April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 24.07.2017, 17:32 Uhr

Temperatur

Habe gelesen 37 grad ganz ehrlich das ist schon fast kalt meine Maus mag das wärmer lieber grad wenn es draußen kühler ist ich mache immer so 40 ,41 grad ist doch auch ok , wieviel grad macht ihr ?

 
9 Antworten:

Re: Temperatur

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.07.2017, 19:10 Uhr

Ich nehme an du meinst die Badetemperatur.
Halte mich da an die 37 Grad max 38 Grad. Hatte letztens mal versehentlich zu heiß das Wasser gehabt, auch so 40/41 Grad. Meine Kleine mochte das überhaupt nicht. Bei 37 Grad ist sie sehr entspannt.

Wenn es kühl ist, dann mache ich den Heißstrahler im Bad und über dem Wickeltisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Marleen 85 am 24.07.2017, 19:18 Uhr

Oh Sorry hab ich garnicht mit rein Geschrieben meine für die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.07.2017, 20:21 Uhr

Meine mich zu erinnern, daß auf der Packung 40 Grad empfohlen wird.
Wenn es der Kleinen schmeckt, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Marleen 85 am 24.07.2017, 20:37 Uhr

Ja habe es bis jetzt immer so gemacht Ca.40 grad wurde jetzt durch's Internet verunsichert , meine Hebamme habe ich heute auch gefragt und die meinte auch 37 grad ... Wie machen es die anderen Mamas hier ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Estepona am 24.07.2017, 21:42 Uhr

40 Grad max soll die Temperatur beim Anrühren des Pulvers sein, da sich das Pulver da wohl am besten auflöst und die Nährstoffe erhalten bleiben. Ideale Trinktemperatur ist aber 37 Grad dh man sollte es etwas abkühlen lassen. Du merkst aber ob es deiner Maus zu heiß ist.
Unsere trinkt auch 40 Grad warme Fläschchen ohne dass sie weint oder mit Bauchweh reagiert.
Das Pulver lässt sich je nach Hersteller aber auch einwandfrei kühler anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von rabia93 am 24.07.2017, 22:48 Uhr

Also ich bereite die flasche immer ca 1/4 heisses wasser und 3/4kaltes wasser zu. Dann kühle ich die flasche unzer dem kalten wasser noch ab. Probiere dann ob es auf der hand ok ist und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Marleen 85 am 24.07.2017, 23:02 Uhr

Ja man wird schon echt verunsichert ab
Und an, MUSS 37 grad haben nicht mehr bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Estepona am 24.07.2017, 23:25 Uhr

Ja genau der Handtest ist immer ein guter Richtwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Casper93 am 25.07.2017, 8:10 Uhr

Ich pumpe ja ab und zu mal ab und mache dann beim erwärmen auch den handtest.
37 Grad hieße ja, dass man quasi nix merkt. Aber Krümel trinkt auch lieber ein bisschen wärmer. Also so, dass ich schon was merke von der mumi auf dem Handgelenk.
Aaaaber... Der Flasche kühlt ja zwischen Vorbereitung und fütterstart auch immer noch mal minimal was ab.

Würde mich da nicht stressen. Solange sie es mag und verträgt. Nur das Maximum an Temperatur würde ich nicht übersteigen aufgrund der Vitamine etc in der Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur oben Test leider Negativ

Guten Morgen. Meine Kurve sieht eigentlich ganz schön aus. Heute an ES+10 hab ich mich getraut zu testen leider negativ. Das war’s dann wohl… Allen positiv Testerinen herzlichen Glückwunsch und alles anderen viel Glück

von MaViMa 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur......

Hallo ihr lieben, Ich habe mich noch nie damit beschäftigt mit Temperatur messen. Um eben mal zu sehen wann der ES ist bin jetzt 13 Monate Pillenfrei hatte auch eine Schwangerschaft nach 5 Monaten der Pille absetzen aber mein Krümel schaffte es leider nicht . Ich habe auch ...

von Gigi2309 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, wieviel Grad habt ihr Nachts so ca im Schlafzimmer? Bei uns sind es 18/19 Grad und unser Mini schläft im Langarmbody und Alvi Schlafsack bestehend aus dem Innensack und dem Schlafsack. Zu Beginn hatten wir so 21/22 grad nachts und jetzt schlafen wir mit ...

von JaichBaby 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Schon wieder Temperatur Frage...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin schon wieder verunsichert. Mein ES war vor zwei Tagen und da ist auch die Temperatur schön runter gegangen aber seit dem ist sie zwar angestiegen aber noch nicht über die Coverlinie... ist das normal, dass es schon mal länger dauern kann??? ...

von Rosarot38 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur Anzeichen - womit messt ihr ?

Hallo, Die kleine hat längere schreiphasen, aber ich komme klar. Hab ja keine Wahl. Nur Ihr Kopf ist so warm, ihre Stirn aber kühl. Ich habe heute Mittag gemessen und alles war okay. Aber ich kann nicht ständig im Po messen? Gibt es Alternativen. ? Anzeichen? Der Arzt ...

von Lendita1987 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Morgen, ich messe noch (obwohl trotz bestädigten Test "Schwanger") meine Temperatur und diese scheint zu fallen jetzt mach ich mir wieder Gedanken ob es wieder ein Abgang wird, es macht mich bald verrückt! ...

von Girly08, 4. SSW 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Guten Morgen! Wann steigt bei euch die Temperatur ? Mein CBM Monitor sagte Freitag hoch, Samstag und Sonntag maximal! Laut den Strichen war auch Samstag der LH Peak... auch die anderen Symptome waren Samstag am stärksten. Ich gehe also davon aus das mein Eisprung ...

von Jani1988 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Hallo, meine Lieben! Neulich schrieb ich ja, dass unser kleiner Zwerg eine Temperatur von 38,1 hatte. Die Hebamme kam noch vorbei und schaute ihn sich an und meinte, dass es ihm ja scheinbar gut ginge und man sich keine Gedanken machen müsse. Er hatte dazu aber auch extreme ...

von excellence2 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.