April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigi2309 am 10.07.2022, 9:41 Uhr

Temperatur......

Hallo ihr lieben,


Ich habe mich noch nie damit beschäftigt mit Temperatur messen. Um eben mal zu sehen wann der ES ist bin jetzt 13 Monate Pillenfrei hatte auch eine Schwangerschaft nach 5 Monaten der Pille absetzen aber mein Krümel schaffte es leider nicht .
Ich habe auch null Ahnung wann , mein ES ist da ich ihn nicht merke .


Könnt ihr mir sagen vllt wie man das macht mit der Temperatur messen?
Also muss es immer um gleiche Uhrzeit am Tag sein und ab wann?

 
6 Antworten:

Re: Temperatur......

Antwort von Annika444 am 10.07.2022, 14:29 Uhr

Hallo Gigi,

Mit der Basaltemperaturmessung lässt sich super der Eisprung bestimmen!

Du brauchst zu allererst einen Thermometer der zwei Nachkommastelle hat!
Messen tust du morgen nach dem aufwachen, immer zur selben Zeit (ich hab mir auch oft am Wochenende den Wecker für die Messung gestellt)!

Ich habe immer vaginal gemessen!

Am besten holst du dir eine App, in diese trägst du täglich deine Werte ein! Im Internet gibt es auf verschiedenen Seiten ganz tolle Erklärungen zur Messung der Basaltemperatur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur......

Antwort von Gigi2309 am 10.07.2022, 14:36 Uhr

Oh vielen dank

Wird schwierig bei täglich gleicher Uhrzeit da ich täglich anders arbeite
Muss ich mal schauen

Kann man es nur vaginal messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur......

Antwort von Annika444 am 10.07.2022, 14:42 Uhr

Nein rektal und oral glaub auch noch..

Da ich auf im Schichtdienst gearbeitet habe, habe ich mir immer zur gleichen Zeit den Wecker gestellt, kurz gemessen und weitergeschlafen, war für mich kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur......

Antwort von Gigi2309 am 10.07.2022, 21:47 Uhr

Ok

Habe mal geschaut , da gibt es ja einige an Thermometern
Kannst du vllt etwas empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur......

Antwort von Minimäuschen am 11.07.2022, 13:14 Uhr

Ich würde mir kein zu teures kaufen - die messen auch nicht anders als die billigen.

Wenn du täglich anders arbeitest, musst du mal schauen, ob die Methode überhaupt etwas für dich ist. Die Messung soll immer zur gleichen Zeit, vor dem Aufstehen UND nach mindestens 4h Schlaf erfolgen. Bei Nachtdienst ist das kaum möglich.
Du kannst aber mal schauen, wie sehr sich die Störfaktoren (falsche Uhrzeit, wenig Schlaf etc) bei dir auswirken. Die Uhrzeit hat bei mir zB kaum einen Unterschied gemacht. Werktags habe ich gegen 6 gemessen, am Wochenende dann eher gegen 8 oder 9. Da reagiert aber jeder Körper anders. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur......

Antwort von Gigi2309 am 12.07.2022, 22:08 Uhr

Supi vielen Dank

Mir wurde eins empfohlen für 15 Euro
Wollte deshalb auch kein zu teures , weil wenn ich es nachher nicht mache weil es mich noch mehr stresst wie es jetzt schon der unerfüllt kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.