November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PoisonYvi84, 14. SSW am 02.05.2019, 8:56 Uhr

Stoffwindeln und abhalten

Hi, wir haben auch beschlossen von Anfang an mit Stoffwindeln zu wickeln und ich habe mich nach langer Suche auf "windelwissen.de" recht gut aufgehoben und informiert gefühlt. Kann also bisher auch nur mit viel Theorie dienen, aber habe das Gefühl, dass wir für uns eine praktikable und sinnvolle Lösung gefunden haben (Hybridüberhosen mit Einlagen - entweder nur die Einlagen wechseln oder wenn das mal unpraktisch sein sollte kann man die auch einfach wie normale Pampers/All-in-One-Stoffwindeln verwenden).

Über das Abhalten/Windelfrei habe ich da auch schon ein wenig lesen können (hätte mich da auch tiefer einarbeiten können, aber habe ich ehrlich gesagt noch nicht), finde es aber irgendwie auf den ersten Blick etwas too much für uns. Liegt aber vielleicht auch an mangelnder Information meinerseits, dass kann ich nicht ausschließen. Spätestens in der Kita sehe ich da nämlich auch das Problem, dass das bestimmt kein Erzieher mitmacht... schon Stoffwindeln bedürften da wohl einiger Überzeugung und praktischer Vorführung... (hab ich auch nur gelesen, keine erste Hand Informationen).

Habe mich allerdings lange mit einer Bekannten unterhalten, die das von uns gewählte System jetzt seit einem halben Jahr praktiziert und sie ist absolut zufrieden. Aussage: "Man muss das eben auch ein bisschen wollen und darf sich von einem "Fehlwickeln" nicht sofort entmutigen lassen. Übung mache auch da den Meister und das spielt sich wohl ganz schnell ein."

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)... (schön, dass ich nicht alleine mit meiner Stoffwindel-Idee bin :)))).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.