttest einen bekommen. Mochte sie da schon nicht. Ich musste 10 Tage bleiben. Sie hat so genuckelt, dass ich noch im KH versuchte ihr den Schnuller schmackhaft zu machen. Keine Chance. Stattdessen fing sie schnell an am Daumen zu nuckeln. Hat beides Vor- und Nachteile.

Der Kleine jetzt nimmt ihn nicht oft. Nuckelt dann ein in paar mal dran, spuckt ihn dann aber auch aus. Also länger will er ihn nicht. Ich denke fast auch er wird kein Schnullerkind werden. Was wr stattdessen will, ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von Beccy333 am 27.07.2022, 8:43 Uhr

Unsere bekommt einen sonst wäre sie dauernd an der brust und ich könnte mit meiner anderen Tochter nicht spielen. Da ich stille habe ich einen in kirschform von nip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von nita83 am 27.07.2022, 10:30 Uhr

Hier ist es auch so das ich versucht hab ihr einen zu geben ohne erfolg hab mehrere Marken ausprobiert falls also jemand ne test schnuller Sammlung braucht ich hätte da welche da es ja immer Doppel Packs sind und ich ja immer nur 1 probiert hab.
Und ich bin definitiv pro schnuller. Zumal Anna regelmäßig den Daumen im Mund hat was zum abgewöhnen viel schwieriger ist. Ach so kleiner Tipp vom Zahnarzt bei der kleinsten schnuller Größe bleiben dann verliert sich das schnullern meist von selbst weil die befriedigt nicht mehr groß genug ist und die Erklärung die mir einleuchtend erscheint war von ihm die Brust wächst ja auch nicht nur weil das Kind wächst. Recht hat er.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von Biermaria am 28.07.2022, 9:21 Uhr

Das ist n richtig guter Tipp! Und leuchtet wirklich ein. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema "Schnuller"

Antwort von mini-mama1989 am 28.07.2022, 20:47 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,
seit heute werden die Schnuller von Philips Avent akzeptiert.
Jetzt muss ich nur schauen, wann er den auch bekommen soll.
Irgendwie denke ich oder habe ich Angst, dass er eine Stillmahlzeit dadurch ausfallen lassen könnte.
Komisch, bei meinen anderen 3 Kids habe ich mir diese Gedanken nicht gemacht.
Waren auch Stillkinder und hatten ein Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

ich gebs zu ich habe schon ne packung fläschchen gekauft, die waren gerade im sonderverkauf 8 statt 16 euro, die musste ich einfach kaufen ein weihnachtstuch hab ich auch schon gekauft (selbst genäht von einer bekannten), da wollte ich das im nächsten jahr beide kinder ...

von maus_91, 11. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

hey mädls mit der schnullerfrage beschäftige ich mich schon lange, ich hätte mir gewünscht dass mein sohn sie akzeptiert, allerdings würde er erst jetzt (mit fast 15 monaten) gefallen daran finden, allerdings bekommt er ihn jetzt natürlich nicht mehr, davor hatten wir alle ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.