Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 09.07.2020, 19:15 Uhr

Stuhl und Urin.

Hallo zusammen,

Merle ist jetzt 9 Tage alt und wird seit 2 Tagen voll gestillt. Vorher hab ich abgepumpt und zugefüttert.

Ich finde, dass sie wenig Stuhlgang hat und wenig pinkelt. Die Windel ist ein- bis zweimal etwas voller mit Urin, sonst immer nur wenig. Stuhlgang hatte sie die ersten2 Tage zu Hause gar nicht, dann einmal viel und jetzt einmal am Tag typischen Still-Stuhl.

Sie ist ruhig, weint quasi nie und hat bisher zugenommen. Meine Hebamme sagt, dass wir das beobachten, uns aber keine Sorgen machen müssen.
Als frische Mama mache ich mir aber trotzdem Sorgen.

Wie war bei euch die Windel-Situation in den ersten zwei Wochen?

Der erste Termin beim Kinderarzt ist am 22.7. zur U3.

 
5 Antworten:

Re: Stuhl und Urin.

Antwort von subidu am 09.07.2020, 20:22 Uhr

Huhu bei wenig Stuhlgang würde ich mir weniger Gedanken machen als bei wenig Urin.

Wir sind hier das krasse Gegenteil es wird quasi fast alle 2 bis 3 Stunden in die Windel gemacht...

Wobei sie glaube ich in der ersten Woche auch nicht soo viel pipi gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl und Urin.

Antwort von GoldigeZeit am 09.07.2020, 21:33 Uhr

Hallo,
Also bei Stuhlgang ist es wohl bei jedem Baby total unterschiedlich. Von einmal in 7 Tagen bis zu 7 Mal an einem Tag ist da wohl alles normal.
Aber bei Urin sollte man es wohl doch genau beobachten, bei uns sind es so ca. 4-5 Pipipampers.
Vertrau deiner Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl und Urin.

Antwort von subidu am 10.07.2020, 8:02 Uhr

Nachtrag : Wir hatten letzte Nacht nicht einen stinker!!!! Die erste Nacht ohne Windel wechseln (sonst z. T. 4 bis 6 mal )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl und Urin.

Antwort von JenNysBoy am 10.07.2020, 9:34 Uhr

Hallo!
Die Hebammen haben da super Erfahrung, vertrau ihr. Bei uns war es am Anfang auch weniger Pipi. Dafür ist jetzt eine Windel nach 2 Std mega voll.
Die ersten Tage hatten wir manchmal bis zu 10 Kackiwindeln. Inzwischen hat es sich bei 3-5 eingependelt. Freunde haben alle 8 Tage mal eine volle Windel. Bei Stillkindern ist der Spielraum ja riesig.
Aber ich kann dich verstehen, ich mache mir auch um vieles Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl und Urin.

Antwort von Starbucks87 am 10.07.2020, 13:07 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Dämlicher Urin....

Hey hey Es ist echt zum aus der Haut fahren!! Eigentlich geht es mir spitze und ich bin super entspannt. Allerdings sind meine Urinwerte schon seit ein paar Wochen komisch... Ich muss auch ständig zur Toilette und es ...

von katjella, 29. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Viel Durst wenig Urin

Ich habe seit 2-3 Tagen so viel Durst das ich am Tag 3/4 Liter Wasser schon trinke aber kaum uriniere vielleicht am Tag 4/5 mal Und bin auch sehr müde heute obwohl ich denn ganzen Tag geschlafen habe ...

von Sibel.cc, 24. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.