März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 08.01.2022, 16:31 Uhr

Stillt sich mein Baby ab?

Hallo zusammen,

mein Post betrifft auch das Abstillen, allerdings hier nicht von "außen". Bis vor zwei Wochen hat mein Sohn noch slle 2-3 Stunden gestillt, tags und nachts. Plötzlich will er tagsüber keine Muttermilch mehr. Es fing damit an, dass er nur noch alle 4-5 Stunden kam, heute sind wir so weit, dass er um 6 Uhr das letzte mal gestillt hat. Er will nicht - die Brust brüllt er an und die Milch trinkt er abgepumpt auch nicht anderweitig. Weder aus dem Becher (aus dem er Wasser trinkt) noch vom Löffel. Flasche nimmt er ohnehin nicht. Letzte Nacht hat er 3x gestillt, mal sehen, wie es da weiter geht.

Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert (Stillpositionen, im Dunkeln stillen, vor dem Einschlafen/Aufwachen) - er will nicht.

Ist das normal? Er ist noch nicht ganz 10 Monate alt... Er isst sonst 3x Brei (so 100-150g) und ein bisschen was vom Tisch. Ich mache ihm jetzt morgens und abends Milchbrei. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass das zu wenig Milch ist. Ich war immer eine Verfechterin davon, dass Milch in dem Alter die Hauptmahlzeit ist und alles andere Bonus. Nu ja, mehr als Anbieten kann ich nicht.

Er wirkt fit, hat nasse Windeln (trinkt ja zum Brei ein bisschen Wasser und im Brei ist auch Flüssigkeit) und ist gut drauf. Aber das Mamaherz macht sich dennoch verrückt. ;)

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Nellyne

 
1 Antwort:

Re: Stillt sich mein Baby ab?

Antwort von Rose2021 am 10.01.2022, 13:51 Uhr

Meine Tochter hat sich vor vier Wochen auch abgestillt. Sie hatte Corona und war ziemlich erschöpft und hat nur noch ihre Flasche getrunken (musste von Geburt an ein bisschen zufüttern). Ich war auch echt traurig und hab jetzt über 4 Wochen alles probiert und abgepumpt aber sie wollte einfach nicht mehr. Sie hat an der Brust nur geschrien. Mein Mann war wegen Corona auch Zuhause und sie wollte nur ihre Flasche von Papa..mich hat sie total abgelehnt. Sie hat während der Zeit auch ihre Schneidezähne bekommen. Seit 2 Wochen isst sie richtig super vom Tisch mit. Davor ist sie dadurch nicht satt geworden. Da hat sie zwar immer mit gegessen aber hat hauptsächlich noch gestillt. Mir fiel es sehr schwer das zu akzeptieren weil ich meine anderen Kinder bis ins 2. Lebensjahr gestillt habe. Aber sie ist fröhlich und isst fleißig am Tisch mit. Und ich hab es inzwischen auch akzeptiert und genieße ein bisschen meine Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.