Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018 am 01.06.2018, 14:14 Uhr

Frage

Wielange habt ihr vor voll zu stillen und wann werdet ihr den ersten Brei geben?

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Blüte am 01.06.2018, 14:21 Uhr

Erster Brei denk ich so mit dem halben Jahr. Meine Große hab ich etwa 14 Monate nach Bedarf gestillt. So in etwa stell ich mir das nun für meinen Sohn auch vor. Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von milkyway82 am 01.06.2018, 15:18 Uhr

Den Großen hab ich 1 Jahr voll gestillt (etwas unfreiwillig, er wollte einfach keinen Brei, wobei ich mit 5 Monaten gestartet hatte. ) und noch weitere 6 Monate einige Mahlzeiten.
Er hatte echt schlimme Verdauungsprobleme dadurch und beim 2. Kind würde ich das auch nicht mehr auf Biegen und brechen versuchen, wenn der Kleine einfach noch nicht soweit ist. Mit einem Jahr zum 1. Geburtstag hat dieser seinen Bananenkuchen gegessen und dann war das Eis irgendwie gebrochen. Haha.
Damit es gerecht wird, soll der Kleine auch die Chance haben, solange trinken zu dürfen. Aber vielleicht fährt ja auch voll auf Beikost ab und das abstillen geht dann schneller.
Mal sehen. Ich werde es auf mich zukommen lassen.

Auf die Beikostzeit freue ich mich übrigens überhaupt nicht.
Das ist total nervig und man wirft min. die Hälfte immer weg. Vielleicht mach ich daher auch nur Baby Let Weaning oder so. Wobei das auch echt anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zava-Mamy am 01.06.2018, 15:30 Uhr

Stillen nach Bedarf... Ich denke das wird dann wie bei den anderen auf ca. 1 Jahr hinaus laufen.
Beikost so ab 6 Monate. Ich muss mal gucken, da wir genau im August für 1 Monat verreisen werden und ich noch nicht weiß wie die nahrungstechnischen Gegebenheiten vor Ort sind...
Die beste Erfahrung zwecks Beikost haben wir damit gemacht, das Kind einfach von Anfang an bei uns mit essen zu lassen. Also BLW aber man schnippelt da nicht ständig extra Portionen. Das ist absolut stressfrei und auch total praktisch für unterwegs. Ah ja und natürlich auch günstiger. Natürlich achten wir dann darauf dass ihr Anteil nicht gewürzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SaSi_77 am 02.06.2018, 13:16 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate u d wird noch voll gestillt. Bisher wird er gut satt und ich denke, dass ich in ca. 1 Monat eventuell mal mit Beikost starte. Wenn er aber nicht will, dann wird weiter gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.