April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 24.07.2017, 15:51 Uhr

An die ehemaligen Schwangerschafts-Diabetikerinnen

Aus gegebenen Anlass, da ich heute zur Nachbetreuung eine großen Zuckertest machen durfte. Wart ihr auch schon bei der Nachkontrolle? Hat sich das Thema Diabetis mit der Geburt für euch erledigt?

Meine Werte sind prima für eine Nicht-Schwangere. Der Nüchternwert hat sich im Vergleich mit den Werten während der Schwangerschaft nicht geändert. Die Werte nach einer Stunde und nach zwei Stunden sind super. Wäre ich jetzt schwanger, müsste ich wieder diäten und den BZ beobachten. Nunja, so ganz erschließt sich mir nicht, warum für Schwangere niedrigere Grenzwerte gelten als für Nicht-Schwangere.

Bin sehr froh, dass ich mit dem Thema abschließen kann (solange wir kein drittes Kind erwarten). Macht keinen Spass 2 Stunden im Wartezimmer zu sitzen und vor gefühlt 20 Personen im Durchschnittsalter von 60+ sein Kind zu stillen. Da macht es auch nicht besser, wenn der ältere Herr neben mir meint, ich soll mich nicht stören lassen. Er hätte auch eine Tochter die stillt. Mag nett gemeint sein, aber so unangenehm und auf dem Präsentierteller habe ich mich bisher noch nie beim Stillen gefühlt. Naja, war heute eh nicht mein Tag.

 
1 Antwort:

Re: An die ehemaligen Schwangerschafts-Diabetikerinnen

Antwort von Casper93 am 25.07.2017, 8:06 Uhr

Ich versteh, was du meinst. So wäre es bei meinem diabetologen auch!
Allerdings waren meine Werte nie wirklich problematisch, so dass die Ernährungsberaterin im Februar schon meinte, ich müsste nicht mehr kommen zur Kontrolle o.ä. Und ich solle mir auch überlegen, ob ich den kontrolltest überhaupt machen wolle. Sooo dolle sind diese Zucker ja gerade beim stillen auch nicht.
Deswegen bin ich da gar nicht erst hin gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.