Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeraVerena, 7. SSW am 20.10.2010, 15:02 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Nehmt ihr irgentwelche Nahrungsergänzungsmittel, wie Femibion oder so? Ich nehm seit mehr als nem halben Jahr jetzt Folsäure. Folio forte. Aber wie siehts aus mit weiteren Nährstoffen und Vitaminen?
Ich bemüh mich, mich wieder gesünder und ausgewogener zu ernähren. Aber reicht das auch?
Wie handhabt ihr das so? Und gibt es vielleicht auch noch was anderes als Femibion?

 
7 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von kleine_fee, 7. SSW am 20.10.2010, 15:16 Uhr

ich nehme jetzt vitaverlan die ersten 12 wochen,dannach ernähre ich mich weiterhin gesund weiter.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Maike33, 5. SSW am 20.10.2010, 15:38 Uhr

also ich nehme das femibion...das gibt es ja bis zur stillzeit allerdings in monatspackungen...in der aphotheke kostet es 16,99....schon ein gemeiner preis aber was man nicht alles macht für die würmer:=) desweiteren nehme ich noch verla magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von emres, 7?. SSW am 20.10.2010, 15:39 Uhr

es gibt ja 100 und 1 dinge. ich nehme auch nur folio forte. das reicht meiner meinung nach. auch wenn meine fä mir vitamine andrehen wollte. es geht mir nicht ums geld. wenn es wichtig wäre, würde ich es nehmen, finde aber, jodid, vitb und folsäure reicht.
alles andere nimmt man ausreichend mit der nahrung auf. wenn ich irgendwann eisen oder mg brauche, nehm ich das extra.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Biankita, 6. SSW am 20.10.2010, 16:11 Uhr

Ich nehme zur Zeit noch das Folio Forte. Das ist ja bis zum Ende des. 3. Monats gedacht. Danach werde ich auf Centrum Materna umsteigen, das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen und hatte da auch das Okay meiner FÄ. Zusätzlich nehme ich jetzt seit dem positiven Schwangerschaft Magnesium. Das hält die Gebärmutter ruhig.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von VeraVerena, 7. SSW am 20.10.2010, 16:46 Uhr

ok, ich denke dann werde ich jetzt auch erst mal nur bei Folio forte und gesunder Ernährung bleiben, und ab dem 3. Monat weitersehen.
Meine FA meinte auch Vitamine aus der Nahrung seien wichtiger, und die Apothekerin, die ich heute gefragt habe das gleiche. Hauptsache Folsäure.
Man macht sich wahrscheinlich sehr verrückt und vesucht immer noch mehr zu tun, damit es dem kleinen Wurm bestmöglich geht.
Sobald weitere Blutergebnisse da sind,kann ich immernoch schauen, ob ich nen Mangel an was habe.
Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von JoniMami am 20.10.2010, 17:48 Uhr

Ich nehme femibion und Folsäure 5mg (vom Arzt verordnet) und ab und zu Magnesium, Eisen, Multivitamie.... Brausetabletten :-) Keine ahnung ob die irgendwas bringen, aber das Magnesium verhindert hoffentlich Krämpfe, die hatte ich nämlich früher immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lucienne87, 9. SSW am 20.10.2010, 18:53 Uhr

Ich nehme GynVital gravida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.