August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 01.11.2020, 11:18 Uhr

Tagsüber schlafen???

Meine Kleine schläft meist auch öfter und kurz tagsüber.
So langsam lässt sich aber trotzdem ein Rythmus erkennen:

Morgens wacht sie zwischen halb 8 und halb 9 auf.
Dann ist sie ca. 2h wach, wird dann wieder müde. Sie schläft dann nochmal zwischen 15 Minuten (wenn ich sie ablege) und 1h (wenn sie auf dem Arm schlafen darf, oder unterwegs).
Das nächste Nickerchen braucht sie dann so gegen 12.30/13 Uhr. Auch hier ist alles zwischen einigen Minuten und bis zu 2h Schlaf drin, je nach dem wie k.o. sie ist, bzw. wo ich sie schlafen lasse. Wenn ich sie ablege, ist sie immer wieder schnell wach. Alleine einschlafen (ohne Arm) funktioniert nur unterwegs im Kinderwagen oder Autositz.
Die weiteren Schläfchen macht sie dann gegen 15 Uhr manchmal noch und ein letztes gegen 17/18 Uhr. Ins Bett gehen wir dann alle zusammen (der 7-jährige, die Kleine und ich) gegen 21 Uhr
Ich muss am nächsten Morgen um 5.40 Uhr raus, Sohn um 6.30 Uhr. Die beiden Großen gehen um kurz vor 7 aus dem Haus, aber die machen morgens alles alleine.
Also sie schläft so 4x meist tagsüber noch, manchmal auch 5x, wenn es immer nur kurz war oder sie ziemlich früh auf war.
Nachts schläft sie oft durch, ansonsten isst sie 1x zwischen 3 und 4 Uhr...

Die App Baby+ habe ich noch auf dem Handy, hatte sie aber nur anfangs genutzt. Inzwischen versuche ich mir die Zeiten zu merken. Da sie aber fast alle 2h essen will, gehe ich nie ohne Essen aus dem Haus bzw. immer direkt nach ihrem Essen los.

Wach halten würde ich sie auch nicht. Mache ich wenn dann nur abends, da ich nicht möchte, dass sie um 20 Uhr einschläft und um 22 Uhr wieder fit aufwacht (passierte schon oft). Dann bin ich nämlich am nächsten Tag ein übermüdeter
Da halte ich sie die 1h meist mit Unterhaltung und Schlafanzug anziehen wach. Klappt i.d.R. ganz gut...

Ach ja, sie ist 13 Wochen alt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen, weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich Mein "Problem". Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder ...

von 2011Mama 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.