Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama, 38. SSW  am 31.12.2019, 5:40 Uhr

Symphysenschmerzen

Ich hatte hier vor ein paar Tagen genau dazu auch einen eigenen Beitrag verfasst Bei mit war es am Tag nach Weihnachten am schlimmsten, es ging echt NICHTS mehr ohne Schmerzen (selbst liegen in bester Position nicht) und ich hab geheult. Seither habe ich das Ganze viel ernster genommen, war mir eine Leere denn ich neige wohl dazu, doch noch zuviel zu hantieren, gerade weil wir die Gastgeber waren tagelang. Seit ich konsequent viel liege, immer ein Kissen zwischen die Knie lege und mich sehr schone ist es viel besser geworden. Dazu gehört zB auch: keine elende Hinhockerei mehr (bücken mit Bauch geht eh nicht), also kein Spülmaschine ausräumen, kein unterstes-Kühlschrankfach einräumen, meine dicken eher unhandlicheren Winterstiefel zieht mein Mann mir an, ich wische noch alle Böden aber wenn was rumliegt hebt ER es auf etc. Das mag krass klingen aber es tat mir SO weh, ihn hats auch schockiert da ich selbst in der Schwangerschaft sehr selten weine - also mir hat diese Konsequenz in allem sehr geholfen mit den Schmerzen.

Nachts umdrehen war und ist eine der schmerzhaftesten Übungen für mich, mache das nun ebenfalls konsequent mit den Knien zusammengedrückt und helfe manchmal mit den Händen an der Hüfte/Po nach damit ich besser auf die andere Seite komme. Auch beim aus dem Bett aussteigen habe ich die Beine fest zusammen.


Mein erstes warmes Bad war evenfalls eine absolute Wohltat. Eine privat befreundete Frauenärztin sagte mir, ein Gürtel ist ok aus dem Reformhaus aber hilft nicht bei jeder. Wärme kann ins unserem Stadium ja nicht schaden da alle Babies geburtsreif sind. Beine möglichst nicht spreizen (Schneidersitz/Hocke oder nachts wie oben erwähnt). Und wenn es zu schlimm würde, so dass man muskulär ständig total verkrampft, könne man auch gezielt Paracetamol nehmen im Zweifel, dann aber besser gleich 500/600 er Dosis einmal als sich mit 200ern rantasten die nix bringen als Einzeldosis. Toi toi toi ich wünsche Dir dass du auch Tricks zur Linderung findest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.