April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010, 17. SSW am 26.10.2016, 9:11 Uhr

Streit mit dem Chef

Hallo ihr Lieben,

mir geht es so beschissen.
Seitdem mein Arbeitgeber von der SS weiß (bin in der 17.Woche), behandelt er mich sehr ungerecht. Ich bin seit 5 Jahren seine einzige Angstellte (im Steuerbüro) und er wirft mir nun vor, dass ich ihm von meiner Kinderplanung hätte erzählen müssen (quasi dass ich nicht mehr verhütet habe).
Zudem ist er sauer, dass ich direkt nach der Geburt nicht von zu Hause aus arbeiten will. Ich möchte 2 Jahre Elternzeit nehmen, denn sonst kann sich niemand um mein Kind kümmern. Zudem möchte ich meine Arbeit nicht zuhause haben. Aber das sieht er nur als Ablehnung und ist sauer.

Gestern gab es dann einen richtig heftigen Streit, weil ich diese schlechte Stimmung und diesen Druck nicht mehr aushalte. Er behandelt mich wie Luft und spricht den ganzen Tag nicht mit mir. Habe halt auch keine Kollegen mit denen ich sonst reden könnte, weil ich eben allein bin.

Ich habe mich dann gestern im Streit mit ihm so aufgeregt, dass ich starke Bauchschmerzen bekam und der Bauch hart wurde. Ihm scheint mein Zustand total egal zu sein.
Jetzt bin ich gerade auch wieder im Büro und er ignoriert mich wieder komplett. Das belastet mich so und mir ist schlecht. Ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen, weil er mich im Falle einer Krankschreibung sicherlich noch mehr unter Druck setzen wird. Zudem ist hier so viel zu bearbeiten, dass ich nicht einfach weg kann.

Kann dieser ganze Stress dem Baby schaden? Ich hatte letzte Woche schon Blutungen und im März eine Fehlgeburt. Irgendwie versaut er mir meine ganze Freude. Ich bin traurig unf wirklich verzweifelt....

Danke euch allen und LG!
Lini

 
12 Antworten:

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Furby, 17. SSW am 26.10.2016, 9:36 Uhr

Hallo lini,
Erstmal: es ist schön für ihn, dass es viel zu tun gibt. Der Laden läuft. Aber bevor du dich aufopferst, frage dich für wen? Kümmert er sich um dich, wenn es dir schlecht geht? Hilft er dir? Seid ihr enge Freunde? Dann würde er sich so nicht verhalten. Darum ist es auch nicht dein Problem, wenn er in Arbeit versinkt. Du machst deinen job, aber er muss sich professionell verhalten. Deine Familienplanung musst du sicher nicht mit ihm koordinieren. Klar ist das jetzt für ihn nicht einfach, eine Angestellte ist für ihn Entlastung, aber Kann auch mal ausfallen. So ist das nunmal, das ist das Gesamtpaket.
Die Konsequenz für dich: lass dich krank schreiben oder gehe ins Beschäftigungsverbot. Die Situation wird deine Gesundheit belasten, bzw. tut es schon. Vermutlich wirst du dir nach der elternzeit einen neuen job suchen müssen. In diesem Umfeld wird arbeiten keinen Spaß mehr machen... bis dahin ist aber noch viel Zeit.
LG und lass dich nicht unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Hamburg77 am 26.10.2016, 9:43 Uhr

Hallo, ich sehe es ähnlich wie Furby. Dauerhaft solchem Stress ausgesetzt zu sein ist nicht gesund. Würde mit meinem Frauenarzt darüber reden, was die sinnvollere Option wäre, vorläufig AU oder direkt BV. Sorry, aber so einem unproffessionellen Menschen schuldest du gar nichts. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von ConnyJ, 18. SSW am 26.10.2016, 9:48 Uhr

Hi,
was für eine miese Masche von deinem Chef! Das tut mir echt leid und ich kann voll verstehen, dass es dir schlecht geht.
Aber der Charakter eines Menschen kommt eben in der Krise zum Vorschein... und das scheint in seinem Fall ein echt egoistischer und ungerechter Typ zu sein. Willst du wirklich nach deiner Elternzeit dort weiterarbeiten? Es ist ja wohl unglaublich dreist dass er erwartet, du würdest eure Familienplanung mit ihm abstimmen. Da wäre für mich schon der Zug abgefahren.
Ich würde mir auch ein Berufsverbot verordnen lassen. Der Stress schadet dir und dem Baby. Gäbe es irgendeinen "Puffer" zwischen dir und deinem Chef wäre das ja vielleicht anders, aber du wirst im Laufe deiner Schwangerschaft vielleicht immer wieder mal ausfallen - und wenn er so weitermacht, wirst du richtig krank. Willst du das?
Du bist weder für ihn noch für sein Büro verantwortlich. Das ist sein Ding, und er muss sich um Ersatz kümmern (an dem er ja durch sein Verhalten selbst Schuld ist). Wenn die Arbeit liegenbleibt wird er vielleicht merken, was er sich eingebrockt hat.
Du bist für dich und dein Baby verantwortlich und darfst alle Unterstützung in Anspruch nehmen, die sich bietet. Das wäre in diesem Fall 1. entweder krankschreiben oder Berufsverbot und 2. Elternzeit nach DEINEN Vorstellungen. Das ist dein Recht.
Ich wünsch dir ganz viel Ruhe und Gelassenheit und Kraft, gute Entscheidungen zu treffen! Dein Chef wird nicht daran sterben, wenn du nicht da bist, sein Büro wird wahrscheinlich nicht insolvent gehen (auch wenn ich keine Ahnung hab ;-)), aber für dich und dein Baby ist es einfach lebenswichtig, dass es euch gut geht.
Ganz liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Zwerg2012, 14. SSW am 26.10.2016, 10:11 Uhr

Es tut mir leid das du so einen blöden Chef hast.

Der Stress und der ständige Streit ist nicht gut für dich und dem Baby. Geh zu deinem Frauenarzt und rede mit ihm was ihr machen könnt.Am besten wäre wenn du ein BV bekommen würdest,da du ja auch Blutungen letzte Woche hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Marleen 85, 17. SSW am 26.10.2016, 11:45 Uhr

Also ganz ehrlich was dein Chef da macht , macht mich sogar sauer also ich hatte auch Stress auf der Arbeit hab auch mal ein dummen Spruch an Kopf bekommen und immer Bauchweh abends und rücken , haben das meiner fä erzählt und sie war entsetzt was da gemacht wird , also geh sofort zum Arzt und du bekommst das verbot zu arbeiten , es ist nicht gut für dich und dein Baby der ganze Stress . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Lini2010, 17. SSW am 26.10.2016, 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
danke für eure ganzen lieben Tipps. Ich habe sie gleich befolgt und bin wirklich zu meiner Frauenärztin gefahren weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Sie hat mir tatsächlich ein Beschäftigungsverbot erteilt.
Als ich es ihm eben gesagt habe, ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen und er hat mich richtig fies behandelt. Jetzt sind wir zwar im schlechten auseinander gegangen und es wird einige Zeit dauern bis ich darüber hinweg bin, aber ich hoffe dass ich bald endlich mit der Arbeit abschließen kann. Ich denke, dass das die richtige Entscheidung war und danke euch ganz ganz doll für Euren Beistand und eure Unterstützung. Ich glaube, dass ich es mir ohne Eure Hilfe nicht getraut hätte diesen Schritt wirklich zu gehen. Ich bin immer noch selbst überrascht von mir.
Ich wünsche euch alles alles Liebe und euren Bauchzwergen natürlich auch. Liebe Grüße Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von ConnyJ, 18. SSW am 26.10.2016, 14:07 Uhr

BRAVO!!!
Sehr gut, dass du das direkt erledigt hast! Ich freu mich, dass du jetzt Ruhe hast.
Ich wünsch dir sehr, dass du die Zeit jetzt gut nutzen kannst. Ausruhen, entspannen, runterkommen... Mach alles, was dir einfach gut tut :-).
Ganz liebe Grüße,
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Marleen 85, 17. SSW am 26.10.2016, 14:13 Uhr

Super lini, dass freut mich wirklich sehr für dich , jetzt denke nicht mehr an deinen Chef sondern endognem und genieße deine Schwangerschaft endlich &139;.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Michi1683 am 26.10.2016, 14:14 Uhr

Hallo Lini,
Ich kann dich sehr gut verstehen und bin froh das dein Arzt dir ein BV ausgesprochen hat. Bei mir war es damal (2014) das selbe.
Ich war schwanger und ab diesem Zeitpunkt unten durch beim Chef. Bei ihm gibt es nur Schwangere die sich krankschreiben lassen oder Die quasi das Kind bei der Arbeit bekommen. Dazwischen gibt es nichts.
Da ich mit Nummer zwei in der Elternzeit von Nummer eins schwanger bin, hat er auch nur noch über seinen Anwalt mit mir korrespondiert.
Totaler Affenzirkus.
Ich war in 5 Jahren nicht einen Tag krankgeschrieben und hab geschafft wie ne blöde und am Ende dankt es dir NIEMAN! Das hab ich nun lernen müssen. Falls ich mal wieder arbeiten gehen sollte... sowas lass ich mir nicht mehr gefallen!

Jetzt musst ich auch mal Dampf ablassen ;)
Genies die Schwangerschaft und lass dir von NIEMANDEM ein schlechtes Gewissen machen. Er findet eine neue Mitarbeiterin und du bist vergessen.
LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Marleen 85, 17. SSW am 26.10.2016, 14:14 Uhr

Erhole dich sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Furby, 17. SSW am 26.10.2016, 17:34 Uhr

Perfekt, erhol dich und dann genieße deine Schwangerschaft. Dein Chef hat sich selbst ins Aus gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Chef

Antwort von Nala17 am 26.10.2016, 18:11 Uhr

Super schritt!!! Und Respekt!! Ich weiß wie schwer es ist.. ist bei mir ähnlich nur versuche ich noch durch zuhalten und denke mir ihr seht mich eh nie wieder mehr.. entspann dich genieße deinen kleinen krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit und nun Angst

Hey ihr lieben. Ich hab mich vorhin leider sehr arg mit meinen Partner gestritten und war dadurch leider sehr gestresst einige Minuten. Denkt ihr das es jetzt Auswirkungen auf die kleine Maus hat? Oder ich es sogar verlieren könnte? :( Hatte keine unterleibschmerzen oder ...

von AriesChica, 9. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Heute Chef und Kollegen offenbart

Heute nun hab ich mich getraut, meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen. Er hat gelacht und mir herzlich gratuliert und bei einer Kollegin gleich Mal einen blöden Spruch über Muttermilch abgelassen Keine Ahnung wie meine ...

von mari82 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich glaub meine Chefin ist sauer

Ich bin ja noch in Elternzeit bis Ende Oktober und musste im Sommer erklären, ob, und wievielen Stunden ich wiederkomme (bei Bezirksregierung und in der Dienststelle). Das hab ich auch gemacht, im Juli per Brief und vorab per Mail. Ende September (also Monate danach) ...

von beyondthemaze 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Streit und Stress

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch besser...mir geht es nicht gut:( ich habe mich heute so krass gestritten und mega viel geweint. Ich war total außer mir:( Ich habe solche Angst das Baby damit geschadet zu haben...was meint ihr :( Viele liebe ...

von Becks26, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Chef mitgeteilt

Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen Minijob angefangen und hätte ja niemals gedacht das ich jetzt schwanger werde - ich habe seit Monaten Zyklen von 50-60 Tagen. Tja, diesen einen Zyklus wars ja wohl anders! Auf der Arbeit sind super nette Kollegen die mich auch derzeit ...

von Sommerpause 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

streit mit der ganzen familie.

hallo ihr lieben. vielleicht passt das Thema nicht ins babyforum und es wird bestimmt viel text. ich weiß aber einfach nicht wo ich mich gerade ausheulen kann und mich belastet die Situation sehr. mein mann und ich haben uns im letzten jahr ein haus gekauft das komplett saniert ...

von kb2209, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

chef mobbt mich wegen schwangerschaft

hallo ihr lieben. ich weiß gerade nichts mehr mit mir anzufangen. ich habe mit meinem Chef immer ein super Arbeitsverhältnis gehabt. bis zu dem tag an dem ich ihm sagte dass ich schwanger bin. es folgte mobberei..Lügengeschichten im unternehmen über mich... mir wurde vorgeworfen ...

von kb2209, 26. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Beschäftigungsverbot - Chef möchte Arbeitszeit reduzieren..?

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dieser Frage richtig bin.. auf Grund von einigen Komplikationen befinde ich mich seit ca. drei Wochen im Beschäftigungsverbot , finde mich aber so langsam mit der vielen freien ...

von Bien_chen, 25. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Unschlüssig - Chefs Bescheid geben

Hallo meine Lieben, ich habe mich die letzten Wochen etwas zurückgezogen... Meine Blutungen haben mich total verunsichert. Mein letzter Termin war am 14.9.; eigentlich hätte ich nächste Woche den nächsten Termin und danach hätte ich es gleich meinen Chefs gesagt. Bin dann ...

von Madita0218, 12. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Morgen sag ich’s meinem Chef *nervööööös*

Hallo ihr Lieben Morgen seh ich meinen Chef. Er sitzt in einem anderen Land und ich hab ihn dieses Jahr bis jetzt nur einmal im Juli gesehen, da passt es zeitlich ganz gut, da ich ihm schon lieber persönlich als am Telefon sagen möchte, dass ich schwanger bin und etwas ...

von CajunShrimp, 12. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.