März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0110 am 18.08.2022, 8:06 Uhr

Corona Impfung in Schwangerschaft

Huhu
Wie sehr ihr das? Ich bin aktuell 2x geimpft, Frauenarzt empfiehlt die dritte Impfung nach der 12ten SSW..
Bin mir unsicher...

 
18 Antworten:

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von JuliaEugenia, 11. SSW am 18.08.2022, 9:00 Uhr

Hallo Jule,

bin auch zweimal geimpft und habe für mich entschieden mich nicht mehr impfen zu lassen. Diese Entscheidung muss jede für sich selbst treffen. Ich sehe keine Vorteile durch die Impfung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Lale31, 10. SSW am 18.08.2022, 10:00 Uhr

Hallo,

Bin ebenfalls geimpft und habe auch beschlossen mich erstmal nicht mehr impfen zu lassen.

Sehe da keine Vorteile mehr..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Minimäuschen, 12. SSW am 18.08.2022, 10:16 Uhr

Ich werde mich auch nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Nachdem meine Schwägerin (damals schwanger) direkt nach der Impfung eine Thrombose entwickelt hat, mein Vater eine Herzmuskelentzündung von der Impfung davongetragen hat (von der er sich nach über einem Jahr noch immer nicht vollständig erholt hat) und meine Mutter trotz dreifacher Impfung (Mitte 50, keine Vorerkrankungen) an Corona gestorben ist, sehe ich die Impfung inzwischen deutlich kritischer. In der Schwangerschaft würde ich mich auf keinen Fall impfen lassen, aber auch danach werde ich mir wohl keine vierte Impfung abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Sasa1982, 11. SSW am 18.08.2022, 11:01 Uhr

Ich bin zweimal geimpft und einmal genesen und werde mich in der SS nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Isisworld, 14. SSW am 18.08.2022, 12:20 Uhr

Hallöchen aus dem Februar,

ich selbst habe mich weder in meiner letzten Schwangerschaft/Stillzeit impfen lassen, noch werde ich es dieses Mal machen.
Meine kleine (sie war 9 Monate) und ich hatten es im Februar und es war kein schwererer Verlauf als bei 2/3/4-Fach geimpften. Kenne auch einige Schwangere, die corona hatten und alles problemlos verlaufen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Krümel042021, 13. SSW am 18.08.2022, 12:48 Uhr

Huhu

Bin auch zwei mal geimpft und werde mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, sehe keine Vorteile darin, eher mittlerweile eine Gefahr von Impfschäden. Da sind mittlerweile genügend Fälle in unserem Freundes und Bekannten Kreis...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Claudia91, 12. SSW am 18.08.2022, 13:03 Uhr

Ich bin 2 mal geimpft und hatte 1 mal corona dann.
Eigentlich hätte ich vor 1 Monat impfen müssen aber ich gehe nicht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Fabelhaft am 18.08.2022, 14:16 Uhr

Hallo, ich bin auch zweimal geimpft und genesen und werde mich auf keinen Fall impfen lassen. Nach meiner letzten Impfung hatte ich acht Monate Langzyklus Probleme und Zwischenblutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von LottaLangstrumpf, 12. SSW am 18.08.2022, 16:53 Uhr

Was macht ihr mit Keuchhusten? Die ist ja auch empfohlen irgendwann im letzten Drittel glaub ich. Ich überlege bei der Impfung ein wenig, weil.ich dieses Jahr zu Ostern tatsächlich Keuchhusten hatte. Aber dabei geht's ja auch so bissl um die Übertragung der Antikörper aufs Kind im Mutterleib oder täusch ich mich da?

Ich persönlich sitze dann wohl im anderen Lager
Ich bin doppelt geimpft, einmal genesen und einmal geboostert. Sobald die Stiko es für Schwangere empfiehlt, werde ich mir wieder ne Boosterimpfung holen. Ich bin derzeit noch unerfolgreich auf der Suche nach nem Impftermin für unseren 5-jährigen. In unserem Bekannten- und Familienkreis gibt es keinerlei Impfschäden oder Nachwirkungen, aber auch keine Horrorverläufe. Obwohl doch einen Fall der "ersten Stunde" der im Wachkoma mit Beatmung war und immer noch mit LongCovid zu tun hatte, zweite Erkrankung war mit Impfung deutlich glimpflicher. Unsere Erkrankung im vergangenen Nov war auch verhältnismäßig mild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Sasa1982, 11. SSW am 18.08.2022, 17:50 Uhr

Ich habe die Keuchhusten Impfung bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht als mein Sohn geboren war. Nicht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Resi.22, 12. SSW am 18.08.2022, 17:53 Uhr

Ich schließe mich hier an. Bin dreifach geimpft und sobald es den angepassten Impfstoff gibt, werde ich mich nach Rücksprache mit meiner FA und Hausärztin impfen lassen.
Im Freundes- und Bekanntenkreis gab es bisher nur positive Erfahrungen mit der Impfung und auch Erkrankungen trotz Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Polly88 am 18.08.2022, 18:22 Uhr

Ich sage mal so, du bist unsicher, das sagt schon alles. Wärst du davon überzeugt würdest du es sofort machen aber du stellst es ja schon selbst in frage also hör auf dein Bauchgefühl
Nachdem was mittlerweile so alles bekannt ist, schlimmer Verlauf trotz Impfungen (unsere hochzeitsfotografin lag trotz booster im Krankenhaus), oder impfnebenwirkungen (Thrombose was in der Schwangerschaft total gefährlich werden kann) etc. kommt mir keine Spritze in den Arm. Weder in der Schwangerschaft noch danach. Klar gehts bei vielen Leuten gut, die merken nichts, aber wer garantiert mir denn dass ich dazu gehören werde.
Ich habe es jetzt aber auch schon zweimal gehabt
Einmal in der letzten Schwangerschaft und nun vor kurzem rund um die Einnistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 18.08.2022, 18:53 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
Es ist halt tatsächlich so dass ich einige kenne die geboostert sind und teilweise immer noch Probleme haben, und zwei Freundinnen sind gar nicht geimpft und hatten es auch noch nicht.. mein Lebensgefährte (geboostert) und ich sind bisher auch noch verschont geblieben..
Ich habe einfach etwas bedenken da es ja keine Langzeitstudien dazu gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Mia_13, 10. SSW am 18.08.2022, 19:33 Uhr

Hi :) also ich bin doppelt geimpft und gebooster als auch genesen. Ich würde mich auch schwanger impfen lassen nach Rücksprache mit meinem FA. Gegen Keuchhusten würde ich mich ebenfalls impfen lassen ebenso wie gegen Grippe. Habe ich auch in meiner letzten SS und gut vertragen.

Aber wie ihr schon sagt. Jede hat eigene Erfahrungen und Erlebnisse und es gibt nicht den einen richtigen Weg.

Liebe Grüße

P.s.: heute das erste Mal zweistellige jippii (10. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 18.08.2022, 20:05 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
Es ist halt tatsächlich so dass ich einige kenne die geboostert sind und teilweise immer noch Probleme haben, und zwei Freundinnen sind gar nicht geimpft und hatten es auch noch nicht.. mein Lebensgefährte (geboostert) und ich sind bisher auch noch verschont geblieben..
Ich habe einfach etwas bedenken da es ja keine Langzeitstudien dazu gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von carmo87 am 20.08.2022, 7:40 Uhr

Die dritte Impfung würde ich mir holen, da man ja sagt sie erhöht den Schutz nochmal deutlich. wie bei anderen Impfungen halt auch, bis man grundimmunisiert ist Braut es drei....ich bin 3 mal geimpft und im Frühjahr genesen, die vierte hol ich mit nur wenn es was angepasstes gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Lizzlie am 20.08.2022, 12:15 Uhr

Langzeitstudie zur Impfung oder Corona?

Ich habe mich dreifach in der Schwangerschaft impfen lassen. Mein Baby ist im März gesund zur Welt gekommen und hat im Juli die erste Corona Infektion. Sie ist munter und entwickelt sich völlig normal

Aber du musst so entscheiden wie es sich für dich am besten anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung in Schwangerschaft

Antwort von Agnesokt20, 11. SSW am 20.08.2022, 12:48 Uhr

Sobald es die angepasste Impfung gibt und sie für schwangere zugelassen ist, möchte ich mich auch impfen lassen.
Tatsächlich ist bei mir das Vertrauen zur stiko seit corona gewachsen, weil man sehen konnte wie langsam und vorsichtig sie im Vergleich zu anderen Ländern impfempfehlungen ausgesprochen hat. Das spricht für mich für eine eine sehr gründliche Arbeit.
Da ich frisch genesen bin, hab ich aber noch etwas Zeit bis zur nächsten Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.