August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 22.04.2020, 8:47 Uhr

Thema Geschenke u.a. - weil ich's eben in einem anderen Bus gelesen habe...

Bei dem Thema Geschenke ist es manchmal schwierig. Vorallem bei meiner Mutter. Grade am Anfang hat sie ihm ständig ein Kuscheltier mitgebracht, dabei konnte er damit noch gar nichts anfangen. Sie hat dann immer gefragt ob er denn schon mit seinem Kuscheltier Xy spielt und war enttäuscht wenn ich es verneinte. Hin und wieder bringt sie auch Klamotten mit, von denen sie aber eigentlich wissen müsste das ich sowas meinem Sohn nie anziehen würde, weil er meiner Meinung nach dann einfach aussieht wie ein kleiner Spießer-Mann. Der Höhepunkt war ein Bällebad mit Zelt und Tunnel. Komplett aus Plastik natürlich obwohl wir mehrmals sagten, bitte nicht so viel Plastikspielzeug. Aufeinmal hatten wir 100 Plastilbälle in einer kleinen Wohnung verstreut Das einzige was mein Sohn damit anstellte, war nämlich die Bälle durch die Gegend zu rollen. Er selbst war grade mal ein halbes Jahr.
Ist ja alles gut gemeint. Aber jedesmal irgendetwas mitbringen finde ich etwas zu viel. Außerdem sind es meistens Sachen die sehr schnell wieder im Müll landen (weil schlechte Qualität und sofort kaputt) oder verschenkt werden (aufs Bällebad waren andere sehr heiß drauf).

Wir haben auch darauf geachtet, dass er das erste Jahr kein Eis, keine Süßigkeiten ect isst. Wusste auch jeder. Meine Mutter hat ihm trotzdem einen Löffel Eis in den Mund gesteckt. Da war er grade mal 4 Monate und kannte nur Muttermilch. Ich habe also nicht schlecht geguckt als ich den Löffel in seinem Mund sah. Als Antwort kriegte ich "Ich bin die Oma ich darf das".

Ansonsten habe ich das Glück, dass meine Familie genauso denkt wie ich, was die Erziehung an geht. Ich bin keine Glucke, kann ihn gut und gerne zum Babysitten abgeben, lasse ihn viel ausprobieren, helfe ihm nur wenn es wirklich notwendig ist und so weiter. Komischer Weise haben Meine Schwierigereltern ein komplett anderes Bild von mir. Die sehen uns aber auch nur 2-3 mal im Jahr. Und verwechseln vielleicht anfängliche Unsicherheiten einer Mutter mit "überbehütet". Natürlich habe ich kurz meine Bedenken wenn mein 1,5 Jähriger für einen Tag bei seinen Großeltern sein soll die er das letzte mal vor 10 Monaten gesehen hat. Das hat nichts mit "nicht vertrauen zu tun". Darüber rege ich mich dann immer sehr auf, dass ich da so komisch eingestuft werde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.