Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 17.02.2022, 15:01 Uhr

Taufe ja nein?

Stellt euch mal vor es gäbe keine Kirchen mehr.

Ich finde es ist ein Teil unserer Kultur, etwas was Bestand hat und von Generation in die Generation weitergereicht wird. Ich möchte das Glockenläuten nicht missen. Für Kinder finde ich es auch schön zu sehen, wie sich eine Gemeinde zu besonderen Anlässen in der Kirche zusammen findet.
Weihnachten, Ostern und St.Martin sind ja besonders beliebt.
Natürlich muss man dafür nicht getauft sein, aber würde den die Kirche existieren, wenn niemand mehr taufen und jeder austreten würde? Wenn die Kirche verschwindet, verschwinden auch die Bräuche.

Dabei finde ich die konfessionelle Zugehörigkeit zweitrangig. Meine Oma bringt meinen Kindern Gebete bei total süß. Sie ist katholisch, mein Mann auch, meine Kinder evangelisch und ich bin orthodox meine Kinder gehen aber auch mit mir in die orthodoxe Kirche zu den Feiertagen und mein ältester findet sie ansprechender. Schön auch, dass die Feier zeitversetzt stattfinden. Wir sind hier alle Christen, nur unterschiedliche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.