August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ä-na, 25. SSW am 30.04.2020, 15:26 Uhr

Entscheidungshilfe Name

Hallo zusammen,
ich hänge etwas fest in meiner Namens-Welt und würde mich freuen etwas Entscheidungshilfe zu bekommen.
Ich schwirre zwischen Lou, Louna oder Louca und auch Rosa hin und her und kann mich nicht enscheiden. Wie findet ihr die Namen? Habt ihr euch auf einen Namen festgelegt oder nimmt ihr ein paar Namen mit in den Kreissaal?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von Saffi1988, 26. SSW am 30.04.2020, 16:43 Uhr

Ich habe die Namen schon...
meine 2 Mäuschen werden

Emily und Jana

heißen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von Pippi_Lotte am 30.04.2020, 18:12 Uhr

Hey,
ich mag alle Namen von dir außer Rosa. Ist mir zu niedlich... Aber das war ja nicht die Frage,gell?

Lou finde ich schön. Gibt es dann einen zweiten Vornamen oder nur Lou?

Louna. Wird dann wie Luna gesprochen? Falls ja warum dann nicht gleich Luna. Oder Lo-una? So oder so, ein Name den dann seine Tochter immer erklären, buchstabieren muss.

Louca. Wie Luca? Das gleich wie oben. Warum dann nicht einfach Luca?

Finde Luna und Luka brauchen keine andere Schreibweise. Beides schöne Namen, die auch nicht zu häufig sind.

Wir haben uns schon auf einen Namen festgelegt. Bleibt aber geheim;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von Ä-na am 30.04.2020, 18:23 Uhr

Eigentlich nur die andere Schreibweise wegen Lou, ich denke es wirs wohl einfach Lou bleiben, manchmal ich mir das zu kurz, aber ich bin absolut kein Doppelnamen-Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von Pippi_Lotte am 30.04.2020, 18:32 Uhr

Warum auch nicht:) Lou ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von Alice_15, 27. SSW am 30.04.2020, 19:59 Uhr

@Pippi_Lotta

Auch hier muss ich dir zustimmen .

Als Lehrerin sind mir direkt die „umständlichen“ Schreibweisen aufgefallen. Ihr und später deine Tochter müsst den Namen dann immer buchstabieren und erklären. Hinzu kommt, dass die Menschen es dann dennoch falsch machen werden. Ich habe einen solchen Namen und kann davon ein Lied singen.

Manchmal liegt den Eltern ja viel an genau der Schreibweise. Das kann ich dann schon verstehen. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, würde ich die einfachere Form wählen.

Bis auf Rosa mag ich deine Namensvorschläge. Lou finde ich allerdings am schönsten.

Unsere Kleine wird Lana heißen. Den Namen will mein Mann unbedingt. Als Lehrerin hab ich den Einwand, dass die Kinder den Namen vielleicht rückwärts lesen und sie damit ärgern könnten. Aber das lässt ihn nicht davon abbringen. Ich finde, der Name klingt schön und bin im Großen und Ganzen einverstanden. Mir war der Name, den wir unserem Sohn gegeben haben, emotional sehr wichtig und da haben wir uns so geeinigt, dass er dann den Mädchennamen aussuchen darf. Alles schön gerecht aufgeteilt .

Und wegen der möglichen Hänseleien müssen wir ihr einfach ein starkes Selbstwertgefühl vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von mausebär2011 am 30.04.2020, 21:36 Uhr

Da gefällt mir eindeutig Lou am besten!
Den kann ich mir sehr gut vorstellen.


Louna finde ich auch noch gut. Da könnte man ja als Kosename wieder auf Lou zurück greifen.
Louca mag ich nicht so.
Rosa geht für mich gar nicht, meine Oma heißt so zu der ich so gar kein gutes Verhältnis habe (aber das kann dir ja egal sein, du kennst sie ja - zum Glück - nicht, aber deshalb assoziiere ich den Namen direkt mit was negativem )




Wir hatten richtig Glück. Der Mädchenname steht seit gut 10Jahren fest. Das hat es deutlich erleichtert, er gefällt uns nach wie vor sehr gut.
Bei einem Jungen hätten wir echt Probleme gehabt. Da gefällt uns irgendwie gar nichts.
Daher waren wir doppelt froh das es ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von Hanna1234, 25. SSW am 30.04.2020, 23:36 Uhr

Ich finde Lou und Luka für ein Mädchen sehr schön :)
Lou hatte ich auch für einen Jungen in meiner Liste, allerdings Loup geschrieben (Äquivalent zu Wolf auf Französisch). Hat mein Freund gestrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Name

Antwort von robinsmama2009 am 01.05.2020, 11:16 Uhr

Lou und Louna finde ich schön, allerdings würde mir die Schreibweise auch nicht gefallen. Louca ist für mich eher für einen Jungen passend.

Mir würde noch Luana einfallen, Spitzname ebenfalls Lu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.