Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

wie seid ihr schwanger geworden..

Thema: wie seid ihr schwanger geworden..

...also wie man schwanger wird, weiß ich natürlich aber habt ihr irgendwie "nachgeholfen"? mit ovus oder temperatur messen, habt ihr euren ES gespürt, auf zs geachtet und so? oder habt ihr einfach mutter natur freien lauf gelassen? also ich habe in üz3 mal ovus genommen. und die haben ganz pünktlich und auch eindeutig den ES angezeigt. mein freund und ich waren auch fürchterlich fleißig und das resultat: NICHTS! in üz 4 wollte es dann der zufall dass ich an zt14 zur routineuntersuchung bei meiner FÄ war, hab ihr von unserem kiwu erzählt und sie hat ultraschall gemacht. und einen super entwickelten follikel im linken eierstock, sprungbereit gesehen. an diesem tag war der ovu fast positiv. sie meinte allerdings, dass sie von ovus gar nichts hält, es sei denn man hat einen unregelmäßigen zyklus (was bei mir aber nicht der fall ist). ansonsten würden ovus nur psychisch unter druck setzen, was widerum kontraproduktiv fürs schwangerwerden ist. ich hab dann beschlossen, keine mehr zu machen. denn ich wusste ja, dass der ES bald ist. und ich hab mich gut gefühlt mit dieser entscheidung. mich haben die ovus wirklich stark unter druck gesetzt. und was soll ich sagen? in diesem üz hat es geklappt. also kann ich meinem kind später sagen, dass ich es schon als follikel im eierstock gesehen habe aber wie war das denn bei euch und wie lange habt ihr geübt? lg corinna

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich PCO, Insulinresistenz (das ist kein Diabetis), Late-Onset-Ags, Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto habe, bin ich nur mit Hilfe der Medizin schwanger geworden. Ich habe meine Mens nur noch 1-2 mal im Jahr bekommen nach der Geburts meines Sohnes im Jahr 2005. Wir haben knapp über 5 Jahre mit 3 verschiedenen Frauenärzten rumprobiert und Ende Juli sind wir dann in ein KiWu-Zentrum gegangen. Dort habe ich dann für einen Monat die Pille bekommen, damit ich meine Mens mal wieder bekomme und dann haben wir am 30.08. (das war ZT 6) angefangen Puregon zu spritzen. Nach 16 Tagen Puregon spritzerei wurde dann mit Breavactid 10.000 IE der Eisprung ausgelöst. Weitere 6 Tage später habe ich dann noch mal 5000 IE Breavactid gespritzt bekommen. Und am 28.09. hab ich dann bei ES+11 positiv getestet zu Hause und am 01.10. war ich dann zum Bluttest in der KiWu wo mir mein Ergebnis bestätigt wurde :-)

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben im Juni endgültig beschlossen schwanger zu werden und dann hab ich Mitte Juni die Pille abgesetzt. Danach hatte ich erstmal total unkontrollierte Blutungen alle 10-14 Tage und dann am 16.08. die erste "anständige" Regelblutung. Dann haben wir eigentlich wie immer viel Sex gehabt, aber schon etwas verstärkt um die vermutete Eisprungzeit. Die war aber nicht so einfach festzulegen für mich, weil ich nicht wusste wie lang mein Zyklus ist. Dann hatte ich am 09.09. meine (letzte) Regel, also Zyklus von 26 Tagen und wieder verstärkt um vermuteten Eisprung Sex. Den Eisprung müsste ich dann am 20./21.09. gehabt haben, hatte jedenfalls Mittelschmerz und rechnerisch kommt es auch hin. Lustigerweise hatte ich am 30.09. (5 Tage vor positivem Test!) meinen Kontrolltermin beim FA und die sagte noch, sieht nicht nach schwanger aus, ich seh Blut (beim Abstrich) und vermute die Regel kommt. Als aber dann zum 03./04.10. keine Regel kam, hab ich am 05.10. Test gemacht und VOILA - positiv :-) War also unser zweiter Zyklus in dem es dann geklappt hat. Jetzt noch am Montag bei Arzt sehen ob alles okay ist und dann gehts richtig los :-)

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben es auch nicht auf gut Glück probiert. Erster Übungszyklus war im August. Da habe ich erstmal nur so ausgerechnet, wann der ES sein müsste und wir haben uns halt verstärkt um diesen Termin herum liebgehabt. Nachdem ich wieder meine Regel kriegte, habe ich mir bei Ebay Ovutests bestellt und im 2. Zyklus damit begonnen. Gleichzeitig habe ich angefangen, eine Temperaturkurve zu führen. Da ich aber die Ovus zu lasch angewendet habe, war es wieder nur ein "Herumprobieren" zum vermuteten ES-Zeitpunkt. Der 2. ÜZ war auch nix geworden, also habe ich zum dritten schwerere "Geschütze" aufgefahren: analoges Basalthermometer, Pulsatilla Globuli und Frauenmanteltee für die 2. Zyklushälfte gekauft. Habe dann auch wieder Ovus gemacht. Nachdem mir die Ebay-Streifen ausgegangen waren, habe ich mir teurere Sticks bei dm gekauft, war mir aber nie so richtig sicher, ob die Testlinie nun gleichstark, stärker oder eben nicht stärker als die Kontrollline war. Temperaturmessen ist ja auch nicht besonders hilfreich, weil ja erst nach dem ES ein Anstieg festzustellen ist. Also: wieder auf Verdacht hin geherzelt. In der 2. Zyklushälfte habe ich dann also mit den Globuli und dem Tee rumgedoktert, da die ja angeblich die Einnistung unterstützen sollen. Und siehe da: am ZT 25 habe ich früh mit einem 10er Test positiv getestet. Vielleicht hat's was gebracht, man weiß es nicht. So, das war meine ausführliche Geschichte. Ich hoffe, ihr könnt noch aus den Augen kucken vor lauter Buchstaben. LG Bianca

von Biankita am 20.10.2010, 09:58



Antwort auf Beitrag von Biankita

Also wir haben im April beschlossen das wir es nochmal versuchen wollen. Auch mit Tempimessen,Ovus und dem ganzen Mist (sry ist aber inziwschen meine Meinung). Im August dann hat mein Mann unerwartet einen neuen Job bekommen der aber leider im 3 Schichtsystem ist. Also haben wir eigentlich beschlossen den KIWU auf Eis zu legen erstmal. Naja was soll ich sagen wir haben nur noch mit Kondom geherzelt und ich bin dann mitte September zum Fa und habe mir wieder die Pille besorgt. Tja dann kam mein Geburtstag und wie es an solchen Tagen ist es wurde etwas getrunken und so und an ein Kondom hat dann natürlich keiner mehr von uns gedacht. Ich hab dann auf meine Mens gewartet damit ich mit der Pille anfangen kann und was soll ich sagen sie kam nicht mehr :o) Am Anfang wars naja ein Schock nicht aber eben ich mach mir schon Gedanken ob ich das alles so schaffe mit 3 Kindern wenn mein Mann Schichtdienst macht. Inzwischen freuen wir uns riesig das es doch nochmal geklappt hat und das mit dem Schichten werd ich auch hinbekommen . Wie heißt es so schön : Man wächst mit den Aufgaben

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben nach der FG ein gutes Jahr pausiert, ich war wieder arbeiten und hatte dadurch gute Ablenkung. Jetzt hat es beim 1.Mal gleich geklappt (wie bei den 3 anderen auch). Meinen ES merke ich immer schon ne Woche vorher und wenn man sich als frau nicht von oben bis unten in ne Parfumwolke hüllt, dann riechen die Männer das auch^^ meiner riechts das zumindest immer an mir... ;) Der ist dann kaum von mir weg zu kriegen ^^

von KugelbauchGE am 20.10.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einmal nicht verhütet und es hat geklappt. ein kind war sonst erst in 2 monaten geplant. wir freuen und und hoffen alles wird gut. lg Anett

von emres am 20.10.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Genau aus dem Grund wegen unter Druck setzen haben wir auf sämtliche Hilfsmittel verzichtet. Nachdem meine letzte Periode rum war haben wir alle 2 Tage geherzelt,dieses wollte ich so lange tun bis meine Periode einsetzt,das tat sie aber nicht! Haben dann als ich 2 Tage drüber war aufgehört mit Üben und getestet,allerdings waren die ersten Beiden Test negativ und erst der als ich schon 1 Woche drüber war war endlich positiv. Kurzum,es hat gleich im ersten ÜZ geklappT

Mitglied inaktiv - 23.10.2010, 21:48