Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jomama am 07.06.2018, 13:10 Uhr

Stillrhythmus - Ich kann nicht mehr

Hallo aus dem Juni 17 - Bus. Vielleicht liest du das ja noch :)
Ich konnte zwar nicht stillen und mein Kleiner hatte einen etwas längeren Rhythmus als 2 Stunden (alle Achtung, aber nicht ungewöhnlich!), aber nach dem Fläschchen -Zubereiten lag ich eine Zeit lang auch immer glockenwach neben dem schlafenden Kind, das mit einem Jahr immer noch zuverlässig morgens um 5 ausgeschlafen hat... Nichts macht einen fertiger als neben einem schlafenden Baby zu liegen und zu wissen, dass es bald wach wird und man wieder "dran ist".

Was mir wirklich geholfen hat, ist ein Spruch, den eine andere Schreiberin in diesem Forum gepostet hat (von ihrer Oma :) ) : "Schläfst du nicht, so ruhst du doch". Also auch wenn du nicht einschlafen kannst, ruht dein Körper sich aus und sammelt Kraft. Und wann hast du schon so goldene Stunden (oder immerhin Minuten) der Ruhe? Genieße sie. Das nimmt den Druck, einschlafen zu müssen.
Und vor allem haben nicht nur Babys sondern auch Mütter Phasen: irgendwann konnte ich auch wieder weiterschlafen nachts. Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus eventuell Anzeichen für späteren Stillrhythmus?

Hallo ihr Lieben, Ich bekomme zwar schon mein 2. Kind, aber da ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Ende immer durchschlafen konnte, muss ich euch mal fragen, ob neun derzeitiger Schlafrhythmus ein Anzeichen für die Zeit ist, wann mein Zwerg nachts gestillt werden ...

von Zoey2013, 18. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.