Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastlcat, 12. SSW am 29.05.2020, 15:05 Uhr

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi,

Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau.

Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide in kurzarbeit. Ist natürlich auch nicht prickelnd.
Wir teilen uns eine Küche, die er auch gerade von seiner steuerrückzahlung renoviert (inwieweit ich hierfür Verständnis hab, sei mal dahingestellt).

Auf jeden Fall wollten wir uns darauf einigen, dass ich drei Monate Elternzeit nehm (was mir eigentlich und ursprünglich zu kurz war) und er dann denn Rest. Denn bei mir fehlt sonst vom monatlichen Gehalt mit Elterngeld über 1.300 Euro, Zulagen und Boni nicht mit eingerechnet. Bei ihm sind es knapp 600 euro weniger.

Naja, auf jeden Fall wollte ich das so nächste Woche auch endlich meinem ag kommunizieren.

Jetzt hat sich die Schwiegermutter eingemischt mit den Argumenten, dass das kompletter Schwachsinn wäre, ich ja monatlich auch nur ein bisschen mehr verdiene und bei ihrer anderen Tochter dann das Finanzamt im kommenden Jahr eh alles nachgerechnet hätte. Außerdem ihr Sohn ja auch das Haus zu finanzieren hätte und daher die Rechnung gar nicht ginge. Ihr Sohn glaubt ihr, während ich für kommende Woche direkt einen Termin bei meinem Steuerberater gemacht hab, wo er nicht mitkommt mit der Begründung, der redet eh nur mir nachm Mund.

Geh ich jetzt in Elternzeit und fahren wir ihr Modell, bleiben uns unterm Strich fast 500 Euro weniger. Ausserdem werd ich dann wohl auch kein Auto mehr haben, wegen Dienstwagen mit privater Nutzung.
Wie schon gesagt da ist schon kindergeld und andere steuerklassse schön mit drin. Und ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Denn ob ich den Job nach 12 oder 24 monaten noch hab weiß ich nicht.

Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Eigentlich Wohn ich hier noch gar nicht mal fühl mich aber jetzt schon wie ne finanzielle Melkkuh und gerade will ich eigentlich nur noch meine Sachen packen und "f**** you" brüllen. Und ja der Kommentar, dass kann man sich ja auch vorher ausrechnen und informieren, hab ich gestern schon gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit Freund...Angst....!!!!

Ich schon wieder... Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Wenn zwei sich streiten...

Hallo Ihr Lieben, Jetzt habe ich den Salat: Meine Hebamme meinte, wenn nicht zwei Wolle-Seide-Bodys für die ersten Wochen im Haus seien, käme sie nicht. also hab ich brav welche bestellt. Mein Mann hat die Bodys ein Mal angefasst und verkündet, er werde sich weigern, ...

von Aurora_, 24. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

bauchschmerzen, übelkeit, rückenschmerzen... streit/stressbedingt?

Hallo, in den letrzten tagen gings mir ganz gut. leichte übelkeit und leichtes ziehen im bauch, grad zum abend hin. Gestern abend hatte ich aber einen heftigen streit wegen unserem vermieter mit meinem mann und generell schon stress (seit Tagen) weil bei uns grad alles ...

von Sperling, 6. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.