August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 30.10.2020, 16:01 Uhr

Badeunfall

Gestern habe ich meine Maus gebadet. Wollte ihr die Haare mit Babyshampoo waschen, weil sie vorher darauf gespuckt hat. Auf den Seifenspender unvorsichtig gedrückt und dann ist es passiert. Das Shampoo schoss aus dem Spender raus auf das Gesicht meiner Maus
Ins Auge, auf die Wange, Nase, Mund. Maus sofort geschrien
Hab schnell mit Wasser abgewaschen was ging und sie rausgeholt und lange beruhigen müssen. Ich Idiotin, könnte mir selber dafür so in den A... treten!!!! Aus dem Mund kam noch ganz kleines bisschen Schaum raus.
Ich wusste nicht was ich machen soll also Giftnotruf angerufen. Man hat mir gesagt, dass die Menge unbedenklich wäre, Gott sei Dank!!!! Dann habe ich gelesen, man sollte zu Hause Entschäumer wie Sab Simplex haben um es im Notfall nach Absprache mit dem Giftnotruf verabreichen zu können. Hatte ich zu Hause nicht Jetzt schon... für alle Fälle...

Der Maus geht's gut, zum Glück, aber der Schreck war groß... jetzt frage ich mich, was ich für andere Notfälle zu Hause alles nicht habe...
Gegen Schmerzen und Fieber, gegen Bauchschmerzen habe ich was, sämtliche Salben auch, aber irgendwie fühle ich mich total unvorbereitet.

 
3 Antworten:

Re: Badeunfall

Antwort von jbfl22 am 30.10.2020, 17:28 Uhr

Ohje, was für ein Schreck! Ich kann mir gut vorstellen, dass du da erstmal fertig warst. Aber du hast doch super reagiert und der Kleinen geht es gut, das ist ja das wichtigste
Falls Bedarf besteht: die Babyserie von Freiöl ist essbar. Jetzt zwar nicht unbedingt zum austrinken aber unter Lebensmittelstandard hergestellt und schäumen nicht, falls mal was verschluckt wird. Passiert ja so schnell, beim Baden oder eincremen, gerade wenn sie in dem Alter sind, sich alles in den Mund zu stecken.
Ansonsten habe ich auch nicht mehr zu Hause als du schon genannt hast. Fieberzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Bäuchlein Massageöl, Sab Simplex.. wir haben jetzt noch Meerwassernasentropfen, weil die Nase manchmal so zu ist, dass sie nur noch sehr schwer atmet. Ich denke mal das liegt an der Heizungsluft und die Tropfen weichen bei Bedarf gut auf. Sie hat es noch nicht so ganz raus, dass man auch durch den Mund atmen kann Ist jetzt aber auch kein Notfallmittel. Da würde mir jetzt erstmal nichts weiteres einfallen, bin aber gespannt, was hier noch so genannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeunfall

Antwort von mawi007 am 30.10.2020, 19:16 Uhr

oje. welch schreck. aber ganz normal...

würde mir noch aktivkohle (als pulver) zulegen. ist wohl auch ein bewährtes mittel bei vergiftungen.
und genau wie du es gemacht hast: in jedem fall immer den giftnotruf anrufen.

und euphrasia augentropfen hab ich mir jetzt noch gekauft wenn mal beim spielen sand in die augen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeunfall

Antwort von Hekate100 am 30.10.2020, 23:13 Uhr

Aktivkohle habe ich noch nicht, ist eine gute Idee!

jbfl22 alles was du genannt hast habe ich auch :)

Vielleicht gibt es noch mehr Vorschläge, wäre schön, wenn wir gemeinsam sammeln könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.