Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 38. SSW am 30.12.2019, 1:16 Uhr

gemeine rippen probleme

Hallo liebe mamis,
ich hoffe das es euch allen soweit gut geht. Zu mir muss ich sagen, dass es mir wirklich gut geht. Keine wassereinlagerungen, keine rückenschmerzen etc...
Abeeeeeeer extreme rippenschmerzen auf der linken seite. Insbesondere wenn ich mich beim schlafen unbewusst auf die linke seite drehe und halt auf der linken seite schlafe, werde ich durch den schmerz geweckt. Wenn ich mich wieder auf die rechre seit liege verschwindet der schmerz oder besser gesagt schmerzender druck.

Das problem ist wirklich das es nur auf der linken seite ist und dazu muss ich auch gestehen das ich das problem seit dem 7. monat hab. Also gute 3 monate.
Meinen FA hab ich oft drauf angesprochen und sie sagte das man per ultraschall eh nichts sehen würde. Und das es gut babys füße sein können die hochdrücken, weil es seit monaten mit dem kopf in beckenlage liegt. Im Kh zur anmeldung hat man genauso reagiert und nicht geschaut!!!

Dieser schmerz ist nicht auf dauer da aber oft macht es sich beim hinlegen oder sitzen auf der couch bemerkbar. Und das wirklich täglich!
Ich fühl mich kaum ernst genommen und mache mir wirklich sorgen das da irgendwas mit meinen rippen nicht stimmt.

Was meint ihr? Übertreibe ich oder müssten die ärzte schon drauf gucken?
Ich hoffe echt das es nichts schlimmes ist...

 
5 Antworten:

Re: gemeine rippen probleme

Antwort von Ma18Ma20 am 30.12.2019, 4:07 Uhr

Ich tippe

- auch auf das Baby
- den Magen
- Blockade im Brustwirbelbereich

Letztes kann du selbst versuchen, ob es das ist.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeine rippen probleme

Antwort von Bella2020, 39. SSW am 30.12.2019, 7:10 Uhr

Manchmal ist es schon doof, dass immer alles auf die SS geschoben wird und der Rest nicht wirklich abgeklärt wird. Bin kein Arzt, aber denke, wenn es eine Entzündung im Brustkorb wäre, dann würde es konstant weh tun und Deine Blutwerte wären auffällig. Leukozyten erhöht, auffällig erhöht. Vielleicht kannst auch mal noch mit dem Hausarzt sprechen. Kann aber natürlich schon sein, dass Eure Maus einfach doof liegt und Du einfach empfindlich bist an dieser Stelle. Meine Freundin empfand Bewegungen vom Kind fast immer als schmerzhaft.... ich würde es nochmal versuchen abzuklären, wenn es Dich belastet. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeine rippen probleme

Antwort von DieRegenfrau, 41. SSW am 30.12.2019, 7:58 Uhr

Die Rippenprobleme kenn ich leider zu gut. Sowohl bei der ersten Schwangerschaft, wie auch jetzt wieder. Ich habe das aber beidseitig...

Es wurde dann erst wieder besser, wenn sich gegen Ende der Bauch gesenkt hat. Was aber jetzt bei der Schwangerschaft nicht so wirklich passiert. (Was aber wohl normal ist) - werde deswegen nachts auch oft wach, weil ich mich dann umrollen muss.

Dazu muss ich sagen, dass mein Gebärmutterstand bei beiden relativ schnell sehr hoch war und das Baby deswegen jeweils sehr hoch lag/liegt. Da ist dann einfach kein Platz..

Geschallt hat da nie jemand und mit der ersten Geburt waren die Beschwerden auch sofort weg. Machen kann man da leider nicht wirklich was...

Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeine rippen probleme

Antwort von Mamamaus97, 39. SSW am 30.12.2019, 8:13 Uhr

Ich kenne das. Bei mir ist es auch der linke Rippenbogen. Allerdings hatte ich das schon sehr viel eher auch vor der SS gehabt. Dachte damals immer es sei die Milz weil dieser Druckschmerz direkt an der Stelle war. Aber die Ärzte haben nie was sehen können. Mittlerweile weiß ich das es Blockaden in meiner BWS sind die das verursachen. Und Babys Füße drücken unheimlich gerne zusätzlich nach oben. Auch wenn mein Bauch schon merklich abgesenkt ist (er kommt Gott sei Dank nicht mehr unter den Rippenbogen mit seinen Füßen). Und wenn ich links auf der Seite liege „rutscht“ der Kleine auch immer weiter nach links und ich hab irgendwann seinen Rücken und Po nach links gerichtet in der Hand wenn ich meinen Bauch von unten berühre. Dasselbe Spiel auf der rechten.
Ein Grund weshalb ich auch immer alle 2h nach dem Toilettengang die Seitenlage wechsle (wenn auch der Kleine erstmal Protest macht).
Das Rippen/Blockade-Problem kannst du eigentlich recht gut identifizieren. Bei mir ist es so das ich bei leichtem Druck auf die betroffenen Stellen Schmerzen habe. Aber bitte nur sehr leicht mal über deine Rippen „drücken“.... dieser Schmerz zieht auch leicht von der Stelle weg. Und fühlt sich stechend/pieksend an... wie eine sehr unschöne Missempfindung.
Und wenn du das Gefühl hast es sei was schlimmes dann such unbedingt nochmal einen kompetenten Arzt raus. Aber vorweg: die Suche wird schwer. Mir hat man bei dem Rippen/Wirbelsäulen-Problem nie richtig geholfen nachdem die Milz als gesund identifiziert wurde (per Blutentnahme). Ich musste wegen einer anderen gesundheitlichen Baustellen jahrelang (ich glaub das waren 4 oder 5 Jahre seit meiner Jugend) nach einem Arzt suchen, der mich nicht einfach medikamentös mit Neuroenhancement und anderen tollen „Drogen“ vollstopft und mir erstmal eine richtige gesicherte Diagnose stellt. Ich wünsche dir viel Erfolg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeine rippen probleme

Antwort von Everglow, 40. SSW am 31.12.2019, 23:30 Uhr

Kenne nur zu gut, was du beschreibst.
Also ich hab im zweiten Trimester Hausarzt konsultiert, der hat mich zur Sonographie geschickt. Alle Organe soweit unauffällig, soweit er schallen konnte. BWS ausrenken lassen, war ich dann auch, Schmerz unverändert. Ab 4 Wochen vor ET dann zur Heilpraktikerin wegen Geburtsvorbereitungen Akupunktur. Diese hat dann durch die Nadeln gesehen, dass ich im Oberbauch Beschwerden haben muss. Dann habe ich ihr von meinen Schmerzen erzählt, sie hat die Stelle sanft ertastet, die Spannung gelöst und getapt. Was soll ich sagen, eine Woche war es leicht besser, dann wöchentlich behandelt und getapt und ich bin ohne Beschwerden. Vermutung: Dickdarm hat sich nicht wohl gefühlt in neuer Position. Daher Schmerzen. Bauchbewohner hat Platz beansprucht und Darmträgheit verursacht echt fiese Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Druck unter rechtem Rippenbogen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat wie ich. Bin jetzt in der 26. Woche und seit ca. 1-2 Wochen hab ich ein Drücken und Ziehen unter dem rechten Rippenbogen. Wenn ich mich ganz gerade hinsetze oder ausstrecke wird es besser. Es fühlt sich an ...

von Colume, 26. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Rücken- und Rippenschmerzen

Ihr Lieben, ich muss mich mal wieder ausheulen Meine kleine ist in letzter Zeit so viel gewachsen, dass ich fast durchgehend Bauchschmerzen habe. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen (wegen besagtem) und da dachte ich mir, dass ich mich einfach mal für 20 Minuten in die ...

von Throwminec, 35. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Rippenschmerzen?!

Huhu :) Hab seit heute Probleme mit den Rippen , also Berührungsschmerzen mehr rechts als links und eben nur wenn ich leicht drauf drücke dachte das kommt vllt von den Tritten von dem kleinen , allerdings bemerk ich ...

von Cecilliamarie, 33. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Tipps gegen Rippen- und Hüfttreterin ?

Hey meine kleine tritt mir jetzt langsam immer öfter auf meinen Hüftknochen und an meine Rippe.. ich Versuch sie schon immer anzustupsen, dass sie sich anders hinlegt, funktioniert aber nicht immer, habt ihr sonst noch andere Tips bzw. gehts jmd ähnlich ?

von marie-lu, 24. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Jetzt schon Tritte in die Rippen???

Seit einiger Zeit tritt mich unsere Kleine immer wieder rechts oben auf Höhe der Rippen. Ich muss sagen, das ist echt unangenehm, teilweise zucke ich richtig zusammen, und fühlt sich an wie kleine Stromstöße. Von außen sieht das so aus, als sei ein Haufen Zitteraale in mir. ...

von Januarkind15, 28. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.