Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieJessy am 29.06.2020, 22:03 Uhr

Bauchweh und das schon sooo früh

Hey ihr Lieben,

Ruby hat seit dem 5. Lebenstag mit starken Bauchweh zu kämpfen!
Waren deswegen vor ner Woche beim Kinderarzt der verschrieb uns sap simplex und sie bekommt von Dhu globulis. Es wird aber nicht besser ganz im Gegenteil es wird schlimmer!
Habe jetzt aus der Apotheke kümmelzäpfchen von pädia gekauft damit ist jetzt erstmal Ruhe
Windsalbe massiere ich auch noch aufs Bäuchlein...
Hat noch wer schon mit Bauchweh zu kämpfen und was macht ihr bzw was habt ihr für Tipps?

Lg Jessy

 
9 Antworten:

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von Tille87 am 29.06.2020, 22:17 Uhr

Hi

Wir haben das auch . Leider auch schon seit Tag 8 .

Wir benutzen Lefax ( auf eigene Kosten , da man es nicht mehr auf Rezept bekommt bei uns) und BiGaia Tropfen ... Lefax direkt in den Mund vor jeder Flasche und die Tropfen 2 mal a 3 Tropfen . Wirkt bei uns alles super !
Meine Hebamme hat auch noch ein Pflaster unter den Bauchnabel geklebt . Es sieht aus wie ein kleines Gitter und hilft sehr gut ! Hätte ich nicht gedacht , da es keine Wirkstoffe hat . Und das beste, es klappt bis zu 10 Tage .

Bei uns ist zum Glück nur Neele betroffen... Pauline hat überhaupt keine Probleme.

Ich hoffe du findest noch das passende ” Rezept “ für dein kleines .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von DieJessy am 29.06.2020, 22:30 Uhr

Huhu
Bigaia Tropfen werde ich auch nochmal schauen
Mir bricht es das Herz wenn sie sich vor Schmerz so krümmt und windet könnte immer selbst anfangen zu weinen...
Werden morgen nochmal den Kinderarzt anrufen und dann mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von Missi am 29.06.2020, 23:24 Uhr

Hi. Hier auch. Zwar nicht so doll aber zwischendurch. Was bei uns noch hilft ist der Flieger griff, bauch Massage und die Füße massieren.
Bis jetzt reicht das bei uns. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ich hoffe, du findest was passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von subidu am 30.06.2020, 10:23 Uhr

Huhu, haben wir auch seit ein paar Tagen. Zum Glück meist Tagsüber..

Ich habe den Verdacht dass es Daran liegt dass sie tagsüber teils im Stunden takt stillt und dann Aber immer nur ein wenig.
Habe jetzt auf Absprache mit der hebamme den schnulli zur Beruhigung und um dir Abstände etwas zu. Verlängern (sie nimmt gut zu) und hoffe dass es besser wird wenn der darm nicht ständig arbeitet.

Außerdem machen wir auch bauchmassage, Fahrrad fahren und Fliegergriff.

Wenn Es schlimmer werden sollte werde ich auch die carvum carvi Zäpfchen besorgen.

Eine Bekannte hat immer heilwolle in kleine baumwolläckchen gefüllt und dann im body auf Bauch oder Rücken getan. Die heilwolle nimmt die Temperatur des Körpers an und wärmt damit dann das Bäuchlein.

Was auch hilft ist tragen, wenn du eine trage hast. Das gibt zum einen Wärme an den Bauch und zum anderen ist die spreiz - hock Stellung der Beine gut zum pupsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von 2WunderMami am 30.06.2020, 12:36 Uhr

BIGAIA Tropfen im Kombi mit Sab & Lefax. Zäpfchen und kümmelsalbe fürs Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von DieJessy am 30.06.2020, 13:25 Uhr

Das kümmelzäpfchen hat da wohl Beruhigung rein gebracht hoffen wir mal dass es so bleibt!
Ich hatte gestern auf Grund des akuten Schubs das Vitamin D nicht gegeben ich vermute schon seit ein paar Tagen dass sie auf die Tabletten reagiert werde morgen mit dem Kinderarzt sprechen und mal sehen was er dazu meint !
Aber erstmal bin ich beruhigt dass es ihr heute besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von wunderling am 30.06.2020, 14:17 Uhr

Benutzt du Vigantoletten ?
Das darin enthaltene Fluor braucht das Baby nicht, führt aber häufig tatsächlich zu Bauchschmerzen.
Besser ist Vit D als Öl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von Anna_2016 am 30.06.2020, 19:31 Uhr

Es bricht mir das Herz dir sagen zu müssen, aber leider ist es normal

Wir haben auch die Probleme - bei Tochter vor 3,5 Jahren auch - es hilft nur viel tragen, wärmekissen auf Bauch und kümnelzäpfchen von wala ....

Der Darm muss sich umstellen und das dauert leider paar Monate. ABER:es geht vorbei!!!!!

Viel Geduld und wenig Schlaf sind leider jetzt angesagt .... haltet durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und das schon sooo früh

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 01.07.2020, 20:30 Uhr

Die flatulini Globuli sollen super sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt fangen die "Blähungen + Bauchwehprobleme" an....

Hallo zusammen, nun sind ja einige schon ausgekugelt und da kann ich bisl jammern hoffentlich.... Frederik ist nun seit gestern 5 Wochen und wir haben seit knapp 2 Wochen mit Blähungen bzw. Koliken zu tun.... Ich weiss, es geht vorbei, will nur kurz jammern - meine Nächte ...

von Anna_2016 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

ES+6 und Bauchweh

Normalerweise lassen sich Mensis Vorboten immer etwas länger Zeit, scheint diesmal aber nicht so zu sein. Heute Morgen hatte ich sicher eine Stunde lang Bauchweh, hat sich angefühlt wie eine Art Muskelkater. Mein Optimismus ist daher schon wieder ein Stück gesunken. Wird sicher ...

von chai-tea-latte 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und stechen......:((

Hallo ihr! Bei meinen ersten beiden ss hatte ich anfangs nie Probleme aber jetzt.... Schlecht ist mir ja schon lang aber seit gestern hab ich immer wieder so stechen im rechten bauchbereich und überhaupt bauchwehbund Blähungen Und mein Kreislauf hüpft wie ein ...

von Mybaby1974, 10. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh...

Hallo Mädels, ich hab`da mal ne Frage. Seit Freitag hab ich ziemlich starke Bauchschmerzen, Blähungen und Magenschmerzen. Kann es sein, das sowas von den Eisentabletten kommt, die ich seit ca. 2 Wochen nehmen muss? Kennt das jemand von euch? Liebe ...

von MaSchie26, 22. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh ,bettruhe und muttermundlänge

hatte eben schon geschrieben das ich bauchweh habe,war eben beim arzt im krankenhaus.baby alles in ordnung.muttermund hat sich verkürzt auf 2,7 cm soll viel ruhe einhalten bettruhe überwiegend.echt nervig habe ne haushaltshilfe da meine kleine erst 3 jahre ...

von karibiksonne, 20. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.