Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 25.05.2020, 9:50 Uhr

Teilzeit Windelfrei...kurzer Bericht und Zeichensprache.

Huhu,
ich wollte euch mal einen kurzen Bericht schreiben, wie es hier inzwischen so mit dem Abhalten so klappt. Also unsere Maus trägt fast immer eine Windel, wenn gewaschen dann aus Stoff, ansonsten WWW. Jeden tag strampelt sie etwa eine Stunde ganz ohne.
Sie macht so 3-4 mal Poo am Tag, davon landet etwa jeden zweiten Tag eins in der Windel, weil ich es nicht gecheckt hab, dass sie muss.
Pipi macht sie ungefähr alle 30 Minuten (machen eure auch so viel?). Ich schätze, davon landen so 10 pro Tag im Töpfchen, der Rest geht in die Windel.
Wenn sie schläft erkenn ich keine Zeichen und halte sie auch nicht ab, da ist mir der Babyschlaf wichtiger.

Jetzt kam mein Mann letztens an mit Babyzeichensprache und ich war (natürlich ) sofort Feuer und Flamme.
Macht das noch jemand? Klar ist sie jetzt noch viel zu klein, um die Zeichen selbst zu machen, aber vormachen kann man ja schon mal ganz ohne Druck.
Und ich fände es toll, wenn wir irgendwann bevor sie sprechen kann, schon mal eindeutiger kommunizieren könnte und wir nicht nur verschiede Quengeltöne unterscheiden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.