März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaEugenia, 10. SSW am 17.08.2022, 9:31 Uhr

Freund hat Corona

Ihr Lieben,

mein Freund hat Corona...
Ich habe bisher nur ein wenig Halsweh und ansonsten fühle ich mich sehr gut. Hattet ihr Corona und wie ging es euch? Ich habe sehr viel Angst, dass ich auch krank sein könnte und es meinem Würmchen schaden könnte.
Werde die nächsten Tage auf jeden Fall weiter testen. Mein Freund hat seit Montag Symptome und hat erst heute positiv getestet.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Freund hat Corona

Antwort von Kürbiskopf89, 12. SSW am 17.08.2022, 9:45 Uhr

Huhu,

also ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, wie es mit Corona in der Schwangerschaft ist aber meine Schwägerin hatte es Ende April auch bekommen und bei ihr gab es keine Komplikationen. Es war die erste Infektion und sie ist glaube ich auch nicht geimpft gewesen.
Ich selber hatte es auch schon, bin doppelt geimpft, und nach 2 Tagen war das schlimmste bei mir damals durch.
Inwiefern jetzt die Impfung etwas bringt und wie jeder einzelne das wegsteckt wird aber denke ich wie bei vielen Dingen sehr individuell sein. Ruh dich aus, schont euch gut und sprich danach am besten mit deiner Frauenärztin und lass nochmal alles anschauen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hat Corona

Antwort von Granberry, 15. SSW am 17.08.2022, 9:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte es leider schon 2 mal. Beide male war ich ca 2 Tage richtig krank (mit Fieber) und dann wurde es ganz schnell besser.

Alles Gute für dich und deinen Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hat Corona

Antwort von Polly88 am 17.08.2022, 10:16 Uhr

Ich hatte es schon zweimal. Einmal in der 28 ssw und nun quasi um die Einnistung herum.
Ein bisschen Schüttelfrost, starker Husten, Gliederschmerzen und ich war einfach richtig müde und erschöpft.
Die kleine hatte hoch Fieber
Meine Schwester hatte es jetzt auch in der 27 ssw trotz doppelter Impfung war der Verlauf auch nicht angenehm. Sie hatte sehr starken Husten und Kopfschmerzen.
Irgendwie sehe ich bei den Leuten die es vor und nach der Impfung hatten keinen Unterschied im Verlauf, bei denen die es mehrmals hatten
Aber das wichtigste ist
Den Babys hat es nicht geschadet
Ich glaube das wichtigste ist echt keine Panik zu schieben
Ich glaube ich kenne inzwischen niemanden der es nicht hatte
Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hat Corona

Antwort von Mom-to_be, 11. SSW am 17.08.2022, 16:50 Uhr

Hallo,
Ich hatte anfang juli,zu beginn meiner Schwangerschaft, corona. Ich hab quasi mit dem positiven schwangerschaftstest auch nen positiven coronatest gehabt. Mir ging es 2 tage richtig schlecht, weil ich ja auch nichts gegen kopfschmerzen nehmen konnte. Fieber hatte ich zum glück immer nur kurz und schnell in den griff bekommen. Meinem baby hat es nicht geschadet. Da hatte ich ja gerade weil es zu beginn war, eine riesen angst es zu verlieren. Aber es entwickelt sich zeitgerecht.

Ich kenne auch 2 Freundinnen, die später in der Schwangerschaft corona hatten und beide babys sind gesund geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hat Corona

Antwort von JuliaEugenia, 11. SSW am 20.08.2022, 17:27 Uhr

Danke euch ihr Lieben für eure Antworten! Lag jetzt einen Tag flach, meine Symptome waren zum Glück mild. Test war positiv. Ich hoffe, meinem Würmchen geht es gut nächste Woche rufe ich beim FA an und berichte ihm davon. Vllt darf ich eher zum Termin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.