November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PoisonYvi84 am 02.05.2019, 9:35 Uhr

Stoffwindeln und abhalten

Ja, wir werden auch mit dem Vlies arbeiten, irgendwo ist dann auch bei mir die Grenze (und man sorgt auch bei anderen Wicklern für mehr Akzeptanz ;-)).

Wir haben uns mittlerweile für die Überhosen von Bambino Mio entschieden. Letztens war Stoffwindel-Woche und da gab es die zum Teil mit Rabatt. Die haben Klettverschlüsse und doppelte Beinbündchen. Meine Informantin (s.o.) hatte sowohl die Bambino Mios als auch die Milova-Überhosen im Test und meinte nur, dass der höhere Preis der Milovas nichts zwingend durch bessere Sauberkeit etc. gerechtfertigt war. Sie fand sogar die Haltelaschen für die Einlagen eher unnötig (das war bis dato der einzige Grund, warum ich auf die Milovas gesetzt hätte - vom Design fand ich die nämlich nicht so schön). Die Laschen werden wohl doch schneller dreckig, so dass die ganze Überhose mit in die Wäsche muss, dass passiere bei der Bambino Mio wohl weniger.

Mullwindeln habe ich jetzt erstmal von xkko bestellt und habe erfreut festgestellt, dass sich die Investition gelohnt hat: die sind tatsächlich deutlich dichter gewebt, als z.b. die günstigen von DM oder so. Da die ja eine gewisse Saugleistung erbringen sollen, macht es da glaube ich Sinn zu gucken, von welchem Hersteller man die bekommt. Habe mir aber auch schon erfolgreich welche er"kreiselt".

Ich fand es ziemlich schwierig, diese Hybridhosen bei Mamikreisel zu bekommen. Viele Eltern scheinen auf die All-in-One-Systeme zu setzen, ich persönlich finde die tatsächlich ein bisschen too much.
Und wenn dann doch mal jemand Hybridhosen hatte, dann war irgendwie immer nur noch eine oder so zu haben... ich hatte jetzt niemanden gefunden, der sich von seinem kompletten Satz getrennt hat.
Also haben wir für die erste Größe jetzt mal in Neuware investiert... (die sind aber auch zuckersüß )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.