August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa, 26. SSW am 22.04.2020, 6:33 Uhr

Thema Geschenke u.a. - weil ich's eben in einem anderen Bus gelesen habe...

Also bei uns mischt sich keiner ein, es kam vielleicht mal ein Spruch aber das wars. Bei und gibt es unter 1 definitiv nix süßes (kein Eis, Schokolade oder fruchtzwerg der voller Zucker ist) Spielzeug immer Holz wenn möglich da ist uns auch der Preis egal. Mein Sohn hat aber auch tut tut Bahn und Lego duplo aber das sind eher die Ausnahmen. Ich habe auch 2 Jahre gestillt und das 1 Jahr stoffwindeln genutzt was skeptisch beäugt wurde. Auch jetzt darf mein Sohn sich viel selber austesten, damit mein ich wenn er sich draußen dreckig macht ist es mir egal wenn er klettert habe ich ein Auge darauf erlaube es aber. Hauen, fluchen sind kein thema. Er hat nie gehauen und ist mit 3 sprachlich zurück also ist fluchen auch kein thema aber er sagt bitte und danke. Es gibt feste Grundregeln aber außerhalb dieser Regeln sind wir locker. Meine Eltern sind total ängstlich und meine Schwester.... naja ihre Tochter ist 2.5 Jahre und darf nicht in den Sandkasten da sie sich dreckig machen kann. Sie darf auch nicht vom Sofa alleine runter weil sie sich verletzen kann (sie ist ziemlich klein trägt 86/92) usw. Die haben auch ihr essverhalten kaputt gemacht. Mein Sohn durfte essen bis er satt war und bei meiner Nichte wurde entschieden das sie satt war da konnte sie noch so sehr jammern vorher wurde das essen weg geräumt und jetzt hat meine Schwester probleme das die kleine nicht richtig isst (es auch nicht richtig kann da man ihr nix zu getraut hat. Hustet sie einmal springen alle auf da sie gleich ersticken könnte) sie wiegt knapp 9 kg. Wenn mein sohn kein Hunger hat ist das so, Konsequenz ist kein Nachtisch aber das wars wir zwingen ihn nicht. Er hat ca 16 kg auf 98 cm.

Wir wohnen aber auch 45 min. Fahrt von meinen Eltern entfernt da sieht man sich nur 2 mal im monat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.