Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 38. SSW  am 29.12.2019, 16:18 Uhr

Liebesleben

Hallo ihr lieben , es kommt jetzt ein intimes Thema ,aaaaber mich würd interessieren habt ihr noch sex ? Wie oft ? Also würde es nach meinem Mann gehen hätten wir jeden Tag ich bin aber immer so kaputt abends im Bett das ich keine Lust habe . Also bei uns ist es wirklich fast jeden zweiten Tag manchmal jeden dritten . Nimmt ihr Kondome ? Oder lässt ihr das sperma rein ? Ich muss sagen dadurch das ich diese ganzen Probleme hatte Blutungen etc. als der Arzt uns immer das ok ihr dürft wider gegeben habt , hab ich ihn nicht erlaubt reinzuspritzen . Jetzt aber seit gut 3 Wochen erlaube ich es ihm . Kann dadurch außer das es angeblich wehen auslösen soll was passieren ? Also wenn der Gebärmuttermund offen ist und ich zb nichts davon weis ? Irgendwie Bakterien oder sonst was oder ist das sperma nicht schädlich auch wenn was offen ist ? Na klar wenn die fruchtblase platzen sollte dann hat man kein sex mehr das weis ich aber mit dem Gebämuttermund würd mich interessieren Ist zwar ne blöde Frage aber schwirrt mir im Kopf herum .
So zu guter letzt am Tag nach dem sex hat ich starken Ausfluss sperma ist es nicht was raus kommt weil es ist von der Konsistenz halt anders . Der Ausfluss ist einfach durchsichtig aber sehr zäh ist immer den ganzen Tag das ganze Klopapier voll beim abwischen . Das ist normal oder ?

In meiner letzten Schwangerschaft hatten wir am Anfang ganz normal sex , als dann der Bauch kam kaaaaum und die letzten 2 Wochen vor Entbindungstermin jeden Tag hat aber nichts gebracht mit wehen anregen . Meine fruchtblase ist irgendwann geplatzt und die wehen kamen erst danach , deshalb denke ich es löst keine aus .

 
6 Antworten:

Re: Liebesleben

Antwort von WunderMama, 38. SSW am 29.12.2019, 17:21 Uhr

Also ich bin mal so frei wir hatten bis zum ca. 8 Monat noch recht normal von der Frequenz her Sex, seither hab ich aber keine Lust mehr weil ich einfach mir selbst zu schwerfällig dafür bin. Wir vergnügen uns seither etwas anders, also es gibt ja noch anderes als klassisches rein/raus damit halten wir uns nun ganz gut über Wasser, denke auch die Wochen nach der Geburt noch, je nachdem wie das dann alles verheilt etc. Mein Freund ist da aber eh nicht so der totale Stresser, er ist allerdings SEHR erpicht darauf, ob er meine Oberweite bald teilen muss - da hatte er bis vor Kurzem Horror vor Ich werde aber aus anderen Gründen eh kaum bis gar nicht stillen daher sehe ich das Thema auch recht entspannt Freue mich aber TOTAL auf die Zeit wenn mein Körper endlich wieder NICHT aus nem Monsterbauch besteht und ich nicht mehr unter diversen Wunden o.ä. leide und wir endlich wieder loslegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebesleben

Antwort von edina, 39. SSW am 29.12.2019, 17:43 Uhr

Hallo
Da ich seit ca. Oktober mit einer immer wiederkehrenden Pilzinfektion zu kämpfen habe, ist erstmals Pause mit vaginalem Sex. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten zur Intimität.

Sperma macht erstmals nichts, auch wenn der Muttermund etwas offen ist. Frau wird ja in der Schwangerschaft ohnehin auf gewisse Problemkeime getestet, da kannst du dann eigentlich davon ausgehen, dass dein Mann gesund ist. Dann ist das kein Problem. Sperma kann die Geburt anregen, muss aber nicht.
Also, genießt es, denn nach der Geburt ist meist ohnehin eine Weile Pause.
Durch die Schwangerschaft, nahende Geburt und sexuelle Aktivität kann es natürlich zu mehr Ausfluss kommen, eine gewisser Reinigungsprozess.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebesleben

Antwort von Jenbeex, 36. SSW am 29.12.2019, 18:38 Uhr

Wir dürfen seit August gar nicht mehr Herzeln da ich bei jedem Orgasmus starke Schmerzen und nen harten Bauch über Stunden immer bekam und es hin und wieder auch geblutet hat.
Mein Frauenarzt sagte aber immer nur mit Kondom, da durch das Sperma auch Bakterien etc. Reinkommen können und es zum Ende hin dadurch (gibt wohl Studien dazu) wehen auslösen kann.

Jetzt zum Ende hin hätte ich auch keine Lust gehabt, ständig starke Rückschmerzen, bin müde, hab Druck untenrum, fühl mich voll eklig und umförmig, zudem tun meine Brüste und Brustwarzen schon weh wenn ich nur mal dumm dran komm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebesleben

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 29.12.2019, 19:19 Uhr

Sperma KANN wehen auslösen und die Geburt einleiten, da die gleichen Hormone wir bei einem Wehentropf enthalten sind. Mehr ist nicht zu beachten, wenn ihr jeweils nur euch als Geschlechtspartner habt.
Bei meiner Tochter hat der Sex definitiv dazu beigetragen,dass es los geht. Aber da war der MuMu auch schon leicht offen und sie war kein Frühchen mehr.

Wir haben ganz normal Sex. Mal mehr, mal weniger.
Aber ich würde meinem Mann nicht verbieten in mir zu kommen. Sonst sollte man eben ein Kondom verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebesleben

Antwort von Limie am 29.12.2019, 21:40 Uhr

Also, wir waren zurückhaltender. Aber nur, weil ich mich so schlecht gefühlt habe.

Aber am Tag der Geburt -

Man muss aber auch sagen: Es führt nur zur Geburtsanregung, wenn es auch losgehen soll.

Zumindest hab ich das mehrmals gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebesleben

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 30.12.2019, 16:55 Uhr

Bei uns läuft alles wie vorher, außer das es natürlich wegen der Kugel weniger abwechslungsreich ist. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach der Schwangersxhaft, wenn wieder alles geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.