April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kawal am 13.09.2013, 11:44 Uhr

Temperatur- und Klamottenfrage

Ab wann zieht ihr euren Lütten für draußen Strumpfhosen unter die Hosen und extra Socken an die Füße? Bin mir da etwas unsicher, da mein Dicker ja eher ein Warmblütiger ist und schnell schwitzt.
Und hat jemand Erfahrung mit Säuglingen und Schlaftemperaturen unter 16 Grad? Wir sind Nachts ziemliche Frischluftfanatiker, auch weil unser Schlafzimmer ziemlich klein ist und es zu dritt schnell zum "Pumakäfig" wird mit geschlossenem Fenster. Aus den letzten Wintern weiß ich, dass die Temperatur schonmal auf 12 bis 13 Grad absinken kann, uns hat das nicht gestört nur bei dem Lütten bin ich mir da unsicher. Ich habe ihm jetzt extra schon 2 schöne, langärmliche Schlafsäcke aus Schurwolle besorgt, frag mich aber, ob das nicht am Kopf zu kalt wird? Auch hat er jetzt schon immer eiskälte Händchen.

 
5 Antworten:

Re: Temperatur- und Klamottenfrage

Antwort von Kawal am 13.09.2013, 11:59 Uhr

"langärmelige" sollte es naürlich heißen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur- und Klamottenfrage

Antwort von Amaryllis am 13.09.2013, 12:30 Uhr

huhu

erstmal sind kalte händchen nicht schlimm...die körpertempi kannst du am besten am nacken und am bauch fühlen.
ich hab nachts auch immer das fenster offen, ohne wäre es mir viel zu stickig und das bleibt auch so, bis es eiszapfen gibt...ich mache wirklich erst spät das fenster zu, aber geheizt hab ich seit jahren nimmer im schlafzimmer. wenns richtig kalt wird, dann muss sie in den schlafsack ob sie will oder nicht, aber sie wird ja eh zur zeit gepuckt, da wird sies nicht weiter stören. die anderen beiden waren nachts immer in nem dicken schlafsack (sterntaler zbsp) und zur not noch ne dünne mütze an. mein winterbaby hatte immer ne erstlingsmütze auf...runchen dürften die auch noch passen*g*
tagsüber:
ich trag ja runchen und ersetze eine kleidungsschicht durchs tuch bzw trage.
wenn wir morgens den kurzen in die kita bringen ist es noch/schon sehr frisch: runi trägt nen langärmligen body und ne leggins, normale socken und ne sweatshirtjacke oder ne dünne fleecejacke. eine dünne mütze wird trotz protest aufgesetzt und ein kleines sabbertuch wird umgebunden zur zeit. wenns richtig kalt ist bekommt sie noch strickschühchen an und ne dickere mütze und sie kommt in die tragejacke :)

wichtig ist jetzt das zwiebelprinzip, lieber viele dünnere sachen übereinander ziehen und wenns dann wärmer wird, kannst du schicht für schicht ausziehen.lieber nen dünnen body, dann en dünnes la-shirt, ne dünne jacke und ne weste oder noch ne dünne jacke an bzw ne dünne decke in den kiwa oder ne fleecedecke zum einrollen nutzen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur- und Klamottenfrage

Antwort von Sunshinelady1986 am 13.09.2013, 12:45 Uhr

Also Martha hat jetzt eine Strumpfhose unter Ihrer Hose. Bzw hat sie im moment Strumpfhose und Body und dann so nen Teddyoverall an. Aber bei uns sind es draußen auch nur noch 10 Grad bzw eher weniger. Das passt so ganz gut. Natürlich keine Decke mehr drüber.

Schlafen kann ich dir schlecht beantworten, da wir sie im Schlafanzug und Pucksack schlafen lassen. Es sind ca. 19 Grad bei Ihr und das Fenster angeklappt. Es scheint ihr auch gut zugefallen, denn sie schläft nach wie vor super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur- und Klamottenfrage

Antwort von w-chen am 13.09.2013, 17:01 Uhr

Also mein Prinz ist ja ne Frostbeule. Wir können das Fenster nur noch auf Schlitz machen und er hat jetzt schon nen Schlafsack mit Ärmeln an, war allerdings auch gut kalt die letzten Nächte bei uns.
Und wieder einmal: jedes Kind ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur- und Klamottenfrage

Antwort von Cookie 2204 am 13.09.2013, 17:35 Uhr

Mausi trägt auch schon Strumpfhosen und extra Socken wenn wir unterwegs sind. Im Schatten ist es sehr frisch und der Wind ist auch recht kühl. Wenn es ihr zu warm ist meckert sie und ich pell sie aus :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur oben Test leider Negativ

Guten Morgen. Meine Kurve sieht eigentlich ganz schön aus. Heute an ES+10 hab ich mich getraut zu testen leider negativ. Das war’s dann wohl… Allen positiv Testerinen herzlichen Glückwunsch und alles anderen viel Glück

von MaViMa 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur......

Hallo ihr lieben, Ich habe mich noch nie damit beschäftigt mit Temperatur messen. Um eben mal zu sehen wann der ES ist bin jetzt 13 Monate Pillenfrei hatte auch eine Schwangerschaft nach 5 Monaten der Pille absetzen aber mein Krümel schaffte es leider nicht . Ich habe auch ...

von Gigi2309 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Schwallartiges Erbrechen mit Temperatur

Hallo Leute, Ich bin grad echt am verzweifeln weil wir das noch nie hatten. Die kleine hat nach dem Mittagsschlaf ne warme Stirn gehabt und beim aufstehen heftig Erbrochene. Hab sie dann gestillt und ne Stunde später hat sie nochmal Erbrochen aber Richtig schlimm. Jetzt ist ...

von Honeypie 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Stillen bei den hohen Temperaturen

Huhu, Wie sieht’s denn bei den Still-Mamas aus? Die letzten Tage hat Jan auch über Tag viel öfter trinken wollen. Ich lasse ihn dann. Gerade bei den hohen Temperaturen bin ich froh, wenn er viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Merkt ihr auch einen Unterschied von heißen ...

von Louisa16 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, wieviel Grad habt ihr Nachts so ca im Schlafzimmer? Bei uns sind es 18/19 Grad und unser Mini schläft im Langarmbody und Alvi Schlafsack bestehend aus dem Innensack und dem Schlafsack. Zu Beginn hatten wir so 21/22 grad nachts und jetzt schlafen wir mit ...

von JaichBaby 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Schon wieder Temperatur Frage...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin schon wieder verunsichert. Mein ES war vor zwei Tagen und da ist auch die Temperatur schön runter gegangen aber seit dem ist sie zwar angestiegen aber noch nicht über die Coverlinie... ist das normal, dass es schon mal länger dauern kann??? ...

von Rosarot38 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur Anzeichen - womit messt ihr ?

Hallo, Die kleine hat längere schreiphasen, aber ich komme klar. Hab ja keine Wahl. Nur Ihr Kopf ist so warm, ihre Stirn aber kühl. Ich habe heute Mittag gemessen und alles war okay. Aber ich kann nicht ständig im Po messen? Gibt es Alternativen. ? Anzeichen? Der Arzt ...

von Lendita1987 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Morgen, ich messe noch (obwohl trotz bestädigten Test "Schwanger") meine Temperatur und diese scheint zu fallen jetzt mach ich mir wieder Gedanken ob es wieder ein Abgang wird, es macht mich bald verrückt! ...

von Girly08, 4. SSW 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.