April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2 am 21.05.2018, 15:32 Uhr

Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Hallo, meine Lieben!

Neulich schrieb ich ja, dass unser kleiner Zwerg eine Temperatur von 38,1 hatte. Die Hebamme kam noch vorbei und schaute ihn sich an und meinte, dass es ihm ja scheinbar gut ginge und man sich keine Gedanken machen müsse. Er hatte dazu aber auch extreme Bauchschmerzen.
Das alles lies mir keine Ruhe und ich rief nachmittags unseren Kinderarzt an und schilderte unser Anliegen. Wir sollten sofort vorbeikommen! Er wurde untersucht und ihm wurde Blut abgenommen. Die Probe wurde als Notfall versendet und abends um 19 Uhr rief mich der Kinderarzt an und teilte uns mit, dass die Entzündungswerte sehr hoch sind und er uns bereits in der Kinderklinik angemeldet hat. Dort sollten wir umgehend hin.
Ja, nun sind wir seid Donnerstag Abend hier und der kleine Mann musste schon viel über sich ergehen lassen. Ihm wurde sogar Nervenwasser unter dem Rückenmark entnommen um zu schauen, ob sich das Hirn bereits entzündet hat. Es wurden sogar Zellen nachgewiesen, aber der Wert war noch knapp unterhalb der Grenze. Nun bekommt er alle paar Stunden verschiedene Antibiotika.Das Virustatika wurde bereits abgesetzt. Es wurde eine Kultur der Zellen angelegt um zu schauen, um welchen Erreger es sich handelt und wo genau die Infektion sitzt. Derzeit vermuten wir den Darm-Bereich, da seine Schmerzen dort weg sind. Das Fieber ist bereits wieder weg, dennoch müssen wir wohl mind. eine Woche bleiben.

Sowohl unser Kinderarzt als auch alle Neonatologen hier in der Klinik sagen, dass ein Säugling unter 3 Monaten kein Fieber haben darf. Hellhörig muss man in dem Alter bereits ab einer Temperatur von 37,8 werden. Hat ein Säugling unter 3 Monaten Fieber, dann liegt immer eine Infektion vor.
Nehmt euch das bitte zu Herzen und handelt bei Fieber entsprechend - egal was andere sagen, hört auf euer Gefühl und geht rechtzeitig zum Arzt. Die Ärzte haben gesagt, wären wir etwas später gekommen, hätten sie eine vollständige Heilung nicht garantieren können.

Einen Tag später wurde übrigens ein nahezu gleichaltriger Säugling zu uns ins Zimmer gelegt mit identischem Krankheitsbild.

Schöne Pfingsten und alles Gute für euch. :-)

LG

 
10 Antworten:

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von susafi am 21.05.2018, 17:24 Uhr

Ach du sch... Das ist ja schrecklich. Erzähle dann bitte wenn du eine Diagnose hast und woher dein Baby das hat.

Das ein Baby kein Fieber haben darf, wußte ich gar nicht. Danke für deine Warnung und gute Besserung deinem kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Skyline1979 am 21.05.2018, 18:46 Uhr

Oh je, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Janni Jan am 21.05.2018, 20:51 Uhr

Oh wie krass, gute Besserung!
Da macht ihr ja was mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Klümpchen88 am 21.05.2018, 21:06 Uhr

Oh man, das klingt ja furchtbar!
Auf jeden Fall wünsche ich eurem Kleinen gute Besserung und euch viel Kraft für die anstehende Zeit!
Wie gut, dass du deinem Bauchgefühl vertraut hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Ylvie86 am 21.05.2018, 23:46 Uhr

Oh nein . Gute Besserung für deinen kleinen. Da hat er ja wirklich schon viel mit gemacht . Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr lange im Krankenhaus bleiben müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von AugSep16 am 22.05.2018, 4:56 Uhr

Puh, gute Besserung für den Kleinen Kämpfer.
Ich hoffe ihr könnt bald wieder heim. Berichte mal wenn klar ist, was er sich den eingefangen hat.
So klein und schon so viel durchmachen. Armes Kerlchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 22.05.2018, 10:51 Uhr

Gute Besserung euch!
Unser Kinderarzt hat mir auch schon bei der Großen gesagt, dass er die ganz kleinen ab einer Temperatur von 38,0 sehen will. Also ja, selbst niedriges Fieber kann (muss nicht) gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Jomama am 22.05.2018, 10:58 Uhr

Hallo aus dem Juni 17...

Kann auch nur drauf hinweisen, wie wichtig diese Info ist.
Unser Kleiner kam direkt nach der Geburt eine Woche auf die Intensiv -Station wegen hoher Entzündungswerte. Als wir entlassen wurden, wurde ganz klar gesagt, bei Neugeborenen bis 3 Monaten sollte man schon bei niedrigem Fieber ab 38 Grad sofort zum Arzt/ Krankenhaus, damit ausgeschlossenen werden kann, dass es sich um eine Neugeborenensepsis handelt.
Das wissen aber oft auch Krankenhäuser nicht - mit 10 Wochen hatte er tatsächlich wieder Fieber über 39 Grad und in der Notaufnahme haben sie uns völlig belächelt, was wir denn da wollten. Der hinzugezogenene Kinderarzt gab uns aber recht (und glücklicherweise auch Entwarnung - es muss ja auch nicht immer was schlimmes sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von Enidan am 22.05.2018, 11:40 Uhr

Unsere Maus bekam am Donnerstag einen Schnupfen und dann Fieber zwischen 38,0 und 38,5. Es schwankte immer. War beim KA, der meinte, dass sie ihm gar nicht gefällt und gab uns auch ne Einweisung ins Kh mit V.a. Sepsis.
Am Abend bin ich dann hin und zum Glück hat es sich doch als Virus heraus gestellt. Trommelfellentzündung. Das Fieber haben wir runter bekommen und wir durften dann am nächsten Tag schon wieder heim. Gut ist es immer noch nicht (war heute zur Kontrolle) , aber ihr geht es deutlich besser. Sie hat so geweint und gejammert vor Schmerzen / Angst.

Also ich kann es nur bestätigen. Fieber wirklich ernst nehmen bei den kleinen Würmchen.

Nun hoffe ich für euch, dass es schnell besser geht und ihr bald gesund nach Hause gehen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Temperatur - wir sind in der Klinik

Antwort von excellence2 am 22.05.2018, 12:43 Uhr

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ihm geht es deutlich besser und derzeit ist er eine kleine Raupe Nimmersatt. Mal schauen, wann es die genauen Ergebnisse gibt.
Ich hoffe, wir dürfen dann bald Heim.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung in mehreren Kliniken?!

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Monat vor dem errechneten Geburtstermin einen Termin zum Vorgespräch in meiner Wunschklinik. Eine Freundin meinte nun, ich solle mich bei einer weiteren Klinik anmelden, für den Fall, dass (in Klinik 1) die Kreißsäle voll sind. Macht ihr ...

von Goldnugget, 24. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Tasche

Guten Abend Mädels. Wann packt ihr eure Tasche für die Klinik. Ich bin bei dieser Schwangerschaft nervöser wie bei den andern beiden wegen meinem Befund. Und hatte hier jemand schonmal einen Kaiserschnitt muss ich dafür noch was zusätzliches ...

von Tinkerbell, 24. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schon wieder Temperatur Frage...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin schon wieder verunsichert. Mein ES war vor zwei Tagen und da ist auch die Temperatur schön runter gegangen aber seit dem ist sie zwar angestiegen aber noch nicht über die Coverlinie... ist das normal, dass es schon mal länger dauern kann??? ...

von Rosarot38 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Guten Morgen allerseits, wann packt ihr eure Kliniktasche? Weiß gar nicht mehr so recht, wann ich es beim letzten Mal gemacht hab... Genauso weiß ich gar nicht recht, was ich für mich einpacken soll. Beim letzten Mal hatten wir ein Familienzimmer, da hatte ich eine große ...

von Maikäferchen2017, 27. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Temperatur

Morgen, ich messe noch (obwohl trotz bestädigten Test "Schwanger") meine Temperatur und diese scheint zu fallen jetzt mach ich mir wieder Gedanken ob es wieder ein Abgang wird, es macht mich bald verrückt! ...

von Girly08, 4. SSW 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Guten Morgen! Wann steigt bei euch die Temperatur ? Mein CBM Monitor sagte Freitag hoch, Samstag und Sonntag maximal! Laut den Strichen war auch Samstag der LH Peak... auch die anderen Symptome waren Samstag am stärksten. Ich gehe also davon aus das mein Eisprung ...

von Jani1988 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur eurer Kleinen und Blähungen

Hallo, meine Lieben! Habt ihr schon mal die Temperatur bei euren Mäusen gemessen? Ich habe das gestern mal gemacht, weil er sich so warm anfühlte. Nachmittags waren es 37,8 und abends dann 38,1. Seit gestern hat er auch ganz arge Probleme mit Blähungen. Er ist am drücken ...

von excellence2 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur eurer Kleinen und Blähungen

Hallo, meine Lieben! Habt ihr schon mal die Temperatur bei euren Mäusen gemessen? Ich habe das gestern mal gemacht, weil er sich so warm anfühlte. Nachmittags waren es 37,8 und abends dann 38,1. Seit gestern hat er auch ganz arge Probleme mit Blähungen. Er ist am drücken ...

von excellence2 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Hallo Gestern durfte ich (nach langem Sudern am Telefon ) noch am selben Tag in der anderen Klinik vorstellig werden. Musste zwar viel warten (war fast 4 Stunden dort) aber es hat sich gelohnt. Ich durfte nach dem CTG gleich direkt ...

von Mamimoni, 38. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.