August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth, 25. SSW  am 30.04.2020, 23:33 Uhr

Stoffwindelberatung.... muss das wirklich sein?

Ich habe vor der Geburt meiner Tochter einen Stoffy-Workshop besucht und fand am hilfreichsten, Beispiel-Windeln und Einlagen in die Hand nehmen zu können. Da das bei den Offline-Workshops wegfällt, kann ich dir auch nur bedingt dazu raten. Die Infos kriegst du auch anderweitig. Sehr hilfreich fand ich folgende Webseite:

www.windelwissen.de

Vorsicht bei den Youtube-Kursen, die sind immer von den Stoffy-Herstellern gesponsert und geben daher keine unabhägigen Infos.

Ich habe mich für das System aus Überhosen und Einlagen entschieden, da AIO viel mehr Wäsche bedeuten und nicht unterschiedlich befüllt werden können (z.B. größeres Wickelintervall - mehr Einlagen). Da man nicht weiß, was dem eigenen Baby gut passt, habe ich gebraucht einige ÜH verschiedener Marken gekauft. Mit denen von Milovia bin ich sehr zufrieden.

Mir ist auch aufgefallen, dass die gebraucht-Preise aktuell viel zu hoch sind, vielleicht durch Corona? Ich würde noch etwas warten und pro Stoffy nicht viel mehr als den halben Preis einer neuen Stoffy bezahlen.

Die ersten paar Lebenswochen/ -monate braucht man die Newborn-Größe, ab dann die One Size. Um sich die Anschaffungskosten zu sparen, kann man für den Anfang ein Paket ausleihen. Oder man wickelt in der Anfangszeit mit WWW (so werde ich es wieder machen), da ist man beim ersten Kind eh recht ausgelastet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.