November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 14. SSW am 01.05.2019, 9:34 Uhr

Haushalt vernachlässigt

Huhu,

Seit gestern bin ich in der 14. Ssw.
Seit Wochen habe ich nun den Haushalt vernachlässigt, weil ich nach Küche und Bad schon dermaßen kaputt bin, dass ich das Saugen im ganzen Haus nicht mehr geschafft habe. Zudem haben wir gerade ein Projekt im Garten, dass uns viel Zeit kostet.
Also hat mein Mann einen Staubsaugerroboter gekauft. Der kann zwar auch nicht alles, aber zumindest der grobe Dreck ist weg. Und ich muss nicht mehr das ganze Haus saugen, sondern nur die Stellen, wo er nicht so gut rankommt.
Mal sehen. Er wird jetzt jeden Tag laufen, mal oben, mal unten...

Schande über mein faules Haupt.. aber ich bin froh, dass er jetzt da ist.

 
5 Antworten:

Re: Haushalt vernachlässigt

Antwort von manilu79, 13. SSW am 01.05.2019, 10:22 Uhr

haha, sowas hab ich mir auch vor 3 Wochen zugelegt. bei 3 katzen und 1x hund reichts nicht wenn die putzfrau 1x pro woche saugt. ich musste mich wg der blutungen schonen, und mich hats echt genervt immer zu meinem freund zu sagen, bitte, du musst noch saugen..
wahnsinn, was das teil da täglich zusammensaugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt vernachlässigt

Antwort von Newcomermutti, 14. SSW am 01.05.2019, 10:53 Uhr

Wir haben auch einen Hund. Teppich und Sofa muss man trotzdem per hand machen, die Haare fliegen einfach überall rum. Auch obwohl der Hund gar nicht auf das Sofa darf. Aber flächenmäßig hilft es doch sehr den groben dreck und die haare aufzunehmen. Und meinem Gewissen geht es besser.

Putzhilfe ist natürlich auch ne tolle Sache, wenn man denn jemanden hat, dem man vertrauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt vernachlässigt

Antwort von Gleya am 01.05.2019, 12:38 Uhr

Da mein Mann und ich beide berufstätig sind, wurde der Haushalt aufgeteilt. Mein Mann erbte auch das Staubsaugen ... seit 2 Jahren dreht Robi ( unser Staubsaugerroboter) brav seine Runde und mein Mann greift nur noch einmal die Woche zum Sauger

Finde das überhaupt nicht schlimm. Die Technik geht weiter ... oder wäscht noch wer seine Wäsche am Fluss?

Und mach dir bloß nicht zu viele Gedanken bezüglich des Haushaltes. Ist halt so. Kommen irgendwann wieder andere Zeiten. Wenn man Hilfe angeboten bekommt, sollte man diese auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen nutzen. Eine Haushaltsfee ist mit Geld (finde ich) kaum zu bezahlen. Sie schenkt mit ihrer Unterstützung der Familie so viel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt vernachlässigt

Antwort von Newcomermutti, 14. SSW am 01.05.2019, 17:04 Uhr

Wir haben das Teil Coco genannt und unser Sohn spricht mit “Ihr“...
Stichwort Wäsche.. haben zwar waschmaschine und trockner, aber die berge im keller häufen sich trotzdem...
Also momentan läuft bei uns im Haushalt gar nichts, außer demnächst coco.
Aber, wenn beide vollzeit arbeiten und dann noch der große garten endlich fertig werden will und mutti sich nicht immer gut fühlt, dann ist das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt vernachlässigt

Antwort von Carolina85, 14. SSW am 01.05.2019, 19:44 Uhr

Mein Haushalt ist auch momentan nicht das, was er mal war... Unser Robi heißt Gisela und läuft jeden Morgen, sobald alle aus dem Haus sind, im Essbereich. So sind wenigstens die Krümel vom Abendessen und Frühstück schonmal weg. Manchmal stell ich "sie" auch oben in den einen oder anderen Raum, aber meistens saugen wir halt am Wochenende einmal gründlich durch. Da wir an den meisten Tagen erst ab 16 Uhr daheim sind, reicht das zum Glück auch.
Haben sonst den Hauhalt auch aufgeteilt, da wir beide gleich viel arbeiten. Momentan läuft es aber anders, ich kann mich höchstens zum Abstauben aufraffen. Küche und Bad macht zur Zeit fast nur mein Mann sauber, ich bin einfach zu kaputt... hoffe so sehr, dass jetzt mal die Energie langsam zurückkommt!!! Wäsche mach ich so einigermaßen, nackt gehen muss keiner, aber so gewissenhaft wie sonst läuft das nicht.
Naja, es kommen bald bessere Zeiten! Hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt im Hause Wunschkind ^^

Sofern man hier von Haushalt noch reden kann ^^ Sonst geht es mir ja echt gut, aber heute ist mir so übel -.- und alles ist eklig -.- Eben versucht Wäsche zu machen. Für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Baby): 1. Ins Badezimmer schlurfen (ächz, stöhn) 2. Wäsche abnehmen ...

von Wunschkind89, 9. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.