März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85, 38. SSW am 08.02.2017, 18:43 Uhr

Symphyse schmerzen und zu kurzer fa Termin

Hin und wieder tut mir die symphyse weh. Damit kam ich bisher aber gut klar. Doch heute aus welche gründen auch immer sind sie intensiver jede Bewegung tut schrecklich weh. Das ganz hat nach dem FA Termin begonnen. Normalerweise nimmt sich mein FA zeit und macht auch immer einen US. Heute das erste mal nicht. Ein kurzes ctg bei dem es einige Ausschläge gab ( auf seinem Schreibtisch lag noch das ctg von der vorigen Patientin das war ganz einheitlich und anders als meins) und eine 1 Minuten untersuchung vaginal. Es wäre alles noch fest, alles super, schönen Tag noch..
Ich musste darauf hinweisen dass ich noch fragen hatte und da ich perplex war hab ich natürlich die Hälfte vergessen
Gerade so kurz vor Schluss ist die Aufregung doch groß. Wie gut ist er gewachsen? Passt die fruchtwasser Menge? Ist er schon tiefer gerutscht da ich seit tagen schmerzen habe usw.. soviele fragen und ein Termin wie kurz vor Ladenschluss. Das hat mich doch etwas runtergezogen heute
Was mach ich denn mit den Schmerzen? Weiß jemand Rat?

 
4 Antworten:

Re: Symphyse schmerzen und zu kurzer fa Termin

Antwort von Ani.Me am 08.02.2017, 19:33 Uhr

Hallo,
Bezüglich der symphysen schmerzen kann man verschiedenes probieren. Erstmal wichtig zu wissen, dass das (leider) normal ist. Der beckenring lockert sich als Vorbereitung auf die Geburt, das Gewebe wird weich. Das kann ordentlich vorne wie hinten ziehen.
Mir hilft die richtige Mischung aus Bewegung (schwimmen oder spazieren) und Ausruhen. Zusätzliche Belastung vermeiden (vor allem heben). Dann kannst du Wärme z.B. In der Wanne versuchen. Es gibt auch Bauchbinden oder recht feste Beckengurte. Wenn du jetzt die Beschwerden hast, kann es auch sein, dass sie in ein paar Tagen wieder weg sind. Muss nicht bedeuteten, dass sie bis zur Geburt bleiben.
Zu deinem FA Termin: meine laufen immer so ab :-) Einen US brauch ich nicht, wenn der Bauch wächst und das Gewicht steigt, Urin und Blutdruck unauffällig sind, Kindsbewegungen gut sind, keine schlimmen wassereinlagerungen, keine wehen oder FW-Abgang besteht kein Grund ständig zu schallen. Gerade zum Ende sind die Gewichtsverläufe so individuell und die Messung wird umso schwieriger je tiefer der Schädel im Becken liegt. Worauf ich auch verzichte sind alle 14 Tage vaginale Untersuchungen. Ohne Blutung, Infektionszeichen oder vorzeitige Wehen ist das meiner Meinung nach nicht nötig.
Wenn dich noch dringende fragen bewegen, dann ruf doch morgen einfach mal an! Von dem was du schriebst, scheint doch alles gut zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse schmerzen und zu kurzer fa Termin

Antwort von Bibabutzz, 37. SSW am 08.02.2017, 20:05 Uhr

Ich kann da nur zustimmen, bei mir gibt es auch nicht ständig einen Ultraschall.
Ist ja standardmäßig eh nur dreimal in der Schwangerschaft vorgesehen.
Ausschläge auf dem CTG können unheimlich unterschiedlich und doch alle völlig iO sein, da würde ich dem Arzt Mal vertrauen.
Wenn du dich insgesamt unwohl fühlst kannst du ja nochmal hingehen, selbst wenn du nur dein Fragen beantworten lassen willst. Aber wenn du bisher mit deinem Arzt zufrieden warst würde ich wohl seiner Meinung vertrauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse schmerzen und zu kurzer fa Termin

Antwort von Mäuschen85 am 08.02.2017, 21:45 Uhr

Ja ihr habt ja recht. Da bin ich wahrscheinlich einfach verwöhnt Und war deshalb überrascht dass es diesmal so anders Lief. Danke für die Tipps wg der symphyse. Ich bin normal nicht wehleidig aber seit heute nachmittag ist der Schmerz so schlimm dass ich kaum ein Meter laufen kann und das verunsichert mich. So kurz vor der Geburt werde ich wohl panisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse schmerzen und zu kurzer fa Termin

Antwort von Ani.Me am 09.02.2017, 11:34 Uhr

Das ist doch auch ganz normal, dass man nervös wird. Glaub mir, mir geht es da nicht anders. Es ist viel einfacher möglichst viel zu wissen und über alles im Bild zu sein, häufige Kontrollen vermitteln einfach Sicherheit. Sich auf das Abenteuer einzulassen ist natürlich schwieriger. Aber du machst das schon. Wenn du wirklich verunsichert bist, dann sprich mit deiner Hebamme oder deinem FA. Du wirst das alles gut rocken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Über Termin

Hallo ihr Lieben, Wir sind nun über den Termin gegangen .. Geht es noch jemandem so? Geht es euch gut dabei ?? Hier kuscheln ja schon so viele ...

von Kathi.XxX 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.