August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von TheresaSim25  am 15.11.2020, 23:03 Uhr

Tagsüber schlafen???

Hallöchen

Unsere kleine hat jetzt seid ca. einer Woche einen guten ,,Rhytmus"
Sie schläft Abends zwischen 19:30 -20:30 Uhr ein . Wir haben Abends immer das selbe Ritual. Ich gehe mit ihr ins Kinderzimmer und wickel sie und ziehe ihr ihren Schlafii und Schlafsack an, dabei,,quasseln" wir immer Ein bisschen zusammen . Danach gehen wir ins Schlafzimmer und es ist nur noch das Nächtlicht an . Sie bekommt ihre Falsche und ich lege sie in ihr Bett (Beistellbett direkt neben meinem Bett) sie schläft dann zwischen 6 und 8 Stunden durch. Zwischen 3 und 5 Uhr wird sie wach und bekommt nochmal ein Fläschchen. Danach schläft sie nochmal bis ca. 6:30 - 7:30 Uhr und dann beginnt unser Tag, wieder mit einem guten Morgen Ritual indem wir wieder in ihr Zimmer gehen und ich sie wasche und anziehen usw. .
Mittags schläft sie nochmal ab ca. 12:30 Uhr zwischen 2 und 3 Stunden. Ich wickel sie, geb ihr die Flasche und lege sie wieder in das Beistellbett . Das Rollo ist dabei komplett unten und wieder nur das Nachtlicht an . Nachdem sie eingeschlafen ist, gehe ich aus dem Schlafzimmer und sehe sie über das Babyphone mit Kammera . Ich gehe nur nochmal rein wenn sie wach wird oder meckert und auch dabei versuche ich sie nicht aus dem Bett zu nehmen sondern ihr den Schnulli zurück zu geben, sie zu streicheln oder meine Hand auf ihrer Brust abzulegen, damit beruhigt sie sich meistens super
Danach schläft sie nur noch wenn wir im Kinderwagen raus gehen oder irgendwo hin fahren. Sonst ist sie dann bis Abends wach.

Ich habe bei meiner Tochter festgestellt das es ihr unheimlich gut tut immer das selbe Ritual durchzuführen und vorallem sie nicht gleich Mittags aus dem Bett zu nehmen sondern sie erstmal versuchen zu beruhigen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffentlich ganz bald ein bisschen mehr Schlaf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen, weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich Mein "Problem". Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder ...

von 2011Mama 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.