Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHAOS_ENGEL, 13. SSW am 07.04.2013, 21:16 Uhr

Thema Entbindung.....

.... Hallo Mädels, ich mach einfach mal noch nen neuen Beitrag, weil der unten ja bald weg ist.
Also ich muss sagen das ich auch Angst wegen der Geburts habe, aber ich habe eher Angst das ich nicht auf natürlichem Weg entbinden kann. Ich möchte keinen Kaiserschnitt.
Meine erste Entbindung war natürlich Schmerzhaft und hat auch ne ganze Weile gedauert. Aber ich finde im nachhinein das es das wundervollste ist was ich jemals erlebt habe. Ich hatte ein tolle Hebamme und tolle Ärzte die dabei waren.
Habe mir immer gewünscht noch einmal so etwas wunderschönes erleben zu dürfen und als ich dann schwanger war freute ich mich darauf. Nun wo wir ja wissen das es Zwillinge werden mach ich mir schon so meine Gedanken, aber ich möchte alles versuchen die beiden auf natürlichem Wege auf die Welt zu bringen.

Wollte den Mama´s die noch kein Kind haben mal zeigen das es zwar natürlich schmerzhaft ist, aber doch das tollste was man selbst je gespürt und geschafft hat.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

 
9 Antworten:

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von fibi, 14. SSW am 07.04.2013, 21:22 Uhr

Hi,
Super, du hast das echt gut geschrieben. Also ich hatte ein schlechtes team um mich herum bei der geburt und hoffe diesmal wird alles besser. Ich finde es schon auch wichtig, dass wir drüber reden koennen, dass eine geburt nicht nur aus rosa wolken besteht, aber, am ende lohnt es sich natürlich immer!!!
Ich hoffe, dass du normal entbinden kannst, einen ks moechte ich auch nicht.
Meine schwaegerin hat ihre Zwillinge fast termingerecht normal entbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von janka1989, 15. SSW am 07.04.2013, 21:32 Uhr

Hallo, :) ja ich hab mir auch schon Gedanken über die Entbindung gemacht. Es wäre meine erste Entbindung und wenn es klappt würde ich gerne auf naturliche Weise entbinden. Es wird mit Sicherheit kein Kinderspiel und sehr schmerzhaft, aber im Endeffekt lohnt es sich ganz sicher.

Meine größte Angst hab ich nur davor, dass mir alles reißt da unten. Hab so viel über Damm-Risse gelesen :O:O :-D:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von Daniela2125, 14. SSW am 07.04.2013, 21:37 Uhr

Hallo,
ich habe bisher nur einen Kaiserschnitt miterlebt, aber ich muss wirklich
sagen so schlimm war das auch nicht.
Klar war ich den Tag danach total erledigt und hatte auch Schmerzen, aber ab dann ging es auch wieder.
Natuerlich haette ich jetzt gerne auch eine normale Geburt.
Schauen wir mal ob es klappt. Das letzte Mal ging nur ein Kaiserschnitt, Nieren waren bis zum Anschlag gestaut und es ging nix mehr. Hoffe das laeuft diesmal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von alexaadrian, 13. SSW am 07.04.2013, 23:11 Uhr

also ich hab oft gedanken.. ich weiss garnicht wovor ich mehr angst habe...

manchmal denk ich die schmerzen können schon nicht so schlimm sein, und das dauert doch nicht lange... und man bekommt bestimmt schmerzmittel...
dann muss ich euch sagen, hab ich teilweise beim gv so schmerzen das ich mit denke wenn DAS schon so wehtut was wird dann bei der geburt sein..


dann denk ich was wenn da was rauskommt, das ist doch peinlich..

aber was soll daran peinlich sein, die sehen es täglich...

ich würde gerne eine wassergeburt machen weil ich denke es ist entspannter, viele machen es.. in manchen ländern ist das sogar gang und gebe.. und in einer wanne zu sitzen entspannt ja..

ach kA ich versuche mir darüber einfach keine gedanken zu machen. alle frauen gebären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von reachen84, 14. SSW am 07.04.2013, 23:26 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich auch einen ganz schönen Bammel vor der Geburt habe, weil ich gar nicht einschätzen kann was da auf mich zukommt. Aber die Hebamme meinte, dass es angeblich meistens gar nicht so schlimm wäre, wie es im TV dargestellt wird und dass es ja jede Menge Möglichkeiten gäbe mich zu unterstützen und die Schmerzen zu lindern. Ich hoffe, sie behält Recht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von alexaadrian, 13. SSW am 07.04.2013, 23:34 Uhr

ich denk mir, das sind doch höchstens ein paar stunden... oder sagen wir ich rede es mir ein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von Izzy2013, 12. SSW am 07.04.2013, 23:40 Uhr

Wär bei mir auch die erste Entbindung, aber im Moment denk ich da noch nicht so dran, ist ja noch ewig Zeit. Die Panik kommt dann bestimmt später

Meine Schwester hatte mir aber auch schon Mut gemacht, weil bei ihren drei Kindern war's jedes Mal überhaupt nicht schlimm. Vielleicht hab ich ja auch so'n Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von Glücksmaus, 12. SSW am 08.04.2013, 10:11 Uhr

Ich bin irgendwie noch gar nicht so weit in meinen Gedanken. Hoffe erst mal, dass das Würmchen ordentlich wächst und gesund ist. Aber das ist auch meine erste SS.

Ich denke, dass Geburten so unterschiedlich sind und von so vielen Faktoren abhängen, wie ihr schon sagtet, aufs Team kommt es auch an.

Und Chaos Engel, man liest immer öfter, dass Zwillinge normal geboren werden und sogar fast bis zum Schluss im Bauch bleiben können. Mach dich noch nicht jeck. Falls du einen Kaiserschnitt brauchst, wird das medizinisch notwendig sein und dann freust du dich nachher sooo sehr 2 gesunde Babys zu haben! 2 Stück auf einmal! Du hast sooo positive Gedanken, das wird mit Sicherheit eine normale Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Entbindung.....

Antwort von Peggy89, 14. SSW am 08.04.2013, 10:32 Uhr

Ich werde so lange möglich wieder spontan entbinden. Habe mein Sohn spontan entbunden ohne jegliche schmerzmittel lag 10 stunden in den wehen und muss sagen es war eine wunderbare geburt hatte noch nie im leben solche schmerzen und gleichzeitig noch nie so etwas schönes erlebt. Möchte dieses erlebnis nicht missen. Bin leider durch sein grossem kopf sehr lang und tief gerissen. Wurde hinter her mit 7 Stichen genäht und habe dort kaum was gespürt weil es halt durch der geburt wie betäubt war. Alles auszuhalten wenn man sich auf das baby freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gelüste nach der Entbindung ☺

Hallo zusammen, da ich beim Murmel Mittwoch schon von den ersten Gelüsten nach der Geburt gelesen habe, würde mich mal interessieren, worauf Ihr Euch am meisten wieder freut zu essen

von Chelli1406, 29. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung

Huhu ihr Lieben, wer von euch plant denn eigentlich alles ambulant zu entbinden? Wir haben nun alles dafür geklärt...die Kinderärztin kommt zur U2 zu uns nach Hause, die Hebamme kommt 1-2 mal täglich zu mir, wir haben unterschrieben, dass die Hebamme auf Mukoviszidose ...

von Lobi, 38. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung, was ist mit der Nabelschnur?

Was habt ihr bei der Geburt mit der Nabelschnur vor oder habt ihr euch da überhaupt Gedanken drüber gemacht? Es gibt ja schon mehrere Verschiedene Methoden. Entweder sie wird direkt nach der Geburt durchtrennt, dann kann man ja auch noch Stammzellen daraus spenden oder ...

von TineBiene24, 30. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Huhu meine Lieben, ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde . Musste erst 20 minuten lang so einen blöden Bogen ausfüllen. Dann wurde ich von der Hebamme abgeholt und sie hat mir dann noch einige Fragen ...

von KaroD, 34. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wunsch Kaiserschnitt oder normale Entbindung?

Hallo meine Lieben, pauschal kann man nie sagen was auf einen zukommen wird außer beim Wunsch-Kaiserschnitt, auch eine normale Entbindung kann letzten ends in ein Not-Kaiserschnitt enden. Ich hatte gestern ein sehr langes und intensives Gespräch mit meiner Mama, sie hat ...

von KaroD, 33. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben. Hat von euch jemand vor gleich nach der Entbindung wieder heim zu gehen oder hat es sogar schon gemacht!? Ich würde total gerne dieses Mal ambulant entbinden. Sollte es denn dieses Mal mit einer spontanen Geburt klappen und alles gut sein. Bin da ...

von Lausemaus13, 26. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Fragen zu eurer Entbindung :-)

FRAGEN: 1. Wo wollt ihr Entbinden? 2. Stationär oder doch Ambulant? 3. Kaiserschnitt oder Normal? 4. Badewanne, Liege, Stuhl, Ball? 5. Wer soll bei euch dabei sein? 6. Wann möchtet ihr euren ersten Besuch haben? ---------------------------- MEINE ...

von nkurtz37, 25. SSW 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

huhu Mädels... wie gehts euch denn so? meine übelkeit ist endlich weg, sodass ich mal wieder etwas mehr zeit habe bei euch zu schreiben. ich bin ja nun in der 9.woche und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die geburt.. bei meiner tochter damals war ich grad mal 1 ...

von MiniMami-2010, 9. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.