März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88 am 19.08.2022, 13:25 Uhr

Symptome junge\mädchen ?

Hallo ihr lieben
An die die schon mehrere Kinder haben:habt ihr Unterschiede bei den Symptomen in der Schwangerschaft bemerkt?
Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit meiner Schwägerin. Ich habe ihr erzählt dass diese Schwangerschaft ganz anders ist als die letzte. Hab kaum Symptome. Sie meinte dann bei ihr war das auch so. Die Schwangerschaft mit dem jungen war echt angenehm und bei den Mädels war ihr total übel etc das volle Programm

Dann haben wir uns gefragt ob das mit Zufall ist oder wirklich vom Geschlecht abhängig

 
10 Antworten:

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Claudia91, 12. SSW am 19.08.2022, 13:41 Uhr

Hallo.

Ich denke das ist egal welches Geschlecht weil es ja vom hcg ausgelost wird, alle Symptome und das hast du ja bei junge und Mädchen

In der 1. Schwangerschaft hatte ich extreme übelkeit, müde, Kopfschmerzen... war ein Mädchen.
Jetzt 2. Schwangerschaft wieder das gleiche aber wir wissen noch nicht was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von cmrx, 10. SSW am 19.08.2022, 13:47 Uhr

finde diese Mythen ums Babygeschlecht auch sehr interessant

Kinder haben wir leider noch keine, aber es ist die vierte SS. Nr. 2+3 waren genetisch gesunde Jungs. So müde wie dieses Mal war ich noch nicht und Sodbrennen, wie auch Pickel hatte ich bisher auch nicht. Spricht aber ja den Mythen nach für einen Bub auch wieder. Wie auch, dass ich total Lust auf deftiges Essen habe.

Sonst hatte ich auch die Brust gemerkt und Schwindel begleitete mich täglich. Das hab ich dieses Mal kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Polly88 am 19.08.2022, 13:48 Uhr

Ja da hast du auch wieder recht
Ich stille auch noch hab schon überlegt ob ich vielleicht deshalb nicht so starke Symptome habe

Ich habe diesmal tatsächlich drüber nachgedacht mich mit dem Geschlecht bei der Geburt überraschen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Polly88 am 19.08.2022, 13:51 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass ihr bald ein Baby im Arm halten dürft.
Meine erste Schwangerschaft endete leider auch in der frühschwangerschaft. Hatte da Übelkeit, Kreislauf, Schwindel etc
Die zweite mit meiner Tochter das selbe Spielchen. Mir war einfach den ganzen Tag super schlecht, schwindelig, ich war verpickelt ohne Ende, hatte Albträume und Schlafstörungen und irgendwie so das volle Programm, nur übergeben musste ich mich nicht
Aber diesmal…. Nur zwei Wochen Übelkeit, bin ständig erschöpft und hab gelegentlich mal periodenartige unterbleibschmerzen aber das war’s dann auch
Solange mit dem Baby alles okay ist freut mich das natürlich, das Kleinkind will ja auch noch bespaßt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Sasa1982, 11. SSW am 19.08.2022, 16:03 Uhr

Meine Schwangerschaften könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei meinem Sohn 2019 hatte ich nix. Ich konnte alles essen, trinken, hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 3 kg zugenommen und hatte keine Kopfschmerzen oder so.
Jetzt isr mir von morgens bis abends übel. Ich habe extreme Gefühlsschwankungen, bin gereizt, müde, ich Ekel mich vor ganz vielen Lebensmitteln.
Meine Haut ist extrem gut geworden! (Bei der ersten hatte ich ganz starke Pigmetstörungen).

Aber was es nun wird bleibt noch abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von flausheep, 9. SSW am 19.08.2022, 16:07 Uhr

Also meiner Erfahrung nach ist das Quatsch mit dem den synptomen
1. Ss: gar keine Symptome. traumhafte Schwangerschaft bis zum Ende. - Junge
2. ss: kreislaufprobleme und iliosakralgelenks Schmerzen. - Junge
3. ss: extreme Übelkeit mit spucken, Kreislaufprobleme. man sagte mir dass es jetzt sicher ein Mädchen wird weil die ss ganz anders verläuft - aber trotzdem junge
4. ss: extreme Übelkeit und Müdigkeit. Ich hab so viel geschlafen. Leider MA in der 10. ssw - Geschlecht unbekannt
5. ss: ständige unterschwellige Übelkeit, müde und starke kreislaufprobleme. - Geschlecht noch unbekannt.

aaaber was mir auffällt: die ersten beiden Kinder, wo die ss problemlos verliefen, waren mit meinem ex.
Die schwangerschaften Nr 3, 4 und 5 sind von meinem aktuellen Partner. Aber ob das der Grund sein kann?

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Deadpoolgirl am 19.08.2022, 17:21 Uhr

Ich hab ja 2 Jungs und 2 Mädchen...
Mir ist es tatsächlich bei den Mädchen schlechter gegangen am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Pepperben, 12. SSW am 19.08.2022, 18:34 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war auch super entspannt. Keine Symptome und bis zum Ende ging es mir super :D Es wurde dann ein Bub.

Dieses Mal kotze ich mir die Seele aus dem Leib und fühle mich gänzlich unwohl in meiner Haut. Mal schauen ob die Theorie stimmt und es ein Mädchen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von sinchen71 am 19.08.2022, 22:15 Uhr

1. Schwangerschaft keine Symptome -junge
2. Schwangerschaft extrem Übelkeit, Müdigkeit, Sodbrennen - Mädchen
3. Schwangerschaft Übelkeit, Müdigkeit, Sodbrennen -junge
4. Schwangerschaft unterschwellige Übelkeit, kreißlauf, - noch kein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome junge\mädchen ?

Antwort von Minimäuschen, 12. SSW am 19.08.2022, 22:25 Uhr

Bei meiner Mutter war es damals auch so.
Statistisch gesehen, ist die Übelkeit bei Mädchen tatsächlich etwas stärker ausgeprägt. Der Hormonhaushalt eines Mädchens ist ein anderer als der eines Jungen. Weil Mutter und Kind sich einen Blutkreislauf teilen, beeinflussen sie sich gegenseitig.
Da das Befinden aber von mehreren Faktoren abhängig ist, kann man nicht automatisch auf das Geschlecht schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr so für Symptome?

Hallo Zusammen, laut ES bin ich 5+3 (laut letzter Periode 6+2) und ich fühle mich einfach nur absolut gerädert und habe jeden Tag wirklich den gesamten Tag über mittelstarke Kopfschmerzen (fühlt sich an als hätte ich einen Helm auf) und bin auch sooo müde. Gleichzeitig kann ...

von Ceemu, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum bis gar keine Symptome

Hallo ihr lieben, kommende Nacht geht's endlich in den Urlaub und ich hoffe ich bekomm da den Kopf frei. Seit 2 Tagen habe ich kaum bis gar keine Symptome was mir ehrlich gesagt Angst macht da ich das aus nun mehr 6 SS nicht kenne. Das ist also jetzt meine 7. SS und in 6 davon ...

von Julienmami, 5. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hi ihr lieben laut app müsste ich heute bei 5+1 sein ich glaube das ist die 6 ssw oder?bin gerade im Urlaub in der türkei für ganz genau 6 wochen:/…durfte letzte woche hier positiv testen…hätte mir gewünscht das ich schwanger nach dem Urlaub gewesen wäre…dann wäre so einiges ...

von Yassam 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo meine Lieben, Wollt mal fragen wie es euch so geht ? Habt ihr schon Symptome? Bin in der ca 5-6 Woche und hab morgens und abends immer mal wieder Übelkeit und leichte Kreislauf Probleme, Müdigkeit geht eig noch bei mir aber ich glaub des kommt eher von meiner 7 ...

von Stephie94 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

noch jemand so ziemlich ohne Symptome da?

Hallo ihr März-Mamas sind hier noch andere so ziemlich symptomfrei unterwegs? Bin heute 8+5. Hab eigentlich nur einen ziemlichen Blähbauch, obwohl ich eine ganz normale und gute Verdauung habe. Sonst merk ich ...

von cmrx, 9. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome lassen nach 🙈

Hallo Mädels, Ich bin das erste mal Schwanger und bin mega unsicher. Zu nächst habe ich kaum Symptome von Anfang an. Ab und an ein Ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste. Das war es. 6+1 wie auch 7+1 war alles super und das Herz hat kräftig geschlagen. Nun lassen seit ...

von Haasi95, 8. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Da kommen die Symptome.. oder Corona?

Ich hab ne leichte unterschwellige Übelkeit und ein mega unangenehmes Stechen und Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich an als würde jemand in meine Hüftknochen bohren und das zieht in den unteren Rücken und in den Unterleib. Allerdings bin ich auch Corona positiv und hatte 3 ...

von Larifant, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome wieder weg!?

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten Mal hier im Forum und freue mich sehr :) Ich bin nun endlich nach 2 Jahren, einer MA in der 7. SSW, 6 IUI's und 3 IVF's wieder schwanger geworden. Ich durfte an ES+11 positiv testen :) Ich habe auch schon seit ES+12, also seit 3 Tagen, ...

von Annamirl4, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Warten, Symptome und so viel mehr. 🥴

Guten Abend an alle Viele hatten ja schon ihren FA-Termin und hatten schlagende

von Sabrina_Daniel, 6. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?

Guten Morgen! Ich habe mir ein dickes Buch über Schwangerschaft geleistet und darin steht, wer hohe HCG-Werte hat und Übelkeit, dann spricht es für ein Mädchen. Ich habe zwar sehr hohe HCG-Werte (letzter Bekannter Wert von 5 +3 lag ...

von Astarte, 7. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.