Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress  am 05.07.2020, 7:23 Uhr

Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Huhu,
Wie ihr ja wisst, Stille ich nicht.

Ich bin ja so ein Idiot ich google alles....
Das Stillen natürlich das beste ist, weiss ich:

Aber dennoch frage ich mich, was ist das Beste Pulver....

Gibt ja wenige ohne Palmöl..... Aber was weitaus schlimmer ist, ist die Sache mit dem Mineralöl.....

Frage mich überhaupt, wie kann man sowas machen.....
Weil als Mutter vertraut man namenswerten Firmen.....

Frage an die Nicht Stillmamas:
Was gebt ihr Euren Babys?

Unser Zwerg bekommt noch Hipp HA PRE.
Werden wohl aber nach der 12 Woche, also in 10 Wochen umsteigen.....

 
10 Antworten:

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von Kolibri2017 am 05.07.2020, 7:30 Uhr

Hi,

ich habe meinen Sohn damals auch nicht gestillt. Er hat von uns Aptamil 1er ab Woche 3 bekommen. Wir sind damit gut gefahren. Ich habe mich aber auch nicht wegen Palmöl o.ä. informiert, muss zu geben dass ich naiverweise dachte dass Babynahrung in Deutschland so hohe Standards haben, dass man da nicht viel falsch machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von wunderling am 05.07.2020, 9:00 Uhr

Guten Morgen,

Unsere größte bekam damals Humana und litt sehr unter Bauchschmerzen.

Die mittlere bekam dann Töpfer und hat es super vertragen. Toll ist auch, dass die Milch null schäumt nach dem zubereiten.

Die kleinste bekommt daher jetzt auch Töpfer, denn noch dazu schneiden sie immer top bei Ökotest ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von Monia93 am 05.07.2020, 13:49 Uhr

Huhu:) ich habe bei beiden Kindern immer ab und zu zugefüttert, beim ersten Aptamil und bei der 2. Bebivita. Hat vor 2 Jahren genau gleich mit Aptamil abgeschnitten, wie die Tests von ökotest zur Zeit sind weiss ich garnicht aber ich würde mich immer daran orientieren... eine gut bewertete zu nehmen, bebivita pre war in den letzten Jahren immer gut mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von Melodie55 am 05.07.2020, 17:33 Uhr

Ich stille zwar, wir haben aber 2 Packungen Löwenzahn Organic hier stehen... einfach für den Fall das die Milch mal nicht reicht oder ich abstille. Ob da Palmöl drin ist weiß ich jetzt aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von Anna_2016 am 05.07.2020, 19:40 Uhr

Hi, unsere große bekam damals aptamil und daher der kleine gerade auch.

Aber Freundin bin mir gibt schon das 2te mal Hipp und ist voll zufrieden!

Meine Hebamme hat auch Bio von dm (die Eigenmarke) empfohlen und sagt - die geben sich alle nicht viel....

Und google ist oft echt schwierig bei solchen Themen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von MomoAndress am 06.07.2020, 8:14 Uhr

Das Googlen falsch ist, weiss ich....

Nur möchte ich alles richtig machen....
Da gehört die Frage nach dem Pulver dazu.

Aptamil( Milupa), Bebivita und Töpfer hatte ich auch überlegt.....

Vllt bin ich halt bei allem zu übervorsichtig...

Wie viele bekommen Eure pro Mahlzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von Melody-1-2-3 am 06.07.2020, 19:48 Uhr

Hallo
Meine Maus bekommt wie ihre grossen Brüder zuvor das Aptamil weil es das einzige war was mein Sohnemann damals vertragen hat und seit dem habe ich gar nicht mehr viel probiert sondern vertraue auf dieses Produkt... dazu gesagt auf Palmöl und Co habe ich dabei nicht geachtet solang meine Zwerge Bauchweh frei davon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von Anna_2016 am 06.07.2020, 22:00 Uhr

Also Frederik schafft je nach Tagesform 100-140 mlpro Mahlzeit.... er schläft oft ein dabei

Und wenn er weniger wie 130ml schafft, dann ist er halt früher wieder hungrig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von MomoAndress am 07.07.2020, 6:22 Uhr

Wow 100 bis 140?
Also unser Zwerg schafft 50ml gerade mal, ausser er will nur nuckeln....
Also Kinderarzt sagt, dass 70ml für ihn ausreichend sind, dann kommt er ebend öfters.....

Ist ja erst 2 Wochen + 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Nahrung - Fragen über Fragen

Antwort von MGrinsekatze am 18.07.2020, 16:51 Uhr

Halli Hallo

MILASAN Pre (aus dem Hause Alete!) ist ohne Palmöl! Zudem günstig zu haben, bei dm 3,65 Euro für 500 Gramm. Habe ich heute gekauft, aber noch nicht getestet, muss die Bebivita (aus dem Hause Hipp, aber mit Palmöl) noch leer bekommen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut:) Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab.. Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :( Zur Zeit haben wir die Beba Pre Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das ...

von Mülli22 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen :) Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Ich nehme schon länger Folsäure, habe aber noch anderes empfohlen bekommen. Ich zeige euch gleich mit einem Foto, was ich einnehme (Empfehlungen der Frauenärztin). Femibion1 nehme ich zu Ende und wechsel dann auf ...

von Starbucks87, 7. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen Nehmt ihr irgendwelche zusätzlichen Nahrungserg.mittel wie Femibion oder ähnliches? Ich nehme Folio forte, aber sonst bis jetzt noch nichts. Versuche mich gesund zu ernähren....und ...

von Kathy75, 6. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben, wollte mich schon längst mal wieder melden, aber ständig war was anderes... Wollt mal in die Runde fragen, was ihr an zusätzlichen Nahrungsergänzungsmitteln nehmt? Nehme im Moment nichts mehr, hab bis vor ein paar Tagen Folie Forte genommen (muss mir aber ...

von Tani209, 14. SSW 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche Nahrungsmittel meiden?

Hallo Mädels, Ist meine 3. SS und ich habe beim FA großkotzig abgewinkt, als er die ganze Litanei aufzählen wollte, was ich nicht tun/ nicht essen soll. Das mit Rohmilch und rohem Fleisch weiß ich noch, aber unsicher bin ich mir bei: - Leberwurst - Teewurst - Matjes - ...

von NAG-Hasi, 11. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergaenzungsmittel?

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Nimmt jemand von Euch noch nach der 12/13ten Woche irgendwelche Nahrungsergaenzungsmittel? Ich wohne in England und hier ist das ganze System ja etwas anders, das faengt mit den Untersuchungen an und wer weiss wo das noch ...

von ellibellini, 13. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Nehmt ihr irgentwelche Nahrungsergänzungsmittel, wie Femibion oder so? Ich nehm seit mehr als nem halben Jahr jetzt Folsäure. Folio forte. Aber wie siehts aus mit weiteren Nährstoffen und Vitaminen? Ich bemüh mich, mich wieder gesünder und ausgewogener zu ernähren. Aber reicht ...

von VeraVerena, 7. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Was für ein Folsäurepräparat u. a. Nahrungsergänzungsmittel...

Hallo ihr Lieben, also die Frage steht ja schon oben. Also ich nehme seit dieser Woche GynVital gravida, hat mir der FA empfohlen. Da ist alles drin was Frau so braucht, vor allem Folsäure. Vorher habe ich einfache Folsäure von Ratiopharm genommen. ganz liebe Grüße ...

von Lucienne87, 7. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.