Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 30.12.2019, 11:48 Uhr

an die verheirateten

Mädels, habt ihr alle ein Stammbuch? ??
Ich finde das nicht, obwohl ich da sehr korrekt bin mit Unterlagen.
Ich habe eine Bescheinigung zur Eheschließung aber kein Stammbuch.
Gibt es das?
Ich weiß auch nicht mehr wie es bei meiner Großen war..

 
12 Antworten:

Re: an die verheirateten

Antwort von wowugi80 am 30.12.2019, 11:49 Uhr

Ich hab mich das auch schon gefragt, ich glaube nämlich, wie habe das auch nicht. Wir haben eine Eheurkunde, aber kein Stammbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Pinguini am 30.12.2019, 11:51 Uhr

Habe 2017 geheiratet. Das Stammbuch war ne kostenpflichtige Extraleistung vom Standesamt. Ist hübsch anzuschauen, aber man braucht es nicht. Die Eheurkunde reicht aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von WunderMama, 38. SSW am 30.12.2019, 11:57 Uhr

Also ich bin zwar von meinem ersten Mann längst geschieden, aber in der Tat habe uch dadurch ein Stammbuch. Problem ist nur, dass meine Geburtsurkunde/die Eheurkunde MEINER Eltern zb oder anderes überhaupt nicht in dem Format sind, daher kann ich das da eh nicht alles einheften Nehme es also mit ins KH aber die aktuell wichtigen Dokumente liegen da nur lose drin was mich ärgert, wozu hat man dann eins Denke daher dass man eh keins braucht. Werd mal nachfragen denn am ORDENTLICHSTEN ist es schon, wenn man alles einfach dort einheften kömnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Muffin2014 am 30.12.2019, 12:46 Uhr

Du kannst die Geburtsurkunde etc. Im Stammbuchformat nachbestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Muffin2014 am 30.12.2019, 12:47 Uhr

Wir haben eines, aber es ist eine Zusatzleistung. Also wenn du es nicht direkt gesagt und bezahlt hast, dann hast du wohl keines und man braucht es auch eigentlich nicht.
Ich finds ganz schön eines zu haben, man muss nur die Geburtsurkunden etc. Im stammbuchformat explizit beim Standesamt bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Kaitlyn am 30.12.2019, 12:58 Uhr

Also wir haben eins und bei uns bekommt man automatisch eines - entweder ein sehr schlichtes (hässlich braunes ) gratis oder ein anderes gegen Zuzahlung. Ich hab es zwar eingepackt, da aber sowohl mein Mann als auch ich hier geboren sind und wir auch hier geheiratet haben, liegen unsere Unterlagen eh beim Standesamt vor und müssen somit nicht abgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von sweetmy, 39. SSW am 30.12.2019, 13:04 Uhr

Nö hatten uns dagegen entschieden das braucht man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Jenbeex, 36. SSW am 30.12.2019, 13:15 Uhr

Braucht man nicht unbedingt.
Wir hatten uns dafür entschieden weil das in unseren Familien Gang und gebe ist. Hatten uns aber selbst eines gekauft, weil nen hässlich braunes oder rotes wollten wir nicht, zudem war selbst eins zu kaufen günstiger.

Laut meiner Bekannten und dem Krankenhaus wo ich entbinde reicht die normale Urkunde über die Eheschließung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Schnecke_81 am 30.12.2019, 13:47 Uhr

Puh, ok ich dachte schon ich hab noch mal Behördengang vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Muckel81, 38. SSW am 30.12.2019, 15:09 Uhr

Wenn ihr Eure Eheschließung VOR dem 31.12.08 hattet dann reicht die Heiratsurkunde bzw eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch.
Bei Eheschließung AB dem 1.1.09 benötigt ihr die Eheurkunde sowie die Geburtsurkunden beider Elternteile (also von Dir und Deinem Mann).

Wir kamen vor vier Tagen auch schon ins schwitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Zak, 39. SSW am 30.12.2019, 15:20 Uhr

Wir haben auch eins. Aber wir sind ja auch schon 20 Jahre fast verheiratet. Keine Ahnung, ob wir damals extra was bezahlen mussten.
Ich bin aber froh, eins zu haben, denn da sind alle Geburtsurkunden der Kinder drin und auch die Eheurkunde. Und ich glaube, auch unsere Geburtsurkunden, die wir damals zum Heiraten gebraucht haben. Wenn wir das alles lose irgendwo liegen hätten, wäre bestimmt schon einiges verlorgen gegangen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die verheirateten

Antwort von Throwminec am 02.01.2020, 3:33 Uhr

Wir haben ein Stammbuch dazu gekauft für 30€... Da ist unsere Eheurkunde, der Auszug aus dem Geburtenregister von uns beiden usw drin. Aber wir sind auch erst seit 2 Monaten verheiratet, vielleicht ist das neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.